Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Violetta
#1306 Beitrag von Violetta »

Ja, ich trage ab und zu zwei Zöpfe, und ja: sie sind nicht so üppig wie bei anderen. Aber ich mag die Frisur, und NOCH sehe ich trotz meiner 43 Jahre nicht völlig bescheuert damit aus (mein Gatte sagt, ich sei eben der "mädchenhafte Typ" :lol: ). Allerdings habe ich jetzt zu einem kleinen Trick gegriffen: bei DM gibt es etwas das sich "Magic Hair" nennt. Eigentlich sind es Haarverlängerungen aus Kunsthaar, die unter das Deckhaar geklippt werden. Offen sieht tdas nicht aus, aber wenn ich mir eine der drei Haartressen unter die Deckhaare klipe und dann alles zu zwei Zöpfen flechte, gibt das etwas mehr Fülle und gefällt mir. Auch den Farbunterschied sieht man dann nicht. Ich habe meine Zöpfe gestern zum erstenmal mit dieser kleinen Mogelei verstärkt und es sah wirklich gut aus.
Ich finde das nicht schlimm, manche Leute kaufen sich bei Herrn Mang am Bodensee eine neue Nase, ich schummele ein bißchen mit meinen Zöpfen. :D
Im Übrigen habe ich festgestellt, daß die Natur wohl weiß was sie tut: man kann mit diesen Verlängerungen eine üppige Megamähne erschummeln, ich habe das zum Spaß mal im Badezimmer gemacht und festgestellt, daß es mir nicht steht :shock:
Der liebe Gott wußte also offenbar doch, warum er mir zu meiner zierlichen Gestalt auch feines, empfindliches Feenhaar gegeben hat. Sieht definitiv besser aus.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben... 8)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Narnia

#1307 Beitrag von Narnia »

Ja das mit dem Kunsthaar habe ich auch schon überlegt, nachdem ich durch die Conrows drauf kam.

Werde mal schauen ob ich da was in meiner Farbe finde, das für normale Zöpfe zu verwenden ist eine gute Idee.

*EineWeitere43jährigedie mit Zöpfenrumrennt* :lol: :lol:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Eilantha

#1308 Beitrag von Eilantha »

Ich bin jetzt zwar off-topic und eigentlich auch off-thread (ich bin mehr ein Pferdehaar, aber als ein Feenhaar).

Aberrrrr ich trage auch sehr gerne zwei Flechtzöpfe und ich bin 39 und ich habe irgendwann beschlossen, dass ich das darf, weil es gut ausschaut! So!
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Waldgeyst

#1309 Beitrag von Waldgeyst »

Naja, ich bin 21 und es sieht trotzdem bescheuert aus. Also betrachten wir es mal altersunabhängig.
Vielleicht mache ich heute mal ein Bild davon, Meine Zöpfe sind unten ungefähr so dünn wie ein einzelner Finger und das muss ich nicht unbedingt präsentieren. :lol: Wenn es jemand gefällt, dass soll er es gern tragen aber an mir selber finde ich es warscheinlich die furchtbarste Frisur überhaupt.
1cM 7-8
sumpfacker

#1310 Beitrag von sumpfacker »

Haartechnisch sind wir doch alle ab 40 gefälligst Kurzhaarträgerinnen. Bin 54 und mich schert das einen Dreck was die Leute denken. Nur ich hab ein langes Gesicht und durch 2 Zöpfe wird es noch länger und deswegen und wegen der durch Stufen bedingten dünnen Enden trage ich die Zöppe(sagt man hier so) nicht.

Aber mit Franzosen und Engländer wird man auch schon blöd angeguckt. Mir machen die teilweise erbosten Blicke Spaß die Frauen sind doch nur neidisch auf unser Selbstbewußtsein. Und vielleicht auch auf die Haare wenn ich offen rumlaufe sind die Blicke nämlich noch erboster.

So das war aber jetzt kräftig OT.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker

#1311 Beitrag von sumpfacker »

Waldgeyst was ist das im Haar bei deinem AVA?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Chara

#1312 Beitrag von Chara »

Wenn meine Haare in zwei Zöpfen m Ende so dick wären wie ein Finger würd ich mich freuen *fg*.

Aber ich trag hin und wieder trotzdem zwei geflochtene Zöpfe.
Nivis

#1313 Beitrag von Nivis »

2 Zöpfe trage ich auch nie.
Nichteinmal weil es so kümmerlich aussieht, sondern weil mir gesagt wurde, dass es bei mir zu sehr nach Klein Gretel vom BDM aussieht.
2b F ii ~ Hüfte
Waldgeyst

#1314 Beitrag von Waldgeyst »

@Sumpfacker
Ich versteh dich grade nicht so ganz...
Das auf dem Ava ist mein T-shirt mit Schriftzug (von vorne) und meine offenen Haare^^ :lol:
1cM 7-8
sumpfacker

#1315 Beitrag von sumpfacker »

Waldgeyst mit Erklärung kann ich das jetzt erkennen. Das Foto ist Vorderseite ohne Kopf. Die meisten haben ja hier Rückseite mit Kopf und ich dachte das wäre eine überdimensionale Schleife oder ähnlich.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Waldgeyst

#1316 Beitrag von Waldgeyst »

Ahh, okay. Wenn es nicht mindestens eine Person schon erkannt hätte, wär ich jetzt beunruhigt. :wink:
1cM 7-8
sumpfacker

#1317 Beitrag von sumpfacker »

Nivis
so abwegig ist diese Aussage auch nicht. Ich packe mal was kopiertes aus einem Thread hierein. Da warnt uns eine LHNlerin.

....
Eigentlich wollte ich ja garnichts schreiben bevor nicht mein Examen vorbei ist.Aus gegebenem Anlass muss ich mich nun doch zu Wort melden.
Vorgestern musste ich feststellen, dass mal wieder Bilder meiner Seite ohne mein Einverständnis veröffentlicht wurden. Dieses Mal in einem sehr rechts orientierten Forum. Flechtfrisuren sind ja anscheinend der Inbegriff einer „völkischen“ Frisur. Ich kann euch sagen, dass ich fast das Ko* bekommen habe, als ich mir die Themen dort angesehen habe.

Da dort nicht nur meine Bilder verklinkt waren, sondern auch andere, habe ich die Betroffenen angeschrieben. Darunter waren unter anderem 2 Schulen (!). Eine Schule hat mittlerweile die Kriminalpolizei eingeschaltet.

Ich habe auch den Betreiber angeschrieben und der hat meine Bilder, nachdem ich sie gegen Kommentare mit meiner Meinung ausgetauscht habe, dann auch gelöscht. Zusätzlich habe ich eine Email bekommen, in der sich der Betreiber als absolutes Unschuldslamm darstellt. Unglaublich!
Als ich heute dann nachgeprüft habe, ob die Bilder auch gelöscht wurden, habe ich einige mir bekannte Bilder entdeckt. Unter anderem eines von Kerri und ein anderes von TheaEvanda. Beide werde ich noch persönlich anschreiben.
Wenn ihr euch auf den Fotos wieder erkennt oder jemand aus dem Forum, zögert bitte nicht die Bilder bei euch auf dem Server zu löschen und den Betreiber anzuschreiben. Ich finde, man darf ein solches Forum in keiner Form unterstützen oder den Bilderklau tolerieren. Ich möchte den Link zur Seite nicht als solchen posten, um keine Direktlinks zu setzen (GOJA: Geht das so in Ordnung?) aber das Forum heißt [editiert] und der besagte Thread heißt „Zöpfe/Frisuren für Maiden“.

Zitat Ende

So kann man Zöpfe also auch sehen

*** Edit von Rebecca: Ich hab den Forennamen erstmal herausgenommen. Das braucht auch per Google keinen weiteren Zulauf, und unser Forum wird nach Suchbegriffen auch durchsucht und taucht dann in der Hitliste auf ***

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Narnia

#1318 Beitrag von Narnia »

Waldgeyst hat geschrieben:Ahh, okay. Wenn es nicht mindestens eine Person schon erkannt hätte, wär ich jetzt beunruhigt. :wink:

Ich habe das auch als Spange gesehen :oops:
Obwohl einen das mit Erklärung dann egientlich eindeutig als Tshirt sieht :lol:

Ja diese geschichten gibt es natürlich auch, aber bei mir sieht das sicher nicht so aus, irgendwie muss da auch das Gesamtbild so wirken.
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Tanita
#1319 Beitrag von Tanita »

Waldgeyst hat geschrieben:Ahh, okay. Wenn es nicht mindestens eine Person schon erkannt hätte, wär ich jetzt beunruhigt. :wink:
Ich habe es auch nur erkannt, weil ich das Originalbild in groß gesehen habe. :lol:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Hagweib
#1320 Beitrag von Hagweib »

Ich hab es ohne Erklärung erkannt Waldgeyst ;-)

Ich trage eigentlich auch sehr sehr gerne zwei Zöpfe, vielleicht werd ich mir noch mal Volumenshampoo kaufen.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Antworten