schwarze haare grauenhaft

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
nightraverin
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008, 18:13

#16 Beitrag von nightraverin »

naja ich denke di meisten sehen mit europäer braunes haar,leicht bräunliche haut
Haartyp: 1c b ii/iii
nightraverin
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008, 18:13

Problem entdeckt

#17 Beitrag von nightraverin »

ich habe das problem gefunden warum schwarz nichzu mir passt,weil ich ein Herbsttyp bin,und schwarz eine problematisch für mich ist da es starke schatten auf mein gesicht wirft
Haartyp: 1c b ii/iii
Benutzeravatar
Waldfrau
Beiträge: 776
Registriert: 18.01.2008, 01:03
Wohnort: bei Stuttgart

#18 Beitrag von Waldfrau »

vielleicht ein bißchen anders schminken oder ein anderes Make-up benutzen. Ist natürlich schwer dich zu beraten, wenn man nicht weiß, wie du genau aussiehst. :wink:
Haarfarbe: mischrot
Benutzeravatar
gillian_scott
Beiträge: 2904
Registriert: 26.06.2007, 16:46

#19 Beitrag von gillian_scott »

nightraverin hat geschrieben:naja ich denke di meisten sehen mit europäer braunes haar,leicht bräunliche haut
:lol: was bin ich dann? sorry, musste grad mal sein ^^

on topic:

ich finde, schwarz passt gut zu südländischen typen (gibt's ja auch unter den europäern) und zu nordischen typen (so helle augen, weißere haut usw.) und ich finde, da hat es gar nix mit zu tun, wo jemand nun her kommt. meine cousine sieht z.B. im sommer aus wie ein mischlingskind und ist im winter recht blass, schwarz steht ihr aber trotzdem nicht ^^ ich bin ziemlich blass, eigentlich ein sommertyp meine haut hat aber mehr nen gelb- als rosaton und mir steht schwarz bedingt (rotschwarz sieht cool aus, blauschwarz und braunschwarz auch, schwarzviolett ebenso, nur sieht pures schwarz total blöd aus an mir).

wenn du ein herbsttyp bist, dann passt dir schwarz aber wirklich nicht so, würd ich sagen. vielleicht hilft es, wenn du wirklich mal ein knallrot drüber färbst (ist jetzt zwar chemie, aber macht auf dunklem haar schöne farbreflexe: poly wild lights in rot) und dann eben erst mal mit dem farbschimmer zufrieden bist. (mit schokobraun gibts auch oft schöne farbreflexe auf schwarz, aber probier vorher mal die ganzen farbzieher, weil dazu muss die farbe noch bissl verblassen, denke ich).

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Zauberelfe
Beiträge: 598
Registriert: 01.08.2007, 00:48

#20 Beitrag von Zauberelfe »

Ich bin auch ein heller Herbst und habe schwarzes Haar was mir ganz gut steht, mit schwarzer Schminke also schwarzem Lidstrich sieht es aber noch besser aus. Das ist wohl bei jedem Herbst anders. Optimal ist natürlich ein Braunton mit Rotstich wie Kastanie. Möchte jetzt aber auch wieder zu einem Braunton mit Rotstich übergehen um den Farbtyp zu optimieren.

Wenn du mit Chemie gefärbt hast ist das nicht so schlimm weil es ausbleicht und dann wird es ein Dunkelbraun mit Rotstich. Ich würde an deiner Stelle ebenfalls eine rote Farbe kaufen um den Rotstich zu verstärken.
nightraverin
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008, 18:13

#21 Beitrag von nightraverin »

wi lang gehtdenn das bis es ausbleicht und dunkelbraun wird?
Haartyp: 1c b ii/iii
Benutzeravatar
Waldfrau
Beiträge: 776
Registriert: 18.01.2008, 01:03
Wohnort: bei Stuttgart

#22 Beitrag von Waldfrau »

Ich weiß nur wie es bei einer Schwarztönung ist, da merkt man ganz ganz langsam nach jeder Haarwäsche, wie es einen Tick heller wird.
Aber damit ist dir jetzt wohl auch nicht geholfen 8) Ich schätz mal ein viertel bis ein halbes Jahr. Das ist ja auch so circa der Zeitraum, wo viele dann wieder erneut zur Farbe greifen, weil die alte Farbe nicht mehr so gut aussieht.
Haarfarbe: mischrot
Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 888
Registriert: 21.06.2007, 13:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von nemesis »

Es kommt darauf an, womit frau gefaerbt hat. Die billigen Faerbungen aus der Drogerie haben sich bei mir immer recht schnell, innerhalb von ein paar Wochen verwaschen und ueber blieb ein dunkles braun. Dann hab' ich die Haare eine Zeit lang von Friseur faerben lassen und sie sind bis heute noch schwarz, nix braun.
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.
nightraverin
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008, 18:13

#24 Beitrag von nightraverin »

hab es nicht beim friseur gefärbt sondern gekauft ,von schwarzkopf glaub=)
Haartyp: 1c b ii/iii
bennymaus25

#25 Beitrag von bennymaus25 »

nightraverin hat geschrieben:hab es nicht beim friseur gefärbt sondern gekauft ,von schwarzkopf glaub=)
Ich bin ein Wintertyp - hatte braune Haare, habe dunkel-, dunkel-, dunkelbraune Augen und eine sehr helle Haut, die weder rot geschweige denn braun wird - und habe mir meine Haare vor ca. zwei Jahren schwarz bzw. blauschwarz - chemisch - gefärbt. Ich - für mich - liebe meine schwarzen Haare und möchte keinesfalls wieder meine Naturhaarfarbe haben. Ich färbe mir meine Haare auch mit Schwarzkopf bzw. Garnier und muss sie einmal im Monat nachfärben, da sonst die Farbe verblasst.

Ich würde dir raten, dass du ca. zwei bis drei Monate wartest und dann anfängst, dir den gewünschten Haarton darüber zu färben bzw. Strähnchen machst. Benutze keine farbschonenden Shampoos und probiere, mit natürlichen Stoffen die Farbe aus den Haaren zu ziehen. Du wirst sehen, dass die Färbung immer heller wird!

LG und viel Glück
Benutzeravatar
Angelina
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2007, 02:35

Grüne Zeitbombe....

#26 Beitrag von Angelina »

Schwarze Haare lassen sich gut mit Henna überfärben, wenns kein blauschwarz oder violett ist! Dann würden die haare nämlich einen GRÜNschimmer bekommen... Bei rotschwarzen oder braunschwarzen Nuancen sollte es funktionieren und einen deutlichen roten Reflex ergeben.
Die Gefahr ist bei Kombination von Chemie mit Henna jedoch immer, daß Henna nach ein paar Wochen nach und nach doch grün wird. :shock:
3bMii echte 103cm ...kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>...
Benutzeravatar
Zoara
Beiträge: 281
Registriert: 04.09.2007, 16:55
Wohnort: NRW

#27 Beitrag von Zoara »

Ich hab meine schwarzen Haare auch mal mit reinem Henna überfärbt und sie wurden deutlich heller, waren also eher dunkelbraun mit Rotstich. Das Problem war nur der Ansatz- henna auf mittelbraun ergibt... richtig: knallerot :roll:
Jetzt, w sich das Henna wieder etwas ausgewaschen hat habe ich braunschwarze Haare mit großem, rotbraunem Ansatz (der Ansatz sieht aber nicht schlimm aus mMn). Passt beides nicht perfekt zu meinem Typ, aber ich weiß nicht, ob ich den Ansatz jetzt behalten will, bzw, später irgendwann mal ganz rotbraune Haare möchte, oder ob ich mit dunkelbraun drüber gehen soll.
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
nightraverin
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008, 18:13

#28 Beitrag von nightraverin »

wo kriegt man denn reines henna? :D
Haartyp: 1c b ii/iii
Benutzeravatar
Zoara
Beiträge: 281
Registriert: 04.09.2007, 16:55
Wohnort: NRW

#29 Beitrag von Zoara »

Gute Frage... Von Khadi, beim Türken, bei ebay, vielleicht auch in der Apotheke? Müller rot ist auch, glaube ich, reines Henna. Haben Logona und Sante reines? Ich glaube nicht, oder? ... "Naturrot" oder "Flammenrot" dürfte aber auch gehen.
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
Benutzeravatar
**Dark_Cheshire_Kitty**
Beiträge: 966
Registriert: 18.01.2008, 18:38
Wohnort: Adelsdorf

#30 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Also ich hab ja mittelbraune naturhaare und hab mal mit Mahagoni gefärbt, aber knallrot, so wie ichs eigentlich haben wollte, wurde es nicht.

Vllt hätte ich helleres Rot nehmen sollen?? Es hatte dann nur sonen leichten kupferschimmer, aber net so nen tiefroten, wie ich haben wollte.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Antworten