Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#496 Beitrag von Arkascha »

Waschtag!

C: Jungle Condi
W: Haarseife "Henna & Seide"
C: Jungle Condi, Essigrinse

Jetzt sind die Haare am trocknen und ich bin mal gespannt. Sie haben sich jedenfalls sehr gut kämmen lassen, ich hoff nur, sie sind auch sauber geworden.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Grille

#497 Beitrag von Grille »

Das ist ja deine NFH - nich?
Find die einfach wudnertoll ._.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Arkascha

#498 Beitrag von Arkascha »

Jup, alles Natur :wink:
Dankeschön :oops:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#499 Beitrag von Arkascha »

Menno, musste gerade feststellen, dass meine Haare nach der Wäsche total klebrig und strähnig waren. Ich hab jetzt nochmal mit verdünntem Kokosmilch Shampoo gewaschen. Ich will heut Abend weg und hatte keine Lust das mit total furchtbaren Haaren zu tun. :?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
fyddle

#500 Beitrag von fyddle »

Bei mir war das Ergebnis heute ähnlich (habe ja dergessen White Camellia zu verdünnen xD).

Mir hilft da immer: Schichtenweise an der Luft antrocknen lassen und föhnen (soll man zwar nicht, aber ich mache es nur kurz, vllt. 1 Minute). Und mechanische Belastung, also mit offenen Haaren schlafen.

Manchmal will man ja partout nicht nochmal waschen, dann hilft mir das :)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Arkascha

#501 Beitrag von Arkascha »

Danke für den Tipp, fyddle! :bussi:
Würd ich heut Abend nicht noch weggehen, hätt ichs einfach so gelassen, aber so hab ich halt dann doch nochmal gewaschen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#502 Beitrag von Arkascha »

Rückmeldung nochmal von meinen Haaren... Nach der 2. Wäsche nix mehr von Strähnigkeit übrig, nur der Geruch vom Jungle Condi hält sich hartnäckig :wink: Ansonsten sind die Haare jetzt superweich :D Ich habs wohl mit dem Condi einfach etwas übertrieben bzw. hätte ich vielleicht 2x mit der Seife waschen sollen... Naja, beim nächsten Mal bin ich schlauer.
Heut ist meine Tangle Teezer, den ich in der TB ergattert habe, angekommen. Hab ihn natürlich gleich mal ausprobiert, aber ich bin noch skeptisch. Er hat schon ein paar scharfe Kanten und trotz allem hat er doch etwas gezuppelt. Ich werds beobachten und ihn erstmal nur verwenden, wenns wirklich sein muss.

Jetzt noch ein aktuelles Bild von gerade mit frisch getangleteezeden Haaren :wink: (keine Ahnung warum auf dem Bild die Kante so dermaßen krumm ist :nixweiss: )

Bild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Grille

#503 Beitrag von Grille »

Ich glaub das Kurmme kommt von der einen Welle unten :lupe:
Wo hat dein Tangle Teezer scharfe Kanten? :shock:
Muss da gleich mal meinen beaugapfeln..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Arkascha

#504 Beitrag von Arkascha »

Wahrscheinlich hast du recht...

Ich finde die einzelnen Borsten des TT recht scharf, da wo sie enden.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
soni

#505 Beitrag von soni »

Anfangs war ich auch ganz scharf auf den TT aber als ich dann mehr und mehr hörte, das er doch nicht so toll ist, hab ich den Gedanken wieder verbannt.

Japp, wenn Wellen im Haar sind kommt keine gerade Kante zustande. Also keine Sorge. Alles im grünen Bereich :wink: Das "gehört" so.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
fyddle

#506 Beitrag von fyddle »

Also ich würde sagen, der TT ist wenn's um Entwirren von Haarunfällen oder ähnliches geht, unschlagbar! Allerdings entwirre ich im täglichen Leben meinen Haare erst mit einem Kamm und verwende dann den TT. Wenn man nach einiger Zeit mal wieder mit einer normalen Büste bürstet, merkt man erst wie sanft der TT eigentlich ist.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Arkascha

#507 Beitrag von Arkascha »

Hey ihr beiden! :knuddel:
Ich hab mal ein Bild gemacht von meinem TT, damit sich jeder vorstellen kann was ich meine...
Ich will nicht sagen, dass er total schlecht ist, aber ich dachte eigentlich schon, dass die Borsten oben abgerundet sind.
Wenn ich ehrlich bin, ist der TT nicht besser als meine alte Roger Para Bürste (vielleicht sollte ich von der auch nochmal ein Bild machen und hier einfügen) und mit der komm ich fast noch leichter durch meine Haare :roll:

Hier sieht man die Grate recht schön:
Bild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Gossenphilosoph

#508 Beitrag von Gossenphilosoph »

Jup, so ist das beim TT. Anders sind da die Borsten vom TT compact (hab einen). Die sind wirklich sanfter und abgerundet(er)! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den von Anfang an gekauft...
\m/___(-_-)___\m/

Haartyp: 1cMii
Länge: 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ende August '10)
Ziellänge: 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge)
Arkascha

#509 Beitrag von Arkascha »

Huhu Gossenphilosoph! :winke:
Wenn ich gewusst hätte, dass die beim TT Compact anders aussehen... :?
Momentan hab ich den TT jedenfalls verbannt. Schade eigentlich, aber da benutz ich dann lieber eine meiner alten Bürsten, da sind die Borsten wenigstens noch elastischer und biegen sich weg, wenn sie nicht durchkommen.
Ansonsten gibts momentan nicht viel zu berichten, hab die letzten Tage meine Haare schon fast etwas vernachlässigt, zudem ich sie am WE offen getragen hab. Allerdings zickt meine Kopfhaut momentan extrem und juckt wie der Teufel. Am schlimmsten ist es morgens nachm aufstehen :nixweiss:
Hab jetzt mal noch nen Joghurt eingekauft, um vielleicht ne Kur zu starten für meine gestresste Kopfhaut. Heute morgen hab ich erstmal etwas Jojobaöl auf die betreffenden Stellen am Hinterkopf, aber der Erfolg ist mäßig. Am blödesten ist eigentlich, dass man nix sieht, meine Kopfhaut sieht aus wie immer, nix rot oder schuppig, sondern ganz normal...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
galaxina
#510 Beitrag von galaxina »

oO Das sieht aber nicht sehr haarfreundlich aus :augenreib: Das scheint mir die Schuppenschicht ganz schön aufzurauhen und abzutragen, gute Kämmbarkeit hin oder her! :motz:

Wie gut, dass ich mich beherrschen konnte :)

Hast du die Kopfhaut schonmal mit der WBB gebürstet? Und ich denk Olivenöl würde da besser helfen als Jojobaöl, das schützt ja eher, und pflegt nicht so ;)
Antworten