Mirili - 2. Zwischenziel: Taille (gesund und glücklich)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirili

#91 Beitrag von Mirili »

Gestern habe ich gewaschen, Programm wie immer - nur dieses mal habe ich mich darum gekümmert das auch ein wenig shampoo von "unten" an die Schläfen und seiten kommt, und habe das shampoo-wasser also noch ein wenig mit den fingerkuppen einmassiert.
und, neu, ich habe nicht "nass" geölt, sondern in schon halb getrockneten Haaren, und mir persönlich aht es mehr gebracht :9

Außerdem möchte ich jetzt endlich bei behawe bestellen, und ein Senza Limiti Teil möchte ich mir kaufen, weil ich noch weihnachtsgeld von meinem Opa gefunden hab 8)

60th muss ich leider erst mal ein wenig ruhen lassen, weil mein vater (noch :lol: ) nicht bereit ist, notfalls zum Zoll zu fahren .. dabei ist der nur ne halbe bis dreiveirtel stunde ovn hier weg .. naja.

Ich wollte ja eigentlich auch noch irgendwo sparen .. 8)

Edit: der "ansatz" ist jetzt ca. auf Augenhöhe rausgewachsen. Eigentlich ahtte ich ja nur strähnchen gefäbrt, jetzt seht es aber so aus, als sei das ganze haar irgendwie .. gelblicher gefärbt worden, und die "neue" NHF scheint jetzt ein aschiges Blond zu sein .. naja, mich störts nicht!! :)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Mirili

#92 Beitrag von Mirili »

Ich möchte noch nachtragen, das ich die Haare im Keulenzopf getrocknet habe, dann LWB, dann zum schlafen wieder keulenzopf. Mach ich heut auch iweder, dann sind sie nicht so wellig sondern eher glätter, und beim morgigen Messen sehe ich dann mal die echtere Länge :D

Mein Laptop ist übrigens voll im Eimer, der hängt sich ja schon beim "Willkommen" auf. Wenn meine Schwester ihn nicht mit nach Ägypten nimmt, hoffe ich, das ich morgen die gemessene Länge zumindest von ihrem Laptop aus hier reinschreiben kann. Foto ist wahrscheinlich völlig unmöglich =(

Liebe Grüße :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Copperwaves

#93 Beitrag von Copperwaves »

:? Oh, das ist ja blöd mit dem Computer - hoffentlich bleibst Du uns erhalten...
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Mirili

#94 Beitrag von Mirili »

Ist ja lieb von dir, Copper :knuddel:

Papa bringt ihn vielleicht weg, zu so einem Reparateur. Aber ich möcht edfas eigentlich nicht, weil ich Angst um meine Bilder habe, die darauf sind. Aber enn er weiter so kaputt ist, dann komme ich ja auch nicht mehr an die BIlder .. hmpf.

Jetzt darf ich wenigstens an papas Computer. Der ist uralt und dementsprechend langsam aber das ist nicht so schlimm - hauptsache, er funktioniert! :)

Ich habe heute gemessen, 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, und noch 4 cm to go dann bin ich bei BSL. Und der Vaddi hat gesagt heute können wir bei Behawe bestellen (wenn ich das geld habe 8) ), und vielleicht schaffe ich es heute ja auch endlich mal an Senza Limiti eine email zu schreiben .. ich trau mich nicht :oops:

Liebe Grüße von hier :)
Mirili

#95 Beitrag von Mirili »

so, ich möchte mich jetzt auch noch mal hier melden :oops: tut mir Leid das ich so lang nichts mehr geschrieben hatte. In Letzter Zeit hatte ich mit meinen Haaren eher ein paar "Unzufrieden-Tage", und ein ganz neues GEfühl - bis jetzt, wo meine Haare fettig uassahen, haben sie sich immer absoulut perfet angefühlt, richtig schön undglatt und gut durchfeuchtet, und beim "streicheln" hab ich das strähnige auch nie rausgesprüt. Heute sind meine Haare schon wieder irgendwie speckig und das gefühl ist dieses mal nicht schön, nicht wech sondern eher mattig, dafür glänzt es jetzt irgendwie hellblond :shock:
Haare sind eine Wissenschaft für sich ..

Heute fahre ich 6 (oder 7?) Tage lang weg, ein Theaterworkshop. Für die Zugfahrt möchte ich mich am Amish probieren, an dem bin ich ja irendwann mal (kläglich) gescheitert :(
Für den "Unterricht" an sich hab ich auch schon überlegt. Ich hab das letztes Jahr mal gemacht, da mussten wir uns teilweise ganz schön am Boden rumrollen, deshalb überlege ich, ob ein Engländer oder ein Franzse einfach das beste ist. Von meinem Forki möchte ich mich nicht trennen aber ich hab so eine Angst das es verloren geht oder zerbricht :oops: deshalb werde ich es wohl hier lassen .. oh Gott, in der nächsten Stadt haben innerhalb der letzten 4 Tage 3 Häuser gebrannt, soll ich meine Schätze jetzt im Keller verstecken? :lol:

Edit. Ich kann mich zumindest von meiner gebogenen Forke nicht trennen - die kommt mit!
Mirili

#96 Beitrag von Mirili »

Meine haare haben den Workshop gut überlebt, auch das waschen da.

Hatte die meisten Zeit LWB mit Forke, nachts Zopf, wenn beim tanzen (polka! :) )die Haare aufgganen sind, bin ich halt kurz offe nweitergetanzt, weil ich ährend des tanzes meine forke nicht mehr stekcne konnte sondern nur noch i nder hosentasche verstauen ;)

Heute habe ich mir das Alverde Aloe Vera/ Hibiskus Shampoo gekauft, im Alterra sind zwar noch ca. 1/3 drin, aber so auf vorsorge, und ..

Ich will jetzt endlich den Frizz weghaben oder reduzieren!!

manno. *schmoll*

Ansonsten, OT, ich habe heute wahrscheinlich so viel Geld wie noch nie im Dm ausgegeben, ganze 17, 55 € !
und ich habe mir Puder gekauft. Ich hab mich mein ganzes Leben lang nie geschminkt (außer 1-2 mal Wimperntusche, kommt hin :lol: ), aber vorallem an ganz heißen Sommertagen ist mir das schwitzen so unangenehm und deshalb - eigentlich bin ich kein schminker. das fängt schon bei dem gefühl an, irgendeine schicht auf die haut zu machen, verstopft doch bestimmt die Poren, und überhaupt .. un faulheit und so weiter und so fort, ich bin kein schminker .. aber das war premiere heute. ich wollte es nur erwähnt haben :D
Mirili

#97 Beitrag von Mirili »

Hallo, ich war ein paar Tage an der Nordsee :)
Ich hatte meine Ficcare mit, die blaue, ich hab sie tagsüber getragen und nachts flechtzopf. Sonntag hatte ich meine Haare gewaschen und ganz, ganz wenig frizz! ich hab mich so gefreut .. heute meinte meine mutter (die ishet das zwa rextrem, ich gukc aber trotzdem gleich in den spiegel) gesagt, die würden fettig sein. Ausgerechnet an der stelle, wo die sich so wunervoll anfühlen, ganz weich und gut durchfeuchtet und seidig ;)
och manno .. :(

Edit: pööh, von wegen fettig! zumindest im offenen zustand. im Dutt werden die seiten und schläfen schon gefährlich matt ..
Mirili

#98 Beitrag von Mirili »

Ach, ich bin im Moment nicht so glücklich mit meinen Haaren und mit meiner Kopfhaut. Sie schaffen es, sich gleichzeitig fettig und strohig anzufühlen, auch der eigentlich gesunde ansatz.

(ach ja, ab montag fahre ich 5 Tage auf Klassenfahrt, bin also nicht da).

Der Frizz ist immernoch da. Und die Spitzen sind immernoch so .. fisselig.

so, das waren jetzt so DIE probleme die mich zurzeit beschäftigen, haartechnisch.
Im Dezember kommt wahrscheinlich 1 cm ab ( :? eigentlich wollte ich den ja erst kappen wenn ich mal spliss entdecke), bzw. Wenn ich BSL erreicht habe.

Außerdem möchte ich mir eine Spülung panschen, die die Kopfhaut beruhigt, also das jucken vermindert, die Schuppen wegzaubert (und wo sie grade dabei ist, das nachfetten reguliert!) und nicht allzu schnell schlecht wird .. und natürlich den Frizz bekämpft 8) vielleicht kann man das ja immer für eine anwendung machen, dann kann man das ja immer frisch anrühren ..

Morgen früh mache ich vielleicht eine kurze Ölkur. Also die Haar anfeuchten, Öl drauf, mal-sehen-wie-lang-einwiren lassen und dann ausspülen .. Eigentlich wollte ich das über nacht machen, aber ich will nicht das Öl ins Kopfkissen kneten, und handtuchturban und so ist mir zu riskant ;)
Mirili

#99 Beitrag von Mirili »

Ganz schrecklich entschuldigung, das ich mich so lang nicht mehr gemeldet hab - ich war auf klassenfahrt an der Mecklemburgischen Seenplatte, und meinen Haaren erging es da wie folgt:

Jeden Tag LWB (den mache ich irgendwie immer .. ich freue mich schon, wenn ich irgendwann mal den keltischen Knoten machen kann!), an zwei Tagen hat es so geschüttet das meine Haare komplett durchnässt waren, ich hab immer meine grüne Ficcare getragen und meine Haare nicht gewaschen (wie normal). Gekämmt hab ich mit hornkamm und nachts zöpfe gemacht ..

Jetzt bin ich wieder da. Und liebäugele neben der vorfreude auf SL schon wieder mit ketylos. das gut ist, ich hab dafür im moment sowieso ein geld (mehr) .. und beim entscheiden .. aaah :D

Edit: achso, meine Haare waren nach der letzten Wäsche übrigens super durchfeuchtet, aber am zweiten oder dritten Tag nach der Wäsche schon wieder (aber nur hinten) fettig-strähnig, der lwb hat das natürlich ganz gut vertuscht ;) :S

komischerweise sind sie heute, zumindest das deckhaar, wieder staubtrocken, nur die seiten glänzen verdächtig matt, und die unterwolle fühlt sich ganz gut an aber auch nicht so richtig frisch ;)
Mirili

#100 Beitrag von Mirili »

Ich habe gesündigt!

Ich habe mir am Dienstag Abend die Haare gewaschen .. mit Alterra G/A und ohne Saure Rinse ;)

Aber sie waren, vorallem obendrauf auf dem Kopf und beim Wirbel, schon fettig, so dass ich überlege, ob das fett bei der letztenm wsche überhaupt rausgegangen ist ..
ich wollte dan auch nicht mehr die restlichen 5 Tage weitermachen, wen nsie am zweiten Tag schon so schlimm aussahen .. naja, bei der Gelegenheit habe ich es verpasst das wet assesment zu machen, vielleicht wannanders. Ich habe zwei Tropfen Olivenöl (das habe ich entdeckt! werde es eine zeit lang testen, mal sehen ob es besser ist als walnusskern) in die Längen gemacht, die jetzt strähnig sind, aber ich sehe es als "Dauerkur" und lasse mich davon nicht stören ;)
Schneckschjen
#101 Beitrag von Schneckschjen »

deine haare sind aber auch wunderschön :) vor allem deine löckchen find ich klasse

liebe grüße

ps: ab und an sündigen ist nicht so schlimm ;) oder lernt einer ununterbrochen auf eine prüfung ohne mal abzuschalten, nö, geniest einer der diät hält niemals ein kleines stück schokolade, nö, na also, ab und an sündigen ist doch erlaubt
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Mirili

#102 Beitrag von Mirili »

Ich habe gestern meine Haare gewaschen, mit unverdünntem Alverde Aloe Vera/ Hibiskus SHampoo, dann eine Flasche Bier rüber ("nein papa, ich habe nicht vor unter der usche bier zu trinken! :lol: ), solange einirken lassen wie man braucht um zwei beine (nagut, unterschenkel ;) ) zu rasieren, dann mit wasser ausgespült, keine Saure Rinse danach -

ich glaube, die rinse lasse ich jetzt immer weg, meine Haare sind nicht mehr so ausgetrocknet danach, un dich glaube für mein Kopfhaar war die Bierspülung ganz gut :)

ich hab danach 3 Tropfen Öl in die Längen gemacht, ich glaube ich sollte wirklich mal neues öl ausprobieren.

Heute morgen habe ich meine Haare gekämmt und, oh schreck, ganz viel rausgeholt!! auch mit knötxhn und so!! ich weiß jetzt aber nicht woran das liegt, in zukunft schlafe ich nur noch mit zopf, vielleicht liegts daran!
Mirili

#103 Beitrag von Mirili »

@Schneckschjen: Dir sei geheiligt, ein wenig Leben im TB ;)

Also also, ich weiß gar nict ob ich es scho nerzählt habe, bei der letzten Wäsche habe ich wieder mit Bier gespült - ich glaube, meine Haare mögen das ganz gerne!
Und ich bin so sauer wege nden Glättäeichen, das hat mich huete irgendwie belastet. Nie wieder!
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#104 Beitrag von Leni vom Park »

Mirili, was für Auswirkungen zeigt denn das Bier? Sind sie weicher, welliger oder insgesamt schöner? Oder laufen dir sämtliche Männer hinterher, weil du nach Bier riechst? :wink:
Mirili

#105 Beitrag von Mirili »

Ich hab vorgestern bei Behawe bestellt, und heute ist es angekommen!!!

Und zwar, ich glaub es war (es ist oben und ich bin zu faul, hoch zu laufen):

Bienenwachs (für Sirjas Spitzenbalsam, und ich möchte an weihnachten Bodybutter selbst machen und verschenken)
Eine Pipette mit 1 ml + einen Glasrührstab (das Becherglas möchte ch mir i nder Apotheke kaufen. im nachhinein wärs bei behawe günstiger gewesen, nein, warum hab ich das nur nicht gemacht)

Buttern:
Shea-Nilotica-Butter
Kakaobutter
Avocadobutter
Mangobutter (raffiniert, schade man riecht nichts)

Ätherische Öle:
Orangenöl (süß)
Limettenöl (frisch!)
Lavendelöl barremme (irgendwie .. bitter?)

Öle:

Monoi Tiare Tahiti Vanille
Monoi Tiare Tahiti Ylang-Ylang
Kokosöl
Jojobaöl
Macadamianussöl
Mandelöl

Aloe-Vera-"Gel" (es ist flüssig!) 1:1

davon habe ich dann immer jeweil die kleinsten größen genommen. außer bei der Shea Butter, die teile ich mir mit meiner schwester ..

Und ich hab heute einen nachtisch "gekocht", davon ist noch kokosmilch übrig, die wird als Haarkur verpanscht! :)
Antworten