Mit nassen Haaren ins Bett?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#31 Beitrag von Albis »

Ich versuche zu vermeiden, mit nassen Haaren ins Bett zu gehen. Denn es ist unangenehm, weil das Kopfkissen oder das darauf liegende Handtuch ja auf jeden Fall auch nass werden. Und es ist auch sicher nicht gut für die Haare, wenn sie im nassen , also empfindlichen, Zustand unter einem liegen und damit diese mechanischen Belastungen aushalten müssen.

Wenn ich abends Haare wasche, bleibe ich danach immer noch mindestens zwei Stunden auf, so dass die Haaren zumindest fast trocken sind, bevor ich mich hinlege.
konrike

#32 Beitrag von konrike »

also "nass" sind sie ja bestimmt nicht. man benutzt nach der wäsche doch ein handtuch...
ich wasche nur am abend, dann eben ins handtuch rein, kämmen, lockeren zopf machen und ab ins bett!
am morgen sind sie dann auch trocken.
meine haare sind eh sehr dünn und trocknen schon halb beim kämmen...
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Albis

#33 Beitrag von Albis »

Gestern war es mal wieder soweit, dass ich spät nach Hause kam und noch Haare gewaschen habe, weil ich an den folgenden Tagen auch nicht mehr Zeit dafür gehabt hätte. Zwei Stunden nach der Wäsche, als ich ins Bett ging, waren sie noch leicht feucht. Und heute früh hatte ich leichte Halsschmerzen, die dann zwar schnell weggingen, aber auf jeden Fall mit den feuchten Haaren im Zusammenhang stehen.
Roberta
#34 Beitrag von Roberta »

Ist mir auch aufgefallen, dass mein Hals eher mal wehtut, wenn die Haare nicht ganz trocken sind. Liegt wahrscheinlich an der ständigen Kälte, die sich einem um die Kehle legt, oder?
Soffl

#35 Beitrag von Soffl »

Hm,... also ich mach das eigentlich immer... ich konnte auch noch nie irgendwas negatives feststellen..

Es is nur so, ich war grad zB um 8h duschen, meine Haare sind immer noch nass... nich feucht nass... bis ich ins Bett geh sind sie dann feucht, aber eben noch deutlich nicht-trocken. Da ich aber nicht föhne, weil mir da der arm abfällt :roll: bleibt mir gar nix andres übrig...

Naja, wenns draußen richtig kalt is, mach ich halt mal das fenster zu, aber ansonsten... *schulterzuck* Mich störts nich, meine Haare auch nicht
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Albis

#36 Beitrag von Albis »

Roberta hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich an der ständigen Kälte, die sich einem um die Kehle legt, oder?
Ja, das denke ich auch. Da könnte man es noch so warm haben, Verdunstungskälte entsteht immer.
Schattentanz

#37 Beitrag von Schattentanz »

habt ihr eure Haare um den Hals liegen?
*blöd guck*

ich leg meinen Zopf ja immer weg von mir ... und wenn die Haare offen sind liegen sie auch oberhalb von mir. Der einzige Berührungspunkt ist also letzendlich die kopfhaut, und die trocknet so ziemlich am schnellsten, nur in den Längen bleibt die Feuchtigkeit ewig, vor allem wenn zusammen gemacht ...
Sir Lord Franky
#38 Beitrag von Sir Lord Franky »

Nass gehe ich nicht damit schlafen, aber sie sind ab und zu schon noch leicht feucht, lege sie dann auch immer auf der Seite hin. zumindestens beim einschlafen :wink:
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne."
Albis

#39 Beitrag von Albis »

Schattentanz hat geschrieben:habt ihr eure Haare um den Hals liegen?
*blöd guck*

ich leg meinen Zopf ja immer weg von mir ... und wenn die Haare offen sind liegen sie auch oberhalb von mir. Der einzige Berührungspunkt ist also letzendlich die kopfhaut, und die trocknet so ziemlich am schnellsten, nur in den Längen bleibt die Feuchtigkeit ewig, vor allem wenn zusammen gemacht ...
Wenn ich die Haare offen lasse, legen sie sich immer irgendwie um den Hals, selbst wenn ich sie anders lege. Ich dreh mich ja auch mal rum.
Roberta
#40 Beitrag von Roberta »

Genau. Ich bewege mich sehr viel nachts (bin auch eine potenzielle Schlafwandlerin...), und da sind sie irgendwie überall, selbst wenn ich sie zzusammennehme.
Loraluma

#41 Beitrag von Loraluma »

Nein, mag ich nicht. Nur notfalls, und da ungern.
Wasche meist Abends und früh genug, damit sie trockenen können.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Thomas

#42 Beitrag von Thomas »

Ich gehe nicht mit nassem Haar ins Bett und wenn ich schlafe, dann nur mit Zopf über die Schulter...
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Sir Lord Franky
#43 Beitrag von Sir Lord Franky »

Thomas hat geschrieben:Ich gehe nicht mit nassem Haar ins Bett und wenn ich schlafe, dann nur mit Zopf über die Schulter...

Gute Idee!
Würde mir echt gerne öfters einen Zopf machen, kann das aber leider nicht :cry:
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne."
Pina

#44 Beitrag von Pina »

Da meine Haare ewig brauchen bis sie trocken sind, gehe ich eigentlich auch ständig mit feuchten Haaren ins Bett. Die werden dann halt geflochten und auch irgendwie über die Schulter gelegt. Mir ist dabei noch nichts negatives aufgefallen. Weder Schäden für die Haare noch Halsschmerzen oder sowas.
Allerdings dürfen die Haare dann wirklich nur feucht und nicht mehr nass sein. Sonst frier ich mir über Nacht trotz zwei dicken Decken einen Wolf :wink:
1b - M - ii - 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...
Mynnia

#45 Beitrag von Mynnia »

Gehe immer mit nassen Haaren ins Bett (und Handtuch). Und ich lüfte eigentlich immer die ganze Nacht, auch im Winter - Winter sind in Wien teilweise noch leicht kühl und nicht lauwarm ;)
Erkältet habe ich mich dabei noch nie! Das Einzige, auf was die kalte Luft einen Einfluss hat, wäre mein Hals -> Schal. Mit oder ohne nassen Haaren übrigens.
Vermutlich sollte man einfach nicht draufliegen, dann verkühlt/verspannt man sich wohl leichter...

Thomas: DEIN AVATAR! Ich spiel Lufia grad wieder auf Arbeit :-D Eins meiner Lieblingsspiele über all die Zeiten.
2aMi, henna-orange, manchmal rot von Directions-Farben.
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *freu*
Gesperrt