Zündhütchen hat geschrieben:Genau Lusi "Liegend" wie eine Tangente und nicht vertikal zum Kopf. Ich nehme drei Scroos für einen Cinnamon bzw 3-Stranded-Bun.
Ich hab da mal ne Frage..
Wie macht man nen stink normalen Fischgrätenzopf?
Ich habs mal nach Anleitung gemacht aber das sieht dann bei mir so aus:
Ist das nicht irgendwie verkehrt herum? xD
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut ♪
Das sieht genau richtig aus Du könntest versuchen, die Strähnchen noch gleichmäßiger und evtl. etwas dünner abzuteilen, wenn du ihn denn 100% perfekt machen willst, aber ich finde ihn so sehr schön.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Danke
Ja, das war mein erster Versuch, ich weiß, nicht besonders ordentlich
Ich meinte nur mal irgendwo eine andere Version von ihm gesehen zu haben, wo diese "gräten" (keine ahnung ) nach außen gehen...
Aber so scheint es ja auch zu klappen...
Danke für die Antwort Nadeshda
Liebste Grüße
Yuki-chan
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut ♪
Yuki-chan, ich müsste es selbst mal ausprobieren, aber wenn du den Zopf quasi "von hinten" anguckst, müssten die Gräten dann nicht nach außen gehen? Also einfach anders rum "flechten"...aber dein Zopf ist doch sehr schön geworden, ich würds so lassen
Sorry, hier gibts keine Editiermöglichkeit..
Der Zopf sieht von hinten genauso aus, stelle ich gerade fest...
Also wäre diese Theorie schonmal widerlegt
Ich gebs auf xD
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut ♪
Ah ist doch egal. Ich finde das Bild ist super und wer sagt das das andersrum geflochtene das MUSS ist. Mach doch wie Du kannst und willst.
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Neue Frage: Wie macht man eine Frisur, deren Namen ich nicht kenne und die ich kaum beschreiben kann?
Hab heute in der Stadt ein Mädel gesehen, die hatte die Haare so eingedreht. Hm, also die wenn ich mir Seitensträhnen abteilen würde zum eindrehen (ich Richtung Kopf), aber das Ganze nicht nur mit den Seitensträhnen, sondern auch mit dem Rest.
Aaah, wahrscheinlich völlig unerklärliche Beschreibung... Sah prinzipiell aus wie der Gibson Tuck, nur nicht komplett eingetuckt, sondern angetuckt. Yeah, right.
Und wenn ich je rausfinden sollte, wie die Frisur heißt, wird sie wahrscheinlich super-leicht nachzubauen sein - einfach eindrehen, hm?
Also Classics waren es nicht; die hätte ich erkannt... *hinterherschmacht*
Das mit dem Topsy-Tail kommt dem schon sehr nahe. Aber da unten schaute halt kein Zopf raus. Wisst ihr, was ich mittlerweile vermute? Die Gute hatte richtig kurze Haare und hat dann diese Topsy-Tail-Frisur gemacht und den Rest einfach festgesteckt. Von der Seitenpartie kommt dein Foto nämlich hin, akasha616.
Das heißt, dir Frise ist für mich hinfällig, oder? Denn wenn ich nicht ganz durchziehe, kann ich nur einen Gibso Tuck machen, und dann hab ich wieder dieses ganze "Nest", und wenn ich ganz durchziehe, hab ich untern den Rest rausbaumeln und krieg den ja nie ordentlich zur Seite gesteckt.
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Passt nicht ganz hierher, aber ich habe zum Achterdutt keinen eigenen Thread gefunden ... wie macht ihr das, dass ihr euch nicht mit dem Haarstab den Nacken aufspießt? Besonders kurze Stäbe? Besondere Stecktechnik? Wenn ich ihn nur so weit reinsteche, dass die Spitze kaum rausschaut, ist der Stab oben so lang, dass der Dutt Übergewicht kriegt
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.