Haarfreundlicher Haarschmuck in Drogerien wie Rossmann etc.
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Haarfreundlicher Haarschmuck in Drogerien wie Rossmann etc.
Die Haarschmucksachen hier sind alle sehr schön...aber im Moment kann ich mir das nicht leisten.
Gibt es auch in "normalen" Drogeriemärkten Haarschmuck, der haarfreundlich ist? Worauf muss ich achten?
Dass Haargummis nicht diese Metallteil haben sollten, weiss ich, sieht ja auch schöner aus. Sind Haargummis ansonsten haarfreundlich?
Worauf muss ich da noch achten?
Ich suche spezeill sowas spangenartiges, womit ich meine knapp schulterlangen feinen Haare mal oben am Hinterkopf zum Teil zusammennehmen kann...hat das jemand verstanden???...
Hm, ich glaube, das wird als "HalfUp" bezeichnet, was ich meine.
Ob es da was geeignetes haarfreundliches beim Rossmann gibt?
Oder habt Ihr einen supertollen Tipp, wo ich so eine einfache kleine schöne haarfreundliche Spange für sehr sehr günstig bekommen kann?
Gibt es auch in "normalen" Drogeriemärkten Haarschmuck, der haarfreundlich ist? Worauf muss ich achten?
Dass Haargummis nicht diese Metallteil haben sollten, weiss ich, sieht ja auch schöner aus. Sind Haargummis ansonsten haarfreundlich?
Worauf muss ich da noch achten?
Ich suche spezeill sowas spangenartiges, womit ich meine knapp schulterlangen feinen Haare mal oben am Hinterkopf zum Teil zusammennehmen kann...hat das jemand verstanden???...
Hm, ich glaube, das wird als "HalfUp" bezeichnet, was ich meine.
Ob es da was geeignetes haarfreundliches beim Rossmann gibt?
Oder habt Ihr einen supertollen Tipp, wo ich so eine einfache kleine schöne haarfreundliche Spange für sehr sehr günstig bekommen kann?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Bei Bijou Brigitte kann man günstig Haarschmuck kaufen.
Ob Haarschmuck haarfreundlich ist, muss man bei jedem Stück selber gucken. Kriterien sind in erster Linie, ob Haare sich irgendwo verfangen können und ob die Haare zu sehr gequetscht/abgeknickt werden können.
So gelten Haarkrebse z.B. allgemein als haarfreundlich. Es gibt aber welche, die sind so dumm konstruiert, dass die Haare sich in der Feder einklemmen können.
Haargummis sind wieder so ne Sache für sich. Gummis mit Metall sind haarunfreundlich, was aber noch lange nicht heißt, dass alle Gummis ohne Metall freundlicher sind. Es gibt welche mit einer sehr harten, hervorstehenden, scharfen Schweißnaht. Die würde ich niemals kaufen. Gummis sind aber wie beinahe jeder Schmuck schädlich, wenn man sie immer an der gleichen Stelle trägt. Täglicher Pferdeschwanz mit Haargummi immer an der gleichen Stelle wird bei empfindlichen Haaren zügig, bei anderen halt später zu Schäden führen. Da kann das Gummi noch so unbedenklich sein.
Das mal so aus meiner bisherigen Erfahrung.
Ob Haarschmuck haarfreundlich ist, muss man bei jedem Stück selber gucken. Kriterien sind in erster Linie, ob Haare sich irgendwo verfangen können und ob die Haare zu sehr gequetscht/abgeknickt werden können.
So gelten Haarkrebse z.B. allgemein als haarfreundlich. Es gibt aber welche, die sind so dumm konstruiert, dass die Haare sich in der Feder einklemmen können.
Haargummis sind wieder so ne Sache für sich. Gummis mit Metall sind haarunfreundlich, was aber noch lange nicht heißt, dass alle Gummis ohne Metall freundlicher sind. Es gibt welche mit einer sehr harten, hervorstehenden, scharfen Schweißnaht. Die würde ich niemals kaufen. Gummis sind aber wie beinahe jeder Schmuck schädlich, wenn man sie immer an der gleichen Stelle trägt. Täglicher Pferdeschwanz mit Haargummi immer an der gleichen Stelle wird bei empfindlichen Haaren zügig, bei anderen halt später zu Schäden führen. Da kann das Gummi noch so unbedenklich sein.
Das mal so aus meiner bisherigen Erfahrung.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Danke für die Antwort!
Das mit den Schäden vom hohen Pferdeschwanz mit Haargummi immer an der gleichen Stelle kenne ich aus Jugendzeiten!
Kann man sagen, je dicker und weicher das Haargummi, desto besser?
Allerdings sehen zu dicke Haargummis bei meinen dünnen feinen Haaren bescheuert aus und rutschen raus.
Das mit den Schäden vom hohen Pferdeschwanz mit Haargummi immer an der gleichen Stelle kenne ich aus Jugendzeiten!
Kann man sagen, je dicker und weicher das Haargummi, desto besser?
Allerdings sehen zu dicke Haargummis bei meinen dünnen feinen Haaren bescheuert aus und rutschen raus.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Mag sein, dass dicke weiche Haargummis am liebsten zu den Haaren sind, aber ich gestehe, dass bei mir das Aussehen dann doch noch vor Haarschonung kommt. Ein gesunder Mittelweg ist da, denke ich, ganz angebracht.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
Gelten solche Haarklammern(?) als haarschonend?
http://www.shahmoden.de/shop/images/categories/61.jpg
OK, nicht gerade sehr schön, aber von denen habe ich halt noch zwei (ohne so'n Glitzerkram, ganz schlicht braun, aus Plastik halt)
OK, nicht gerade sehr schön, aber von denen habe ich halt noch zwei (ohne so'n Glitzerkram, ganz schlicht braun, aus Plastik halt)
mein projekt
mein projekt
Wenn sich keine Haare in der Feder verfangen, wie Nadeshda ja schon gesagt hat, dann sind sie schon haarfreundlichSirrpa hat geschrieben:Gelten solche Haarklammern(?) als haarschonend?

Ich bin übrigens auch von den metallfreien Haargummis mit der scharfen Schweißnaht auf diese weichen Stoffhaargummis umgestiegen *nich beschreiben kann*

Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Aaaahhh, danke, *lichtaufgeh* Haarkrebse heissen die Teile!
Bis jetzt haben sich meine Haare noch nicht in den Federn verfangen.
Werden also gehen als Übergang, bis meine Flexi da ist und bis ich mir dann auch noch andere schöne Sachen leisten kann.
Ist ja auch die Frage, ab welcher Haarlänge überhaupt welche Art von Haarschmuck funktioniert.
Bis jetzt haben sich meine Haare noch nicht in den Federn verfangen.
Werden also gehen als Übergang, bis meine Flexi da ist und bis ich mir dann auch noch andere schöne Sachen leisten kann.
Ist ja auch die Frage, ab welcher Haarlänge überhaupt welche Art von Haarschmuck funktioniert.
mein projekt
mein projekt
Ich finde immer wieder was bei Rossman, Müller oder DM man muss nur etwas durchschauen.
Bijou Bigitte hat ja auch wirklich sehr günstige schöne, haarschonende Sachen im Angebot. Zum Glück bin ich nicht so oft in der Innenstadt, weil eigentlich immer irgendwas mitkommt wenn ich dort vorbei gehe.
Letzens habe ich ein Metallforke mit Spirale drauf für 1,95 Euro gekauft.
Sie ist ein absolutes Lieblingsteil und wenn die Spitzen unten jetzt noch spitz und nicht abgerundet (also stumpf) wären, wäre sie perfekt!
Edit: Ich bin Hausfrau und Mutter, schwimme also auch nicht gerade im Geld, aber schöne Haardinge finde ich auch für wenig Kohle. Ich finde das macht gerade den Reiz aus, so auf die Pirsch und auf die Jagd nach erschwinglichem schönen Schnick-Schnack zu gehen
Lg
Nue
Bijou Bigitte hat ja auch wirklich sehr günstige schöne, haarschonende Sachen im Angebot. Zum Glück bin ich nicht so oft in der Innenstadt, weil eigentlich immer irgendwas mitkommt wenn ich dort vorbei gehe.
Letzens habe ich ein Metallforke mit Spirale drauf für 1,95 Euro gekauft.
Sie ist ein absolutes Lieblingsteil und wenn die Spitzen unten jetzt noch spitz und nicht abgerundet (also stumpf) wären, wäre sie perfekt!
Edit: Ich bin Hausfrau und Mutter, schwimme also auch nicht gerade im Geld, aber schöne Haardinge finde ich auch für wenig Kohle. Ich finde das macht gerade den Reiz aus, so auf die Pirsch und auf die Jagd nach erschwinglichem schönen Schnick-Schnack zu gehen
Lg
Nue

Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
- black susa
ich hab neulich gesehen beim Schlecker gibt es Haargummis mit so einem Gummistreifen die angeblich nicht rutschen sollen.Sirrpa hat geschrieben:Allerdings sehen zu dicke Haargummis bei meinen dünnen feinen Haaren bescheuert aus und rutschen raus.
Die hatten auch kein Metal. Vielleicht funktioniert das ja wirklich. Hab leider zu den normalen gegriffen.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
Huhu
*rauskram*
Ich bin auch grad am Suchen, denn ich habe bemerkt, dass ich mir ordentlich Haare abgebrochen hab, da wo der Dutt immer sitzt.
richtig rund um den Kopf... wenn ich jetzt wüsste, was das war, ich hab mal ganz dolle den Stab in Verdacht, den ich abgebrochen hab und dann rund geschliffen... halt nicht richtig.
Blöd nur dass mir die käuflichen Stäbe immer zu lang sind, 10cm reichen mir eigentlich... und Ficcare etc. find ich überteuert, soviel Geld will ich da nicht ausgeben.
Flechten ist mir nicht stramm genug, ausserdem hab ich dann trotzdem nen Zopf, der nervt. Ich hab jetzt so nen Krebs, aber der ziept ganz schlimm und ne Zierde isser auch nicht, hab ihn mir für den Rennaissance-Twist geholt, aber die drüberhängenden Haare zerren an dem Teil, tut richtig weh ud alle Haare krieg ich nicht rein, da müsste ich dreimal falten.
Ich mag die Concord-Spange und hätte gerne ne Schnabelspange, aber die strapaziert ja wieder die selbe Stelle *seufz* vielleicht werd ich öfters mal nen Cinnamon mit Nadeln gehalten tragen... sonst hab ich bald nen Bob
Wäh - saublöde!
Ich geh heut klaren Nagellack holen, dann lackier ich den Stab, machts vielleicht besser.
*rauskram*
Ich bin auch grad am Suchen, denn ich habe bemerkt, dass ich mir ordentlich Haare abgebrochen hab, da wo der Dutt immer sitzt.

Blöd nur dass mir die käuflichen Stäbe immer zu lang sind, 10cm reichen mir eigentlich... und Ficcare etc. find ich überteuert, soviel Geld will ich da nicht ausgeben.
Flechten ist mir nicht stramm genug, ausserdem hab ich dann trotzdem nen Zopf, der nervt. Ich hab jetzt so nen Krebs, aber der ziept ganz schlimm und ne Zierde isser auch nicht, hab ihn mir für den Rennaissance-Twist geholt, aber die drüberhängenden Haare zerren an dem Teil, tut richtig weh ud alle Haare krieg ich nicht rein, da müsste ich dreimal falten.
Ich mag die Concord-Spange und hätte gerne ne Schnabelspange, aber die strapaziert ja wieder die selbe Stelle *seufz* vielleicht werd ich öfters mal nen Cinnamon mit Nadeln gehalten tragen... sonst hab ich bald nen Bob

Wäh - saublöde!

Ich geh heut klaren Nagellack holen, dann lackier ich den Stab, machts vielleicht besser.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
ratwoman hat geschrieben:Blöd nur dass mir die käuflichen Stäbe immer zu lang sind, 10cm reichen mir eigentlich.
OT: Die Länge sieht nicht gut aus und ist nicht gut handhabbar, finde ich. Ich experimentiere gerade mit selbstgemachten Holzstäben und habe bei 10 cm angefangen. 12 cm ist besser. Kurzlängen bekommmst Du z.B. bei Senza Limiti, einige Stäbe von Lebaolong sind auch ziemlich kurz.
@Sirrpa: Anfang des Jahres, als ich begann mich zum ersten Mal überhaupt für Haarschmuck zu interessieren habe ich Rossmann, Müller und DM nach haarschonendem durchsucht und außer metallfreien Zopfgummis (die ich nicht benutzen kann, Pferdeschwanz oder flechten geht nicht) und Haarkrebsen nichts gefunden. Daraufhin habe ich mir einen African Butterfly und Stäbe bei Lebaolong bestellt. Ist beides vergleichsweise preiswert. - Am billigsten sind sicher Patentspangen, die Du mit Schrumpfschlauch oder Hairpaddies entschärfst. Hast Du das schon mal versucht?
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
ich hab die Tage bei einem neuen "Billig-Laden" hier Haargummis ohne Metall entdeckt... Zimmermann heisst das Geschäft. keine Ahnung,
wo es die noch gibt...
und bei Rossmann fand ich diese schicke Spange:
http://img685.imageshack.us/i/1013796.jpg/
konnte ich einfach nicht vorbei gehen!!!
wo es die noch gibt...
und bei Rossmann fand ich diese schicke Spange:
http://img685.imageshack.us/i/1013796.jpg/
konnte ich einfach nicht vorbei gehen!!!

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!