Wieviel Haarausfall ist normal?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- skuddemaus
@finsterforst: Wenn den Hausarzt eine Blutkontrolle macht, bitte ihn darum eine vollständige Schilddrüsendiagnostik zu machen. Also nicht nur den TSH-Wert, sondern auch FT3 und FT4. Da du etwas von einem früheren Eisenmangel schreibst bitte ihn auch um diese Werte, dabei bitte auf Ferritin achten, das ist der Speicherwert, HB alleine sagt wenig aus.
Ging mir genauso, ich habe Haare verloren, dass ich bald zweimal am Tag die Wohnung saugen musste.
Weitere Tipps gern über PN
LG Marina
Ging mir genauso, ich habe Haare verloren, dass ich bald zweimal am Tag die Wohnung saugen musste.
Weitere Tipps gern über PN
LG Marina
Liebe Grüße Marina
Haare ab!
Haare ab!
Welches Shampoo hat bei Dir HA verursacht und wodurch kam das? Ein bestimmter Inhaltsstoff? Oder Shampoo generell?Rhiannon hat geschrieben:@ finsterfrost: bei mir lag der Haarausfall am Shampoo... womit wäscht Du die Haare?

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Finsterforst hat geschrieben: Ich hatte früher extremen Eisenmangel, der sich aber langsam eingependelt hat. An dem kann es also kaum liegen. Meine Werte sind alle relativ normal. Es könnte höchstens psychisch bedingt sein.
.......
Letzteres könnte durchaus sein......

Zum Eisnemangel kann ich dir schon was anderes erzählen, bei mir ging der HA erst 1/ 4 Jahr nach dem Eisenmangel los und dauert weit über ein jahr obwohl alles wieder ok. war

Hast du denn mal wieder kontrollieren lassen? Würde ich auf jeden fall machen und wie vorher schon geschrieben die Schilddrüsenwerte!!
Ich hoffe du findest die Ursache bald!
-
Danke für die vielen Tipps
@skuddemaus:
*alles notier* Werd ich machen, vielen Dank
@Rhiannon:
Das ist unterschiedlich. Ich denke allerdings, es liegt nicht am Shampoo, weil ich schon vor der Umstellung zu NK so viele Haare verloren habe.
@Narnia:
Die Psyche wäre schon ziemlich naheliegend. Ich habe sozusagen gerade die schlimmsten 9 Jahre meines Lebens hinter mir, wenn ich das so sagen darf. Vielleicht lässt der HA auch in nächster Zeit deswegen nach, ich hoffe es jedenfalls.
*okay, mein Haarausfall ist scheinbar doch keine Einbildung*

@skuddemaus:
*alles notier* Werd ich machen, vielen Dank

@Rhiannon:
Das ist unterschiedlich. Ich denke allerdings, es liegt nicht am Shampoo, weil ich schon vor der Umstellung zu NK so viele Haare verloren habe.
@Narnia:
Die Psyche wäre schon ziemlich naheliegend. Ich habe sozusagen gerade die schlimmsten 9 Jahre meines Lebens hinter mir, wenn ich das so sagen darf. Vielleicht lässt der HA auch in nächster Zeit deswegen nach, ich hoffe es jedenfalls.
*okay, mein Haarausfall ist scheinbar doch keine Einbildung*
Wie frisierst du deine Haare; gibt es da in irgendeiner Form eine einseitige Belastung?
Ansonsten - siehst du auf der Kopfhaut irgendwas? Es gibt bestimmte Erkrankungen - Pilze beispielweise - die zu Haarausfall führen können und die man dann auch nicht zwangsläufig gleichmässig überall hat; es können auch nur einzelne Stellen sein.
Ansonsten - siehst du auf der Kopfhaut irgendwas? Es gibt bestimmte Erkrankungen - Pilze beispielweise - die zu Haarausfall führen können und die man dann auch nicht zwangsläufig gleichmässig überall hat; es können auch nur einzelne Stellen sein.
Ich trag die entweder offen, oder mach nen Pferdeschwanz. Da dürfte sich die Belastung eigentlich in Grenzen halten.
Keine Anhnung, ob ich evtl. im Schlaf da mehr drauf liege... das wär das einzige, was mir an Mehr-Belastung einfallen würde.
Woran erkenn ich denn als Laie nen Pilz, wenn überhaupt? Ich seh da vorallem Schuppen, die aber ja auch mit nem Pilz zusammenhängen könnten wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
Mir fiel das halt schon öfter auf und heute morgen hab ich mal nachgezählt und kam dann auf gut 10 links und knapp über 30 rechts.
Was ja eigentlich insgesamt nicht wirklich kritisch wäre, mich wundert nur, dass das so ungleichmäßig verteilt ist...
Keine Anhnung, ob ich evtl. im Schlaf da mehr drauf liege... das wär das einzige, was mir an Mehr-Belastung einfallen würde.
Woran erkenn ich denn als Laie nen Pilz, wenn überhaupt? Ich seh da vorallem Schuppen, die aber ja auch mit nem Pilz zusammenhängen könnten wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
Mir fiel das halt schon öfter auf und heute morgen hab ich mal nachgezählt und kam dann auf gut 10 links und knapp über 30 rechts.

Hi
Weiß nicht, ich verliere links mehr als rechts und hab links auch mehr HB und Spliss, weil ich da drauf schlafe.
Wegen nem Pilz oder so würd ich mal zum Doc gehen, da ist Selbstdiagnose doch schwer! aber 40 Haare ist ja nun nicht immerns viel, also wenn, dann eher wegen Schuppen!
Weiß nicht, ich verliere links mehr als rechts und hab links auch mehr HB und Spliss, weil ich da drauf schlafe.

Wegen nem Pilz oder so würd ich mal zum Doc gehen, da ist Selbstdiagnose doch schwer! aber 40 Haare ist ja nun nicht immerns viel, also wenn, dann eher wegen Schuppen!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ja, das hatte ich mir schon gedacht...ratwoman hat geschrieben:Wegen nem Pilz oder so würd ich mal zum Doc gehen, da ist Selbstdiagnose doch schwer!
Die Schuppen sind allerdings rechts wie links gleich verteilt... aber wenns nicht nur mir so geht, liegts denk ich tatsächlich an der Belastung durchs Schlafen.ratwoman hat geschrieben:aber 40 Haare ist ja nun nicht immerns viel, also wenn, dann eher wegen Schuppen!
1cMii
naja da dürftes du das(Haupt) Problem dafür schon haben, das hatte bei mir auch noch mitgemischtFinsterforst hat geschrieben:
@Narnia:

Ich drücke dir die Daumen das der blöde HA endlich verschwindet und du dich über Neuzuwachs freuen kannst und v.a. das es dir besser geht

-
Kann es eigentlich auch umgekehrt passieren, dass man Haarausfall erst dadurch bekommt, dass man Schilddrüsenhormone nehmen muss?
Kurz zum Hintergrund, meine Ärztin hat einen Test gemacht, und heraus kam, dass meine Werte ziemlich besch...eiden sind. Selen nehme ich deswegen seit einem Jahr, weil der Wert damals schon nicht gut war, aber es hat sich nicht gebessert, ganz im Gegenteil, ich habe eine starke Unterfunktion.
Jetzt habe ich also Schilddrüsenhormone verschrieben bekommen.
Das Ganze ist aber doch ein ziemlicher Eingriff in den Körper, und etwas unheimlich ist es mir schon, vor allem, weil ich gleichzeitig noch die Pille nehme.
Hat jemand Erfahrung damit?
Kurz zum Hintergrund, meine Ärztin hat einen Test gemacht, und heraus kam, dass meine Werte ziemlich besch...eiden sind. Selen nehme ich deswegen seit einem Jahr, weil der Wert damals schon nicht gut war, aber es hat sich nicht gebessert, ganz im Gegenteil, ich habe eine starke Unterfunktion.
Jetzt habe ich also Schilddrüsenhormone verschrieben bekommen.
Das Ganze ist aber doch ein ziemlicher Eingriff in den Körper, und etwas unheimlich ist es mir schon, vor allem, weil ich gleichzeitig noch die Pille nehme.
Hat jemand Erfahrung damit?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
- Iluvatars-Tochter
Ich musste ne Zeitlang mal das Jodid 200 nehmen, da konnte ich mit Haarausfall nichts sehen.
DIe Pille habe ich allerdings nicht gleichzeitig eingenommen (bei der würd ich mir mehr Sorgen machen, die stört ja wirklich den natürlichen Kreislauf, aber die Schilddrüsenhormone sorgen ja nur dafür das alles wieder normal läuft)
DIe Pille habe ich allerdings nicht gleichzeitig eingenommen (bei der würd ich mir mehr Sorgen machen, die stört ja wirklich den natürlichen Kreislauf, aber die Schilddrüsenhormone sorgen ja nur dafür das alles wieder normal läuft)
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
@ PrincessLeia: mach Dich nicht verrückt...die Schilddrüsenhormone sind nix anderes, als die Hormone, die du eh in Deinem Körper produzierst. Ich nehme die Hormone auch schon seit 1 Jahr und es hat sich an meinen Haaren (Anzahl, Ausfall, Wuchs,...)nix verändert. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/