Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Waldgeyst
Beiträge: 1231
Registriert: 08.09.2007, 22:46

#1321 Beitrag von Waldgeyst »

Dann wird es wohl Zeit den verschwinden zu lassen ;)

edit.
@Hagweib
Danke :lol:
1cM 7-8
Benutzeravatar
Nivis
Beiträge: 602
Registriert: 08.12.2008, 19:56
Wohnort: Eifel

#1322 Beitrag von Nivis »

@sumpfacker: Ja, eigentlich schade, ich fand, dass es nicht übel an mir aussah. Blöd eben, dass die Frisur gleich falsche Assoziationen weckt... Wohl besonders, weil ich auch noch blauäugig und blond bin :roll: Man muss eben aufpassen.

@Waldgeyst: Ich hab's auch erkannt.
2b F ii ~ Hüfte
Benutzeravatar
Violetta
Beiträge: 2914
Registriert: 05.10.2008, 14:23
Wohnort: Feenhaarenhausen
Kontaktdaten:

#1323 Beitrag von Violetta »

Leute, es ist nur eine Frisur. Man mag sie oder man mag sie nicht, aber sie nicht zu tragen nur weil die braunen Funken sie toll finden ist Blödsinn.
Das wäre so, als würde kein Mensch mehr Wagner oder Richard Strauss hören, nur weil der Mann mit dem häßlichen Schnäuzer diese Musik mochte.
Wie wäre es damit, gewissen Leuten zu zeigen, daß unter bezopften Köpfen ein Hirn stecken kann und nicht nur eine dumme, menschenverachtende Idealogie?
Auf zum fröhlichen Flechten ihr Mägdlein! :wink:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Benutzeravatar
Hagweib
Beiträge: 2354
Registriert: 27.02.2009, 12:33
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

#1324 Beitrag von Hagweib »

Danke Violetta :respekt:
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Benutzeravatar
Waldgeyst
Beiträge: 1231
Registriert: 08.09.2007, 22:46

#1325 Beitrag von Waldgeyst »

Ich hab auch noch nie an den BDM gedacht wenn ich zwei geflochtene Zöpfe gesehen habe...zumal das Kürzel mittlerweile von einer anderen, in Deutschland allgemein akzeptierten, Vereinigung genutzt wird.. :lol:
1cM 7-8
Benutzeravatar
Nivis
Beiträge: 602
Registriert: 08.12.2008, 19:56
Wohnort: Eifel

#1326 Beitrag von Nivis »

Ich selbst dachte daran auch nicht, aber wenn man gleich einen Kommentar von der Sorte bekommt, dann vergeht einem die Lust daran etwas.
Es gibt ja so viele andere Frisuren... auf die eine kann ich da getrost verzichten.

Was du sagst, Violetta ist grundsätzlich natürlich vollkommen richtig, allerdings möchte ich auch nicht, dass mein Aussehen wer falsch interpretiert. Drum lieber ein Flechtzopf bei mir.
2b F ii ~ Hüfte
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

#1327 Beitrag von materialfehler »

ich kann violetta zustimmen, bei mir ist es ähnlich. ich bin klein und zierlich (mir passen nie erwachsenenbrillen ;( ) und daher finde ich die feenhaare auch passend. (allerdings war meine mama vor den geburten auch klein und zierlich, aber die hat einen umfang von 9cm, wellen und m-haare...)

ich leide aber derzeit noch darunter, mit knapp 23 für 16 gehalten zu werden und da helfen mir zwei zöpfe natürlich nicht viel weiter...
es sind also nicht die dünnen zöpfe die mich davon abhalten, sie öfter als ganz selten zu tragen.

ich kann nivis verstehen. mir gefiel die o-rune einfach so, aber seit ich in der runenkunde-vorlesung gelernt hab, dass die o(dal)-rune (odal = besitz) von den nazis für ihre blut und boden scheiße missbraucht worden ist, trag ich sie nicht mehr um den hals.
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
Hagweib
Beiträge: 2354
Registriert: 27.02.2009, 12:33
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

#1328 Beitrag von Hagweib »

Ich trag sie. Sie ist ja in Skandinavien als Trollkors bekannt und mir ist das wurscht. Im Übrigen sind Runen ja auch schon ein bisschen älter als jedes rechtsradikale Gedankengut für das sie missbraucht wurden.
Wenn mich einer freundlich drauf anspricht bekommt er ne freundliche Antwort, wenn er weniger freundlich ist, kann ich auch darauf antworten. Im Übrigen sehe ich es nicht ein, mich in meinem Aussehen (ich trag ja keine SS Uniform oder so) wegen etwas einschränken zu lassen, was ein paar Idioten vor 70 Jahren getan haben.
Und damits on Topic bleibt: Das gilt natürlich ganz besonders für meine Frisur.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Benutzeravatar
Violetta
Beiträge: 2914
Registriert: 05.10.2008, 14:23
Wohnort: Feenhaarenhausen
Kontaktdaten:

#1329 Beitrag von Violetta »

materialfehler hat geschrieben:
ich leide aber derzeit noch darunter, mit knapp 23 für 16 gehalten zu werden und da helfen mir zwei zöpfe natürlich nicht viel weiter...
es sind also nicht die dünnen zöpfe die mich davon abhalten, sie öfter als ganz selten zu tragen.
Das kenne ich. Ging mir in deinem Alter ganz ähnlich. aber ich kann dir versprechen: mit über 40 ist es ganz angenehm, ein paar Jahre jünger geschätzt zu werden :lol:

Die Nazis und ihre unbelehrbaren Nachfolger haben sich eine Menge Dinge angeeignet die erstmal nix mit ihnen zu tun hatten. Neben Frisur, Musik etc. haben sie auch Zeltlager veranstaltet. Sollen wir deshalb auch nicht mehr Zelten gehen?
Wie gesagt: wer sich unwohl fühlt, soll es bleiben lassen, ich flechte aber weiter. Gestern wurde ich mit "Ah, heute Indianerzöpfe?" im Büro begrüßt.
Manche halten einen also nicht für Eine vom BDM, sondern für Ntscho-tschi :lol:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 51
Registriert: 09.08.2010, 13:45
Wohnort: Wiesbaden

#1330 Beitrag von Nagaya »

Ich weiss nicht genau, ob es hier reinpasst, aber ich suche für meine Mutter eine Shampoo & Spülung.
Sie hat sehr feines, dünnes, volumenloses Haar (gefärbt) und ist mit ihrer momentanen Pflege (KK) total unzufrieden. Was könnt ihr denn für einen solchen Fall für NK empfehlen?

*DankesKekseimvorausverteil* :D
2b-cCii

Ziellänge: Taille
Benutzeravatar
Fia
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2010, 09:46
Wohnort: Niedersachsen

#1331 Beitrag von Fia »

ich finde für feines, kraftloses haar die alterra shampoos gut, besonders das volumen- und das glanz-shampoo :). als haarkur fällt mir aus der nk-serie von la biosthetique die volumen-kur ein. leider sauteuer, aber meine mutter hat auch ganz ähnliche haare und bei ihr ist es die einzige haarkur, die sie benutzen kann. man braucht auch extrem wenig davon, die ist sehr ergiebig. außerdem finde ich machen kuren die haare nicht so platt wie spülungen, aber das ist jetzt meine persönliche erfahrung :).

von alverde gibt es auch eine serie für kraftloses haar, ich glaube mit coffein :-k, aber da habe ich bisher noch keine erfahrungen mit gemacht.
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Benutzeravatar
Hennahexe
Beiträge: 3043
Registriert: 04.08.2010, 13:55
Wohnort: Nürnberg

#1332 Beitrag von Hennahexe »

Also, ich habe auch sehr feine Haare und bin überaus zufrieden mit dem "Kamille luxuriöses Volumen" Shampoo plus Conditioner von Aubrey Organics. Die Haare sind sehr "fluffig" und haben einen wahnsinnigen Glanz, außerdem muß ich nicht mehr jeden Morgen waschen, sondern nur noch jeden 2. Tag! :D

Auf http://www.aubrey-organics.de kann sie sich informieren...
Nussbraun, 1aFii, Taille
Benutzeravatar
Sirrpa
Beiträge: 5633
Registriert: 16.04.2010, 19:21

#1333 Beitrag von Sirrpa »

Nagaya hat geschrieben:Ich weiss nicht genau, ob es hier reinpasst, aber ich suche für meine Mutter eine Shampoo & Spülung.
Sie hat sehr feines, dünnes, volumenloses Haar (gefärbt) und ist mit ihrer momentanen Pflege (KK) total unzufrieden. Was könnt ihr denn für einen solchen Fall für NK empfehlen?

*DankesKekseimvorausverteil* :D
Eine tolle Kombi für meine feinen Haare fand ich:
1. Neobio Volumen Shampoo Ginko Coffein
2. I&M Weizenkeim Volumenspülung - runterscrollen, das 5. Produkt von oben (das dazugehörige Shampoo, fand ich nicht so toll, da ist das Neobio viel besser, aber die Spüüüülung! Ich liebe sie!)

Beides nicht sooo günstig, das Shampoo für nur 150ml um die 6-7 € und die Spülung um die 8-9 € für 200 ml. Aber ich fand beides für mein sehr feines Haar suuuuuper!

*danke-sag-für-die-kekse-einen-nehm-und-aus-thread-eile*

Edit ergänzt: Beide Produkte habe ich im Budni erhalten! Allerdings ist Budni ein Hamburger/nordeutscher Drogeriemarkt...
Edit hat nachgeguckt: Ihr seid aus Wiesbaden, mh, man kann beides bestimmt auch in grossen gutsortierten Bio(super)märkten bekommen oder im Reformhaus oder eventuell auch bei DM?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Benutzeravatar
lillyfee
Beiträge: 2673
Registriert: 07.04.2009, 20:30
Wohnort: Zürich

#1334 Beitrag von lillyfee »

Auch gut ist das Henna Volumenshampoo von Santé

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Hagweib
Beiträge: 2354
Registriert: 27.02.2009, 12:33
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

#1335 Beitrag von Hagweib »

Das habe ich auch wieder gekauft. Meine Haare lieben es.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Antworten