Deatha - Hair way to the Hip

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Deatha
Deatha - Hair way to the Hip

#1 Beitrag von Deatha »

Ja, nun, :oops: da fang ich wohl auch mal an.
Nachdem ich hier so fleissig mitgelesen habe und soo viele tolle Tipps bekam (danke danke danke) - ok, nun blog ich auch ein bisschen.

Haargeschichte: Eigentlich immer lang, mit 12 und nochmal mit 16 kurzgeschnitten (richtig kurz, wer Marie Frederikssen aus den 90ern kennt...), bitter bereut und dann wieder wachsen lassen. War das schön, beim Tanzen plötzlich wieder Haare im Gesicht zu haben. :)

Irgendwie komm ich aber nie über BSL/Taille hinaus, auch dank dollen Friseuren "1cm,ne?" "Klar!" "ARGH!".

Sünden:

- Mit 16 mal ne blaue Strähne mit directions (midnightblue) probiert. Inkl. Zitrone und Alufolie. Kommentar am nächsten Tag meiner besten Freundin:"Boah, läufst da Wochen mit rum und sagst nix, tolle Freundin!" "Die is' von gestern..."
- Mit 17/18 mal eine Schaumtönung von Wella in Granatrot. Uiuiui. das sah nicht nach definitiv nicht aus wie das hübsche kupferrot auf der Packung, nein eher nach krawall-rotlicht-rot....
- Mit 18 und 26 mal die Haare mit Karnevalsspray schwarz gesprüht. War schon cool, sowohl Verwandte als auch damaliger Freund haben mich nicht erkannt:):
Allerdings beim Waschen eine Riesensauerei, dauert ewig, bis es draußen ist.

Seitdem NHF rotblond, das rot kam so mit 15, voher war das eher so normal blond...

3-4x ne Dauerwelle.
- ab und an mal das Glätteisen, inkl. "Wärmeschutz"...

- bis vor 4 Wochen Silikonshampoos, zuletzt Paul Mitchell.

Aktuell:

Seit Juli 2010 Naturkosmetik, aktuelle Liste füge ich bei Zeiten mal ein. :)

Wachrhythmus ist schon seit Jahren 1-2x pro Woche.
Haarewaschen tu ich auch so um den Dreh, ist ja klar, im Schlaf find ich die Dusche nie! :bae:

Bekommt mir sehr gut, die Haare trocknen inzwischen viel länger und sind wenige spröde. Die Kur muss ich allerdings noch ausprobieren.

Dazu dutte ich inzwischen viel mehr, mache Microtrimms, zum Geburtstag gibt es eine "richtige" Schere.
Ich steh nicht soooo sonderlich auf Flechtfrisuren, im Job hab ich es gern klassisch-edel. Aber für die Freizeit übe ich trotzdem mal:).
Nachts gibt's meistens einen Franzosen, aber durch die Pony-Stufe seh ich morgens meist nach explodiertem Huhn aus.^^

Dazu warte ich auf Bestellungen von QueCraft, Barreis und Ketylos. TT hatte heute nix im Sale, was mir gefallen hat.

Ansosnten? Ach so, ja, ich bin bei 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, es sollen so ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> werden. Kleine Stufe ist noch in den Spitzen, die kann ruhig bleiben,mal sehen, sonst schneid ich nach und nach bei.
Ein weitere kleine Stufe wird auch noch nachwachsen, da ich mir vor ca. 2 Jahren ein Pony hab schneiden lassen, welches zu 90% nachwachsen soll. Ein paar sanfte Strähnen zum Gesicht umspielen dürfen bleiben:).

Bis demnächst!

:winkewinke:

Ach so, Haarkategorisierung:

1cMii
jedenfalls nach meiner unmassgeblichen Meinung nach, Umfang wird heute nochmal gemessen...

Ach so, hier die Längen-Udates:

31.07.2010: 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
31.08.2010: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
01.10.2010: 72,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ich hab viel S&D gemacht und auch die langen Zippel und immer mal minimal begradigt.
30.10.2010: 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ich hab 3x nachgemessen! :shock:
Also entweder hab ich mich vermessen, oder es schubt gerade...
28.11.:2010 75cm, mh, evt. hab ich viel geschnitten, oder meine Haare zicken
30.12.2010: 76cm
29.01.2011: 77cm
26.02.2011: 79cm
26.03.2011: 79,5cm zickiges Volk. :(
30.04.2011: 81cm
28.05.2011: 81,5cm -juchu.
30.06.2011: 81 cm - ich muss wieder mehr Haferflocken essen. :(
Dafür erreich ich in 2-3 cm den Hosenbund;).
30.07.2011: 82,5cm
28.08.2011: 84 cm
30.09.2011: 84,5cm - gnarf!
29.10.2011: 85cm - gnarf!!
29.11.2011: 86cm, wenn ich mich nicht total vermessen hab
31.12.2011: 86,5cm Spliss rausgeschnitten
28.01.2012: 87 cm
29.02.2012: 88cm - Jesus, was eine Geburt.

Fazit nach einem Jahr: 11,5 cm Zuwachs, insgesamt am Anfang mal 0,5-1cm abgeschnitten, ergo - gaaanz normales Längenwachstum, was natürlich viel zu langsam ist. ;)

Naja, Umfang an der dicksten Stelle (inkl. Ponysträhnen etc.) 11cm, sofern ich das mit dem Maßband hinkriegen konnte...aber ich messe nochmal nach...
Zuletzt geändert von Deatha am 29.02.2012, 20:20, insgesamt 33-mal geändert.
Bild
Quelle: archive.org
havoc

#2 Beitrag von havoc »

wieso gucksten den Elch so böse an? Der nimmt gleich die Beine in die "Hand" und haut ab! :wink:
Haare:
2aCiii

Farbe: Braun

Länge: 108cm
Ziel: 120cm
Deatha
#3 Beitrag von Deatha »

havoc hat geschrieben:wieso gucksten den Elch so böse an? Der nimmt gleich die Beine in die "Hand" und haut ab! :wink:
Von wegen, der hat sich voll doll streicheln lassen!:P
Bild
Minafelicia

Re: Deatha - Hair way to the Hip

#4 Beitrag von Minafelicia »

Deatha hat geschrieben:Außer: Ich bin neidisch auf Minas 4,5m Bart mit Mithriel-Schmuck von Thranduil. *duck und weglauf*
Dachtest wohl, du entkommst mir was?Bild es sind 5m [-(
Viel Glück und Spaß mit deinem Projekt :P
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Deatha

#5 Beitrag von Deatha »

Minafelicia hat geschrieben:
Deatha hat geschrieben:Außer: Ich bin neidisch auf Minas 4,5m Bart mit Mithriel-Schmuck von Thranduil. *duck und weglauf*
Verdammt! :helmut: ^^

Vielen lieben Dank.

Bessere Fotos folgen hoffentlich ganz bald.
Bild
Silwyna
#6 Beitrag von Silwyna »

Wovon, vom Bart?! *duck und weg* :P Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. ^^

Die Unstellung hört sich ja schon gut an, weiter so! Freu mich auch auf besser Fotos...von den Haarlis. :wink:
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Deatha
#7 Beitrag von Deatha »

Ja, von dem auch ! :P

Merci beaucoup! Ich hoffe auf bald :).
Bild
Thranduil

#8 Beitrag von Thranduil »

Pah, aber nur weil du dir Dreads reingeflochten hast!

Öh joa, sieht ma ja gar nich schlecht aus. Ich könnte dir eine Mithril-Bartschmuck für Haare geben. :ugly (Ich weiß, das wäre dann Haarschmuck, aber ich muss den Bart betonen!)
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Deatha

#9 Beitrag von Deatha »

Thranduil hat geschrieben:
Pah, aber nur weil du dir Dreads reingeflochten hast!

Öh joa, sieht ma ja gar nich schlecht aus. Ich könnte dir eine Mithril-Bartschmuck für Haare geben. :ugly (Ich weiß, das wäre dann Haarschmuck, aber ich muss den Bart betonen!)
Ui, ich denke mal drüber nach, bei so einem Angebot! ^^
Bild
Deatha
#10 Beitrag von Deatha »

14.08.2010.

Joghurt-Haarkur gemacht, 2EL 3,5%igen Biojoghurt, 1TL Honig, großer Klecks Alverder A/H Kur und bisschen Olivenöl. Einwirkzeit: 1 Stunde.

Ausgewaschen nur mit Wasser, fühlte sich gut an und roch auch nicht eklig.

Danach eine Premiere: 1.Rinse mit Sherry-Essig. Hab nie Apfel-Essig daheim.

Erkenntnis: Wenn man in der Wanne bei angenehmer Wärme sitzt, NICHT die kalte Rinse über den Rücken kippen, reicht, wenn man sich die kalte Brühe nach dem Ausstieg kopfüber drüber schüttet! ^^

Ergebnis steht noch aus, aktuell trocknet noch alles unter dem Handtuch :).
Bild
Deatha
#11 Beitrag von Deatha »

So, die erste Joghurt-Kur ist super gelaufen, inkl. der Essig-Rinse. Haare sind schön hell und fest und geschmeidig.

Heute abend werde ich nochmal Silbermonds Spitzenfluid anrühren.

Generell fällt mir seit dem Umstieg auf NK folgendes auf:

Die Haare trockenen sehr viel langsamer als sonst. Ich habe Samstag abend gewaschen, ca. eine halbe h mit Handtuch trocknen lassen, danach geduttet, später geflochten. Sonntag morgen mit einem Kamm vorsichtig gekämmt und geduttet. Sonntag Abend mit der Wildsau durch und geflochten. Heute morgen waren ein paar Strähnen immer noch feucht - kann das normal sein?
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Generell fühlen sich die Haare fest und weniger spröde an, auch die Spitzen sehen nicht ganz so schlecht aus.

Nächster Spliss-Schnitt/Microtrimm steht für erst für nächste Woche Samstag an.
Bild
fyddle

#12 Beitrag von fyddle »

Es ist jedenfalls kein schlechtes Zeichen. Viele haben das Gefühl, dass durch das langsame trocknen mehr Feuchtigkeit im Haar gehalten wird. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass das nciht immer sogut ist, da das Haar durch den nassen Zustand ja tagelang "aufgeplustert" und somit empfindlicher sind.
lg
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Miau
#13 Beitrag von Miau »

AHA! erkannt ;) wusste garnich das du auch hier bist!?

was macht dein Spaghetti-Portions-Abmesser? xD

viel erfolg bei deinem projekt und gut zücht! ;)
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14 Beitrag von loversrequiem »

Uuuh, hallooo, Deatha hat ein Tagebuch! Deine Haarfarbe is voll schön *-*
Bild
Deatha
#15 Beitrag von Deatha »

@fyddle: Mh, also aufgeplustert hab ich nicht, wie gesagt, dutte oder flechte recht fix nach dem antrocknen. Aber ich werde das mal beobachten!

@Miau: Merci beaucoup! Dank dir bin ich hier;).
Der Abmesser steht für die erste Aktion bereit! :)

@Lovers: Oh, dankeschön! :oops:
Bild
Gesperrt