[Anleitung] Alternativer Sockendutt

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rapunzella

#166 Beitrag von Rapunzella »

ich finde diese aufrollbaren Dutts für mich besser...bei der "nach-innen-aufroll-ohne-Haarband-Methode" hab ich lange und schwere Arme bekommen...

ich hab da so ein Oschi am Ohr...egal mit welcher Methode ;)

Bild

Grins, war aber einfacher als gedacht...naja der erste Versuch endete als Lachanfall vor dem Spiegel ...

Gruß
Rapunzella[/img]
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Rapunzella

#167 Beitrag von Rapunzella »

och...wieso seh ich nix...
majara

#168 Beitrag von majara »

Wie bekommt ihr das gleichmäßig hin? Bei mir sind dann immer die Hälfte der Haare länger bzw Strähnen stehen dann ab, weil die eigentlich noch ein paar cm weiter aufgerollt werden müssten.
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
ratwoman

#169 Beitrag von ratwoman »

Hi
Bei mir schauts messy aus, aber ich mag das! :D hat was von Vogelnest bei mir... :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#170 Beitrag von lusi »

Prinzessin Leia :wink:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Kanisha

#171 Beitrag von Kanisha »

Genau , LuSi
sieht aus wie bei Prinzessin Leia 8)

@Rapunzella
Wunderschöne Frisur =D> =D>
* 1bFii
Haarlänge ~ 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback)

Ziel1: Taille ~ 85cm
Ziel2: volleres Haar bei gleicher länge
Rapunzella

#172 Beitrag von Rapunzella »

Kanisha hat geschrieben:Genau , LuSi
sieht aus wie bei Prinzessin Leia 8)

@Rapunzella
Wunderschöne Frisur =D> =D>
Danke

Knickserl
Rapunzella
Rapunzella

#173 Beitrag von Rapunzella »

majara hat geschrieben:Wie bekommt ihr das gleichmäßig hin? Bei mir sind dann immer die Hälfte der Haare länger bzw Strähnen stehen dann ab, weil die eigentlich noch ein paar cm weiter aufgerollt werden müssten.
geht mir auch so, ich krieg regelmäßig eine Kriese...;)

@ratwoman: Ist auch bei mir so...

....
Hat jemand eine Ahnung wie ich die bewegungstauglich mache. Klammern? Hmh...ich wühl mich mal weiter durch das Forum, wie Frau richtig klammert (oh das ist doppeldeutig...)

Grins
Rapunzella, gerde die Mord-Sith-Frisur auf dem Kopf habend und geklammert ohne Ende...ob das so richtig ist...keine Ahnung...ich hab noch nie geklammert...seufz
glücksmarie

#174 Beitrag von glücksmarie »

ich hab den dutt einmal so hinbekommen und war auch superzufrieden mit dem ergebnis. aber kaum bin ich aus dem haus gegangen, hat der dutt angefangen sich aufzulösen.

als ich an der bushalte stelle war, war dann gar nichts mehr zu retten und ich hab die socke rausgezogen, als keiner hingesehen hat :/
luzi

#175 Beitrag von luzi »

Die Methode ist ja super!

Mir steht ein Dutt leider überhaupt nicht, weil ich so'n doofen platten Hinterkopp hab' :(, aber ich habe einen Sockendutt ohne zusätzliche Gummis heute nacht im Haar gehabt. Zuvor hab' ich eine Wasser-BioBier-Mischung sparsam im Haar versprüht und - ping! - hatte wunderbare Wellen heute morgen und bin immer noch glücklich darüber. Mal sehen, wie/ob sie heute abend noch aussehen.
**Dark_Cheshire_Kitty**

#176 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Ich seh schon... ich muss dringend eine Socke finden, die ich vergewaltigen kann.. :twisted:
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
ratwoman

#177 Beitrag von ratwoman »

Hey!
Der Dutt macht wirklich schöne Wellen, hab mir schon überlegt mit scrunchies ganz viele kleine zu machen :lol:

Und ein Tipp: nimm keine Plaste-Socke. Ich wollts mal mit nem Nylonstrumpf versuchen (trag die Dinger eh nicht) weil alle meine Socken wild und bunt geringelt und gemustert sind und das bei eventuellem rausgucken so doof aussieht. Das hat sich nicht rollen lassen, die Haare sind zur Seite gefallen, einfach blöd!
Bleibe bei meiner Braunen Karo-Socke mit Bärchen drauf :D

Grüße von ratwoman mit den wilden Socken!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Rae

#178 Beitrag von Rae »

Vor ein paar Tagen fiel mir ein optimales "Socken-Opfer" für diese Frisur in die Hände - also wurden die Haare gleich mal frisurentechnisch umgebaut. :wink:

Ich finde die alternative Version für mich persönlich besser als das Original. Ich bin eher der Typ, bei dem strenge Dutts so gar nicht aussehen.

Gehalten hat das Ganze erstaunlich gut. Da ich der Sache jedoch nicht so ganz getraut hab, habe ich dann doch noch ein paar Haarnadeln reingesteckt. Damit hätte ich dann gefahrlos Headbangen können. :D

Wenn meine Stufen dann endlich etwas mehr rausgewachsen sind, wird das Aufrollen auch nicht mehr ganz so knifflig sein. Ich frag mich nur, ob ich nicht besser auf meine Spitzen aufpassen sollte? Nur wie?? :-k

Die Locken, die ich dann nach dem Lösen der Frisur hatte, waren jedenfalls traumhaft.
Selbst meine ärgste Kritikerin (meine Mutter :wink: ) fand den Dutt schön. Zitat: "Endlich mal was mit Volumen und nicht immer diese kleinen, mickrigen Dutts." :heulend_weglauf:

Sowas dämpft die Freude über die schöne Frisur dann doch etwas. Ich bin dann mal im stillen Kämmerlein, mein Selbstbewusstsein aufpolieren...
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
saena

#179 Beitrag von saena »

ich habe ja diese methode im verdacht spliss zu fördern...aber halten tuts bombig.
Hexegame
#180 Beitrag von Hexegame »

saena hat geschrieben:ich habe ja diese methode im verdacht spliss zu fördern...aber halten tuts bombig.
Geht mir ebenso, die Enden sind nach dem Lösen des Dutts immer sehr komisch, Knittrig, aber Knicke...
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Antworten