Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreaky
#736 Beitrag von hairfreaky »

Ich forsche im Moment etwas und dazu habe ich einige Deutschen Zeitungen aus dem Jahr 1843 einsehen müssen.

Beim Stöbern sind mir sofort diese Werbungen aufgefallen. Links Leipziger Zeitung, 6. 5. 1843, rechts Hamburger Correspondent, 15. 3. 1843

BildBild

Kann es sein, dass die Zeit sich nicht all zu sehr geändert hat, und dass auch heute noch viele "Wundermittel" benutzt werden? Was ich hier im Forum manchmal alles lese... :roll: Die Schwachheiten des Menschen sind von allen Zeiten! :wink:
Zuletzt geändert von hairfreaky am 10.08.2010, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Arianna

#737 Beitrag von Arianna »

omg das letzte Bild :shock:
keine einzige Lücke bis zu der Länge :ohnmacht:
Bastet

#738 Beitrag von Bastet »

Interessanter Artikel Hairfreaky! :shock:
mmh,ja....früher wars auch nicht wirklich anders *g*
Aber schön das das ölen der Haare nicht nur im Orient Tradition hat :-)

lieben Gruß!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
fyddle

#739 Beitrag von fyddle »

Ich find so alte "Dokumente" wirklich unglaublich interessant! Danke für's Hochstellen :)
Das linke ist so schwer zu lesen xD
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Arkascha

#740 Beitrag von Arkascha »

Die Artikel sind echt interessant. Der Mensch war wohl schon immer um sein Kopfhaar bemüht :kicher:
Und deine letztes Bild... sooo schön *schmacht*
Ich hoff, du hast nix gegen Groupies :wink: :cheer:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Rapunzella

#741 Beitrag von Rapunzella »

hairfreaky hat geschrieben:Ich forsche im Moment etwas und dazu habe ich einige Deutschen Zeitungen aus dem Jahr 1843 einsehen müssen.

Beim Stöbern sind mir sofort diese Werbungen aufgefallen. Links Leipziger Zeitung, 6. 5. 1843, rechts Hamburger Correspondent, 15. 3. 1843

BildBild
Hallo hairfreaky,

bei dem Kölnisch Öl muss ich immer daran denken, das wir als Kinder (also nicht du und ich, sondern meine Geschwister und ich) so eine Art kölnisch Wasser ins Haar bekommen haben. Die 1 Liter Flasche (!) wurde hier großzügig verteilt und es roch eben nach 4711. War eine spanische Variante...frag mich nicht, es erinnert mich nur daran.

ich saß gerade auf meinem Sofa mit einer Freundin und sie fragte mich, wo ich das denn fotografiert hätte. Es war ein Foto von dir...was ich nur als Ausschnitt geöffnet hatte...grins...du bist ja schon als Mann zu erkennen...grins².

Superschön :)

Liebe Grüße
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
**Dark_Cheshire_Kitty**

#742 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Tolle Haare, wirklich! :respekt: Holla die Waldfee.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Ghoul

#743 Beitrag von Ghoul »

hairfreaky hat geschrieben:@ Ghoul: das stimmt, ich war in Braunschweig! Am 23. Juli glaube ich. Ich war da morgens früh und dann wieder so zwischen eins und zwei Nachmittags in der Innenstadt. Du hättest mich auch ansprechen dürfen, das wäre lustig gewesen :wink:
ha! habe ich also doch richtig vermutet :D
ja, war der 23., so am nachmittag. ich war mit einer freundin unterwegs, die von foren & co. nicht so viel hält. ich hätte mich sehr komisch dabei gefühlt, dich dann anzusprechen und ihr das dann erklären zu müssen. normalerweise habe ich keine hemmungen und quatsche auch fremde an, wenn sie tolles haar haben; aber diesmal haben die umstände nicht so gepasst. doof :?
nächstes mal, versprochen :mrgreen:
Finya

#744 Beitrag von Finya »

Wow Hairfreaky!!! Es macht so viel Freude, dein TB zu lesen, dass ich wegen dir immer noch auf bin :wink:
nein im Ernst: Sauschöne Haare!
jetzt muss ich aber doch noch schnell die Videos auf Youtube stalken...
LG Finya
Elf_of_deep_Shadow
#745 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Warum musst du eigentlich alte Zeitungen lesen..und wieso die Leipziger Zeitung? xD
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Darketernety

#746 Beitrag von Darketernety »

wenn tapentenkleister so lange und schöne haare geben würde, wie sie auf dem Bild sind, zu dem du sagst, sie hätten sich angefühlt, als wäre tapetenkleister drin, würde ich meine spülung durch Tapetenkleister ersetzen.

Falls jemand irgendwie mein Deutsch gerade nciht versteht, nciht traurig sein, tu ich auch nciht *lachtz*

@havoc: bis dene doppelt so lang sind, dauert es ncoh ne weile, vor allem, wenn du weiter behauptest, deine Spitzen wären kaputt :p

@alle: aaaalso, ich finde schon, dass es auf Länge und Dicke ankommt, wobei für jeden Haartyp was anderes gut aussieht und eigentlich alle gepflegten, langen haare gut aussehen ;) wichtig sind eben die Proportionen zwischen Länge und dicke.. *lachtz* Und für die Länge: Ja lang desto gut :lol:
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
hairfreaky
#747 Beitrag von hairfreaky »

Den neuen Besuchern ein herzliches Wilkommen :D

@ Schrödinger:
schön dass du endlich mal zugegriffen hast :wink:

@ Arkascha:
so auf virtuellen Abstand erträg ich das gerade noch :wink:

@ Rapunzella:
und das erinnert mich wieder an die Zeit, wo man sich nicht gewaschen hat sondern den schlechten Geruch maskiert hat indem man eine Flasche Kölnisch Wasser über sich gekippt hat (nicht dass ich die Zeit erlebt hätte :wink: )

@ Ghoul:
DU musst schon MICH ansprechen, ich weiß nicht ob ich dich erkenne! :wink:

@ Finya:
o jee, habe immer Angst, der gute Eindruck ist dann weg. Man sollte erst meine Videos sehen und sich dann Entscheiden ob man hier überhaupt weiter liest :wink:

@ Elf:
wenn ich das genau erkläre kann man theoretisch auch meine Identität entdecken...
Dein Leipzig war vor dem Krieg wohl die wichtigste Verlagsstadt in Deutschland mit einflussreichen Zeitungen

@ Darketernety:
Mit Blitz sieht fast alles schön aus... Und havoc möchte glaube ich keine so langen Haare wie ich
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#748 Beitrag von hairfreaky »

Meine Haare sind im Moment super fettig (nachdem ich am Montag mit einem zu sanften Shampoo gewaschen habe) aber ich wsche doch erst morgen.

Ich frage mich jetzt ob es vielleicht Sinn machen würde sich längere Zeit mit einem zu sanften Shampoo die Haare zu waschen wenn man hinauszögern möchte.

Länger als eine Woche nicht waschen krieg ich nicht hin, aber wenn die Kopfhaut eh nicht sauber wird vom Shampoo, produziert es vielleicht auch irgendwann weniger Sebum. :? Dann sind die Haare zwischendurch wenigstens halbwegs sauber.

Am sonsten ist der Haarausfall im Moment minimal. Hoffen wir dass der Sommershed damit vorbei ist! [-o< Letztes Jahr war es VIEL schlimmer, und hat fast bis November gedauert...
Zuletzt geändert von hairfreaky am 15.08.2010, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Ghoul

#749 Beitrag von Ghoul »

hairfreaky hat geschrieben: @ Ghoul:
DU musst schon MICH ansprechen, ich weiß nicht ob ich dich erkenne! :wink:
*lach* wird gemacht :)
habe mich aber noch gar nicht zu deinem haar geäußert. das hole ich hiermit nach: absolut beeindruckend :)
hairfreaky
#750 Beitrag von hairfreaky »

Alte Dokumente 2. Teil

Dieser Artikel habe ich gestern gefunden, den möchte ich euch doch auch nicht enthalten (fängt an unter "polytechnisches" und dann weiter zweite Spalte). Auch aus 1843.

Ist noch mal was ganz anders, und zum selbst basteln gedacht. Aber nicht direkt geeignet für Veganisten. Wer möchte mal ausprobieren?
(Wobei ich nicht sicher bin ob es eigentlich ernst gemeint ist).

Wer sich interessiert für das Mittel gegen verschluckte Nadeln, soll sich melden, dann zeig ich die ganze Seite :wink:

BildBild
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Antworten