ALVERDE Zitrone/Melisse-Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
maddalena

#31 Beitrag von maddalena »

Ich habe seit Monaten eine kleines Fläschen im Bad rumstehen,
ist irgendwie in Vergessenheit geraten.
Ich werde sie bald auch mal testen.
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
nemesis
#32 Beitrag von nemesis »

Irgend etwas mochte ich an der Spuelung nicht, was es war, habe ich vergessen. Ich gebe ihr nochmal eine Chance, ist noch bisschen was in der Flasche.
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Nadeshda
Admin a.D.

#33 Beitrag von Nadeshda »

Ich habe die Spülung heute zum zweiten Mal benutzt und finde sie sehr gut. Sie riecht lecker und meine Haare sind gut kämmbar. Leider hält sich der Geruch nicht und ist nur während dem Waschen so intensiv. Ich habe aber auch festgestellt, dass recht viele Leute Probleme mit dem Geruch von Melisse haben, aber ich mag ihn.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
**Dark_Cheshire_Kitty**

#34 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Ich hab dir mir auch vor kurzem gekauft. Find sie eigentlich ganz gut. Aber nen großen Unterschied zu den anderen Spülungen die ich bis jetzt hatte, kann ich nicht feststellen.
Der Geruch erinnert mich immer son bissl an eine bestimmte Sorte Ricolla Kräuterbonbons.. Die hießen glaub ich auch Zitrone-Melisse. :kicher:

Aber schön weich sind se schon hinterher und lassen sich gut kämmen. Der Glanz ist wie immer.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#35 Beitrag von CocosKitty »

Mich erinnert der Geruch an "Bionade - Kräuter".

Oder eher gesagt, Bionade Kräuter hat mich an die ZM erinnert, deswegen konnt ichs net trinken weil ich dauernd dachte ich würde Spülung trinken :lol: .
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
rhanee

#36 Beitrag von rhanee »

Ich hab zwar keinen direkten Vergleich, da es die erste Spülung ist die ich seit langem benutze, aber nach der letzten CWC Wäsche bin ich sehr happy mit meinen Haaren. Glänzend und glatt, aber nicht zu sehr. Sonst halten Frisuren ja nach der Haarwäsche nur schlecht, dass war hier aber garnicht der Fall. Vielleicht liegt das aber auch am Öl als leave in.
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
Nanshee

#37 Beitrag von Nanshee »

OT: Bionade Kräuter ist ja auch schlimm, du musst Litschi oder Orange-Ingwer trinken :wink:

Die Spülung find ich so mittelprächtig. Macht meine Haare irgendwie zu platt. Mein Freund (auch ein Langhaar) bekommt davon immer so feste Strähnen, so als hätte er Gel im Haar. Wieso auch immer...
wuschelchen

#38 Beitrag von wuschelchen »

Macht meine Haare weich und platt, und die (ok, zugegeben, nicht sehr starken!) Locken hängen durch. Leider nichts für mich, werde erstmal gar nicht spülen und eher nur hin und wieder kuren.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Jonas
#39 Beitrag von Jonas »

Habe mir die Spülung kürzlich gekauft und gerade getestet.

Ich bin ziemlich überwältigt, ich konnte seit langem (wahrscheinlich ungefähr seit 2006, als ich das letzte mal Silikonzeug verwendet habe) beim Ausspülen mit den Fingern durch die Haare gehen, ohne hängenzubleiben.
Kann natürlich sein, dass das mit anderen Spülungen auch so gewesen wäre, aber die Neobio-Kräuterhaarkur/-spülung hat nicht annähernd etwas ähnliches bewirkt.

Sonstige Eindrücke:

Der Geruch ist etwas wie künstliches Zitroneneis. Fand ich auf der einen Seite unangenehm, auf der anderen Seite auch interessant, lässt sich dran gewöhnen, denke ich.
Die Konsistenz hat mich etwas überrascht, weil ich von Neobio etwas anderes gewohnt war. Ist aber auch unwesentlich.
Der Effekt, wie gesagt, überwältigend. Mal schauen, wie es dann mit trockenen Haaren morgen früh ist. Aber ich bin guten Mutes, so wie sie sich jetzt anfühlen :-).

Für mich, als Fazit, jedenfalls mal wieder eine große Veränderung (ich will was ich gekauft habe auch aufbrauchen, bevor ich anderes ausprobiere, und habe die Spülung jetzt gekauft, weil die Neobiospülung fast alle war…), die bis jetzt ganz positiv ist :gut:.

Jonas
Trillian
#40 Beitrag von Trillian »

Ich bin auch nicht begeistert...
hab sie ein paar mal benutzt und meine Haare waren dadurch komisch strähnig- so platte Strähnen, nicht wirklich schmierig, aber recht unangenehm anzufassen. Außerdem waren meine Haare nach drei Tagen fettig (dauert sonst ne Woche).
Meiner Kopfhaut hat sie aber gutgetan (sonst leicht schuppig und trocken).
Den Geruch fand ich ganz angenehm, aber der hat doch nichts mit Kräuterbionade zu tun! ;)
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CocosKitty

#41 Beitrag von CocosKitty »

Also mich hat die Kräuter-Bionade stark an diese Spülung erinnert. ^^

(Kräuter ist eh eklig, Holunder ist besser *gg).
~
~
~
Ruuna
#42 Beitrag von Ruuna »

Die Zitrone/Melisse ist mein neuer Liebling. Ich habe sie mir gekauft, weil ich hier irgendwo gelesen hatte, dass sie nicht so intensiv ist, wie die SBC. Die mögen meine Haare ja nicht so sehr.
Jetzt benutze ich die Z/M seit etwas mehr als zwei Wochen und meine Haare waren schon lange nicht mehr so weich und un-trocken ("feucht" stimmt hier ja wohl nicht? :wink: ). Sie sind überhaupt nicht strohig, trocknen schön und lassen sich in beinahe jede Frisur bringen, die ich möchte.
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
Silberfisch

#43 Beitrag von Silberfisch »

Ganz tolle Spülung, die supertollen Glanz macht, besonders für feines Haar gut, weil es nicht beschwert.
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt
Claire

#44 Beitrag von Claire »

Ich habe bei den BeautyJunkies gelesen, dass diese Spülung angeblich aus dem Programm genommen werden soll. :shock:

Also geht bunkern wenn Ihr sehr an der Spülung hängt.
CocosKitty

#45 Beitrag von CocosKitty »

Waaaaaaaaaas??
Meine ist fast leer, da kauf ich doch gleich nochmal welche! o.O
~
~
~