Wandel des Haartyps im Laufe der Zeit

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lulinka

#31 Beitrag von Lulinka »

als baby hatte ich recht fein eund dünne haar, später waren sie dann dünn,fein und recht glatt.
Jezt sind sie leicht wellig gewinnen an umfang,das bruan wird immer mehr grau und so manches baby haar ist auf einmal ein korkenzieher!
Ich bin gespannt wie es wieter geht!
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Katie

#32 Beitrag von Katie »

Ungefähr bis zu meinem 12 Lebensjahr hatte ich ziemlich glatte Haare (1c) und bekam dann immer mehr Locken und jetzt habe ich 3a-b.

In meiner Familie haben alle mit der Pubertät Locken bekommen, aber ich hab von Leuten gehört, wo es genau anders herum ist -Locken, die dann glatt werden... :nickt:
Yulan

#33 Beitrag von Yulan »

Ich habe da noch was Hormonelles zu bieten: ^^
Seit ich Mutter bin, habe ich richtig dunkle und auch rötlichere Haare bekommen. Vorher war ich mittel- bis dunkelblond, jetzt ist es ein relativ dunkles Braun. Wann das jetzt genau passiert ist, kann ich nicht eingrenzen, weil ich zwischendurch eine Menge gesundheitlicher Probleme und einfach andere Sorgen als meine Haare hatte, aber ich gehe davon aus, dass es mit der hormonellen Umstellung während der Schwangerschaften und der Stillzeit zu tun hat.
Ich finds jedenfalls großartig. Ich habe jetzt ganz natürlich so ziemlich genau den Farbton, den ich sonst immer reingetönt hatte. Praktisch. :)
Katagena

#34 Beitrag von Katagena »

Ich hatte, nachdem ich die kleinkindliche Engelslockenphase überwunden hatte, bis ich ca. 12 war recht glattes Haar, 1c bis 2a maximal. Ließ sich leicht kämmen und pflegen, ganz toll. Dann ließ ich meine Haare kurz schneiden und langsam wurden es ziemlich starke Wellen.
Mittlerweile fallen meine unteren Haarschichten teilweise in richtigen Korkenzieherlocken, das Dekchaar ist aber weiterhin nur gewellt.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
alia

#35 Beitrag von alia »

Ich hatte bis 10 oder so hellblonde Korkenzieherlocken, bestimmt 3b. Dann sind die Haare immer weiter nachgedunkelt bis auf mittelblond, mit 12 oder so wollte ich dann einen kurzen Stufenschnitt und die Haare wurden immer glatter. Jetzt sind sie wellig, langsam wird es wieder etwas mehr hab ich das Gefühl. :nickt: An der Dicke hat sich aber nie was verändert.
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG
Rhiannon
gesperrt

#36 Beitrag von Rhiannon »

Naja, mir gings mehr um die Entwicklung nach der typischen als Kleinkind, da hatte glaub ich jeder andere Haare. Ich versuche mehr etwas über die Haarveränderung während der Pubertät und allgemein im Wandel der Zeit, jedoch nach der Kleinkinderzeit und vor dem Ergrauen herauszufinden,
Fragt Thranduil... :roll:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ernie004

#37 Beitrag von Ernie004 »

Also bei mir waren es bis zur Pubertät immer aalglatte Haare, so mittelbraun. Feines und dünnes Haar habe ich von meinen Eltern. :heulend_weglauf:

Irgendwann kamen richtige Wellen dazu, aber dann hab ich sie auf Ohrlänge abschneiden lassen vor 5 Jahren. Mal schauen, wie es jetzt wird, wenn sie endlich über die Schultern hienaus sind! Zumindest unten kringeln sie sich schon wieder schön. :)

Und jetzt hab ich endlich fast meine Naturhaarfarbe wieder (nach 10 Jahren Chemiefarbe) und sie sind heller geworden! Bei euch anderen sind sie irgendwie dunkler geworden... :? Aber wenn ich alte Fotos vergleiche, hat sich mein ganzer Hauttyp verändert: Kann fast gar nicht mehr in die Sonne, weil Ausschlag, werde also auch kaum mehr braun. Und damit einhergehend, sind auch Wimpern und Augenbrauen heller geworden. Und halt auch die Haare, wie oben erwähnt. Böse Genetik! (Aber von wem ich das geerbet hab, weiß ich leider nicht...)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Gossenphilosoph

#38 Beitrag von Gossenphilosoph »

Also ich hatte als Kind/Jugendlicher vor der Pubertät EXTREM dichte Haare, man konnte nicht mal bis zur Kopfhaut durchsehen, auch wenn man direkt senkrecht auf sie geblickt hat. Nach der Pubertät bis heute hat sich meine Haardichte auf ca 9 cm Zopfumfang reduziert und das Haar an sich scheint insgesamt etwas feiner.
\m/___(-_-)___\m/

Haartyp: 1cMii
Länge: 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ende August '10)
Ziellänge: 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge)
Loraluma

#39 Beitrag von Loraluma »

Ich hatte als Kleinkind LOCKEN! Und zowar viele. Nicht wirklich lange Haare, aber richtige Locken.
Die wurden dann gerade, dicker. jetzt sind es höchstens noch 1cmii an guten Tagen.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
fyddle

#40 Beitrag von fyddle »

Also meine Haare haben sich kaum geändert. Sehen immernoch genaus so aus wie in der Grundschule :mrgreen: Nur etwas länger.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Rieke

#41 Beitrag von Rieke »

Meine Haare sehen von der Struktur her auch noch fast genauso aus wie damals als Kind : fein und extrem glatt!
Allerdings waren sie damals hellblond und wirkten wesentlich dünner und fisseliger, wobei der dicke 80er Jahre Pony auch einiges an Volumen geschluckt hat. :D
Wenn ich mir den langen Zopf anschaue, den ich mir mit 11-12 (in vollster Pubertät also :D ) habe abschneiden lassen, dann hat sich am Umfang bis heute nichts geändert!
Jetzt sind sie dunkelblond bis braun und immer noch so glatt, dass man erst beim reinfassen oder an Zöpfen merkt, dass es enorm viele Haare sind.
Inzwischen finde ich aber immer wieder einzelne enorm dicke, dunkle "Pferdehaare" und vor kurzem im Unterhaar sogar eine einzelne richtige Locke, woher die auf einmal kommt ist mir ein Rätsel!
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Antworten