Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#256 Beitrag von Sirrpa »

Liebe Twinflower, danke für den Supertipp! Das wäre ein preiswerte Übergangslösung! Da sie in Deiner güldenen Prachtmähne hält, scheint sie ja auch stabil zu sein. Wird die auch nicht aus meine sehr feinen Haaren rausrutschen? Über ein Foto würde ich mich riesig freuen!
Sorry für den schnellen zweiten Post, aber ich habe mal wieder das alte Problem, dass ich den ersten Post nicht editieren konnte.... :roll:

Einen Tag mal nicht gewaschen und die Haare fühlen sich nicht nur fettig an, nein sie sehen auch so aus....bäh!!!!! OMG ich vermisse das Frischgewaschengefühl. Durch das fettige fühlen sich meine wenigen Feinhaare auch noch dünner an als sonst (und sehen auch so aus)! Gruuuselig!!!!!!!!!
Das Allerätzendeste ist: Trotz Fett fühlen sich die Haare nicht gesund-saftig an, nee irgendwie gleichzeitig fisslig-trocken...und das finde ich nun wirklich gemein!!!!
Aaarrggghhh. Kein Schönreden hilft, Auch das Hochstecken kaschiert nicht den platten Ansatz. Ich muss jetzt seeeeehr tapfer sein, das wird wohl ein hartes Stück Arbeit mit dem Wäscherauszögern....*jammer* Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
special.80

#257 Beitrag von special.80 »

huhu sirrpa!

ich finde auch, dass die ficcare super zu deiner haarfarbe passen wird! mir gefällt sie auch total *angefixtbin* :oops:
Annika Sophie

#258 Beitrag von Annika Sophie »

Diese Ficcare ist wun-der-schön! Das blau ist heeerrlich, da will ich glatt selbst eine :P
Ich merke immer mehr, dass es dir und mir gleich zu gehen scheint: Ich hasse es genauso wie du, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind.. ich fühl mich gleich irgendwie komplett ungewaschen.. ganz komisch. Aber trotz aller Motivation: Wenn das Zähne zusammenbeißen langsam dein "Zahnfleisch bluten" lässt, also es langsam echt eher wirklich unschön wird, dann wasch doch einfach einmal öfter. Es soll ja trotz allem noch Spaß machen. Ich habe jahrelang jeden Tag gewaschen (du wahrscheinlich auch?) und meine Haare beißen mich nicht. Klar, es ist wahrscheinlich nicht das allergesündeste, aber dafür die gesamte Stimmung im Leben kippen zu lassen, muss nicht sein. Mach das so, wie du dich wohl fühlst! :)
Sirrpa

#259 Beitrag von Sirrpa »

Hallo liebe Annika-Sophie, danke für Deinen lieben Zuspruch!
Nein, wirklich quälen will ich mich nicht mit dem Rauszögern, aber mal ein bisschen austesten was geht. Die "Fettkatastrophe" (*übertreib-etwas*) von heute morgen war ja bissel selbstverschuldet, denn ich habe gestern etwas zuviel Öl erwischt. Wenn ich wie üblich gleich gewaschen hätte, könnte ich nicht rausfinden, ob das Öl noch einzieht und es besser wird, oder ob es eher noch schlimmer wird.
Ich liebe es ja eigentlich meineHaare zu waschen und Produkte auszuprobieren, aber möchte gleichzeitig auch schonender mit meinen Haaren umgehen. Ich denke, wenn ich auf einen Rhythmus von alle drei Tage kommen könnte, wäre das ein guter Mittelweg zwischen Haarwaschlust + dem tollen Gefühl von frischgewaschenem Haar und ausreichendener Haasrschonung + Erholungsphasen für Haar und Kopfhaut. Ich bin einfach auch gespannt, ob ich das hinkriege und ob es meinem Haar wirklich besser bekommt. Falls ich da keinen Unterschied sehe und/oder ich mich mit dem Waschzyklus total unwohl fühle, dann würde ich auch alle zwei Tage waschen...aber nicht mehr jeden Tag, ich denke, dass muss echt nicht mehr sein.

Übrigens, da die Haare eh fettig und gleichzeitg trocken waren, habe ich vorhin noch ein wenig Mandelöl dazugeknetet und dann Classics geflochten.... Bild ....so geht's eigentlich....man könnte den Glanz auch für gesund statt fettig halten.....nur die zwei dünnen Ex-Pony-Strähnen die vorne noch raushängen sehen extremst bescheuert aus. Mir fehlen Bobbypins, wieso habe ich immer noch keine Bobbypins??????

Übrigens habe ich das Gefühl, dass Einflechten bei Classics (also französisch flechten) nicht wirklich haarschonend ist, ich habe, obwohl ich es wirklich vorsichtig versuche, immer einige Haare dabei in den Händen....

Ausserdem finde ich das Gefühl, dass die Haare entgegen ihrer eigentlichen Haarwuchsrichtung gehalten werden, echt unangenehm an den Haarwurzeln / an der Kopfhaut....
Zuletzt geändert von Sirrpa am 17.08.2010, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Twinflower

#260 Beitrag von Twinflower »

Sirrpa hat geschrieben:Liebe Twinflower, danke für den Supertipp! Das wäre ein preiswerte Übergangslösung! Da sie in Deiner güldenen Prachtmähne hält, scheint sie ja auch stabil zu sein. Wird die auch nicht aus meine sehr feinen Haaren rausrutschen? Über ein Foto würde ich mich riesig freuen!
oh gott, jetzt bin ich gerade klatschmohnrot geworden :oops:

ich brauche zwei von den klammern, mit nur einer fallen meine haare früher oder später auseinander, also brauchst du dir keine sorgen zu machen, dass sie aus deinen haaren herausrutschen könnten. die farbe wirkt auf den fotos total komisch (so hell). in wirklichkeit sind sie viel dunkler, eher in richtung mittel-/dunkelkirschrot.
hier das foto:
edit - foto entfernt

sag bescheid, wenn du es gesehen hast, dann nehm ich das foto wieder raus, ich will dein projekt nicht zuspammen.
Zuletzt geändert von Twinflower am 16.08.2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii
Farbe: goldblond
Annika Sophie

#261 Beitrag von Annika Sophie »

Hey liebe Sirrpa :) Ich wollte dir mit meinen Ratschlägen und Meinungen nicht auf den Pelz rücken! Nicht, dass du das Gefühl hast, du musst dich in irgend einer Weise rechtfertigen :)
Und ja, Bobbypins sind ein Göttergeschenk! :D
Sirrpa

#262 Beitrag von Sirrpa »

Annika Sophie hat geschrieben:Hey liebe Sirrpa :) Ich wollte dir mit meinen Ratschlägen und Meinungen nicht auf den Pelz rücken! Nicht, dass du das Gefühl hast, du musst dich in irgend einer Weise rechtfertigen :)
Und ja, Bobbypins sind ein Göttergeschenk! :D
Nee, nee, habe ich gar nicht so empfunden....keine Sorge!

Mit den Classics ist es übrigens zwar irgendwie ungemütlich, aber trotzdem klasse, weil ich die Haare so fast vergessen kann und nicht ständig drin rumfummel, was ich sonst nämlich tue :roll: .....Bloss, dass ich beim Flechten schon wieder soviele Haare verloren habe, nervt mich. Allerdings hätte ich die Anzahl Haare ungeflochten sicherlich den Tag über durch das ständige Rumgewuschel verloren, wenn nicht mehr....mmhhh...,*grübel* Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#263 Beitrag von Sirrpa »

Boah war das herrlich, die Haare zu waschen jetzt am dritten Tag! Ich bin sehr stolz auf mich, das erste Mal seit hundert Jahren, dass ich erst am dritten Tag gewaschen habe! Ich habe mit dem Golden Heart Aloe Vera Shampoo gewaschen und dann meine heissgeliebte I&M Weizenkeim Volumen Spülung benutzt. Ich hoffe, durch die Spülung bleiben die Haare lange geschmeidig, so dass ich nicht versucht bin wieder zuviel Öl reinzukneten, wodurch sie dann wieder so fies-fettig werden....würde gerne diesen Rhythmus so halten, das fände ich super!
Danke, liebe Twinflower für das schöne Foto!:bussi: Sieht sehr schön aus in Deinen Haaren! Die sind aber ganz schön lang die Teile, ich weiss nicht, ob die in meinen Mickerhärchen nicht komisch aussehen...???? Mh......
Ich bin auch stark am Grübeln welche Grösse ich bei der echten Ficcare brauche, S oder M?????
mein projekt
Estel

#264 Beitrag von Estel »

Sirrpa hat geschrieben:
Ich bin auch stark am Grübeln welche Grösse ich bei der echten Ficcare brauche, S oder M?????
Ich habe meine in Größe S bestellt und sie passt auch gut für die Frisur in meinem TB (so eine Art Mini-Banane). Die Größe wird auch noch länger reichen. Und da Du feine Haare hast, nehme ich an, es wird bei Dir ähnlich sein.
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
lillyfee

#265 Beitrag von lillyfee »

Es kommt halt auch darauf an, wie lange Du Deine Haare noch wachsen lassen möchtest.
Ich habe meine Ficcares (Auf Anraten der netten Ficcareshopfrau) in M gekauft, weil ich mind. taillenlange Haare möchte und es mich unglaublich ärgern würde, wenn die teuren Spangen auf einmal zu klein wären.
Die M hat auch schon letztes Jahr meine feinen Härchen wunderbar gehalten.
Allerdings nur Dutts und nicht die Banane, da hatte ich definitiv noch zuwenig Haare.
Mittlerweile ist die M aber auch in Bananengewurschtels rutschfest :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#266 Beitrag von Sirrpa »

Danke Ihr Lieben für Eure Ratschläge! Ich werde sie ansehen, probieren und dann entscheiden (Saree hat in ihrem PP von einem Laden in HH erzählt, in dem es Ficcares gibt, dort kann man sie auch anprobieren).

Übrigens, so dünn (wenn nicht noch dünner)......
http://clustere.sevenload.net/dataC004/ ... schoen.jpg
......wären meine Zöpfe auch, wenn ich mir denn welche machen würde......
mein projekt
Sirrpa

#267 Beitrag von Sirrpa »

Wenn ich genauer darüber nachdenke wären sie sogar in einem Zopf so dünn..... :roll:
Der Link zu dem Haarschmuck beim Kaufrausch HH: http://www.kaufrausch-hamburg.de/2haars ... tfolio.htm
mein projekt
trinity

#268 Beitrag von trinity »

Sirrpa hat geschrieben:Wenn ich genauer darüber nachdenke wären sie sogar in einem Zopf so dünn..... :roll:
unterschreib ich auch für mich :cry:

Aber nicht unterkriegen lassen :D
Wenn die Haare erst einmal länger sind,kann man wunderschöne Frisuren machen :banane:
und dann interessiert es eh keinen,wie dick die Haare sind :pfeif:

LG.trinity
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
lillyfee

#269 Beitrag von lillyfee »

Bei mir sieht es genauso aus, aber das verlinkte Bild find ich total süss.
Wegen der dünnen Zöpfe mag ich an mir auch keine Flechtfrisuren, ich wickel und dutte viel lieber.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Twinflower

#270 Beitrag von Twinflower »

Sirrpa hat geschrieben:Wenn ich genauer darüber nachdenke wären sie sogar in einem Zopf so dünn..... :roll:
dafür kannst du viel früher einen kelten machen als die leute mit mehr umfang.
immer das positive sehen :wink:
2aMiii
Farbe: goldblond
Gesperrt