lux_aeterna: Gesundes Rotviolett, klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lux_aeterna

#196 Beitrag von lux_aeterna »

Danke :oops: Aber glaubt mir, ich hab durch das jahrelange Färben schon merkbaren Haarbruch. Aber es wundert mich, dass es nicht schlimmer ist, von demher steht Trimmen erstmal nicht zur Debatte.

Und eine tolle Neuigkeit: ich hab Mr. Lux dazu bekommen, dass er sich wieder ne Mähne wachsen lässt!!!

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

Ich werd ihm ALLE meine Haarsachen andrehen und sie pflegen und hegen und streicheln und durchwuscheln und...hach. *durchdreh* :mrgreen:
Ms. Figino
#197 Beitrag von Ms. Figino »

Tolle Farbe! Bin gerade über Dein PP gestolpert.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
lux_aeterna

#198 Beitrag von lux_aeterna »

@Ms. Figino: Dankeschön :D

Längenbilder

Klick macht groß. Und nicht irritieren lassen, die hellere Stelle ist ein Sonnenfleck. ^^

Bild
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Und was eine andere Perspektive an nicht vorhandener Länge hinzuzaubert..

Bild

Färberythmus/Waschrythmus

01.06.10 Tönung mit Crazy Color Cyclamen
[...]
18.07.10 Tönung mit Crazy Color Cyclamen
[...]
11.08.10 Bübchen Babyshampoo + AO GPB-Condi
16.08.10 Bübchen Babyshampoo + Haarkur aus AO GPB-Condi + Aloe Vera Gel + D-Panthenol + Seidenproteine
20.08.10 Bübchen Babyshampoo + AO GPB-Condi

LG,
lux
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#199 Beitrag von Mai Glöckchen »

Du hast meine absoluten Lieblings-Chemie-Haare hier! Eigentlich mag ich eher so naturrote Töne, aber dein Magenta ist wunderschön. Und wie lang die sind! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lux_aeterna

#200 Beitrag von lux_aeterna »

Dankeschön Lindsay :>

Haarpflege

Meine zur Zeit ziemlich trockenen Spitze versuche ich mit Jojobaöl (ins nasse Haar) und Alverde Macadamianuss-Körperbutter (ins trockene oder nasse Haar) in den Griff zu bekommen...ich brauche glaube ich was reichhaltigeres, weiss aber nicht, was ich probieren soll. :roll: Gleich gehts zum Bio-Supermarkt, mal schauen was dabei raus kommt. ^^

Haarspielzeug

Auf dem Spektakulum am Samstag hab ich einen total schönen Knochen-Haarstab in schwarz-weiss bekommen, muss ich allerdings noch fotografieren. ^^

Haarfarbe

Meine Farbe ist nach den 4,5 Wochen schon recht ausgeblichen, zum Glück ist sie endlich angekommen, und nachher wird getönt. :)

LG,
lux
Haartraum

#201 Beitrag von Haartraum »

Schöne Längenbilder!
Die Farbe hat was.. ;)
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
lux_aeterna

#202 Beitrag von lux_aeterna »

Dankeschön Haartraum! :D (und Zohan rockt xD)

Haarpflege

Neu hinzugekommen ist folgendes:

** Yalia Kokos-Brennessel Conditioner **
Für 3,99€ im Biomarkt auf gut Glück mitgenommen. Hab es mal bei Codecheck hinzugefügt. Scheint bis auf Sodium Cetearyl Sulfate ziemlich gut zu sein, immerhin ist auch Brokkolisamenöl enthalten.
Bisher hab ich es einmal nach dem Haaretönen benutzt, es scheint meinen Spitzen ziemlich gut bekommen zu sein.
Der Geruch direkt aus der Verpackung ist nicht so meins, aber auf den Haaren gehts.

** Bio-Mandelöl **
Ebenfalls aus dem Biomarkt (fast 6€ für 100ml :evil: ). Ist fast geruchlos.
Bisher hab ich damit nur ne ziemlich intensive Kur auf die nassen Haarspitzen gemacht, und cira ne halbe Stunde vor dem Tönen einwirken lassen.
Werde ich nachher mal einzeln testen. ;)

Haarzustand

** Problem: Staubtrockene Spitzen **

Ich scheine den AO GPB-Condi einfach nicht mehr zu vertragen..meine Spitzen waren jetzt grundsätzlich total strohig, egal was ich gemacht habe. Waren wohl zu viele Proteine. *grummel* Ich werd vielleicht AO Rosa Mosqueta, oder Honeysuckle, oder Island Naturals Condi probieren, die sind ja ohne Proteine. Bis dahin nehme ich jetzt einfach den Yalia Kokos-Brennessel Condi.

[...]
[...]
16.08.10 Bübchen Babyshampoo + Haarkur aus AO GPB-Condi + Aloe Vera Gel + D-Panthenol + Seidenproteine
24.08.10 Tönung mit Crazy Color Cyclamen, Wäsche mit Bübchen Babyshampoo und Yalia Kokos-Brennessel Condi

LG,
lux :kaffee:
lux_aeterna

#203 Beitrag von lux_aeterna »

Haarzustand

Yay, keine staubtrockenen Spitzen mehr seit dem Weglassen von Protein!! :huepf: Wie erstaunlich, was so eine Kleinigkeit ausmachen kann.

Auch das Mandelöl scheint es echt zu bringen. Am 26. hab ich es mit Wasser in den Spitzen verwendet, am nächsten Tag war alles aufgesogen, und heute hab ichs wieder benutzt. Momentan sind die Spitzen teilweise noch ölig, aber bis morgen ist das sicher weg.

Ein Längenbild sähe jetzt nicht mehr halb so fisselig wie das letzte Mal aus.
:>

Haarspielzeug

Ich hab mir eine hübsche zweizinkige Hornforke von einer lieben Userin ertauscht, die muss ich leider zwar noch kürzen, gefällt mir aber jetzt schon. Fotos folgen. *g*

LG,
lux
bibistrella

#204 Beitrag von bibistrella »

ich bin ganz besoffen von deinem PP !!!! DIESE haare !!!
unglaublich.......
du hast mich jetzt ganz angefixt, mit der tollen farbe !

ich habe jetzt meine directions rausgekruschtelt (dark tulip), meiner mutter für heute nachmittag einen korb gegeben und werde mich einschmoddern !
:naegel:
die HP von beeunique ist auch schon abgespeichert.....

ganz grosses kompliment !
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)
Vibeke
#205 Beitrag von Vibeke »

Uff! :ohnmacht:
Wenn man sich in dein PP verirrt läuft man echt Gefahr nach dieser Haarfarbe süchtig zu werden! Allerdings hab ich nicht ganz so helle Haare (Mischung aus Dunkelblond und Hellbraun oder so), weswegen ich mich nicht an diese Tönungen traue, weil ich auf keinen Fall blondieren will (außerdem habe ich mit Henna gefärbt ^^)
Aber deine Farbe haut mich echt aus den Socken! Sie steht dir verdammt gut!!!
Und die Haare glänzen so schön! Ein Traum :D
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
*Anni*

#206 Beitrag von *Anni* »

Wunderschöne Haare. :D

Bin grad über dein PP gestolpert auf der Suche nach eine Farb-Alternative zu meinem Goldwell.
Sieht genauso aus wie deine Haarfarbe, ist aber teurer.
Werd jetzt gleich mal Crazy Color bestellen gehen.

Lieben Gruß da lass
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Gossenphilosoph

#207 Beitrag von Gossenphilosoph »

Wow, das ist wirklich eine Haarfarbe, die man eher selten zu Gesicht bekommt. :shock:
Stelle ich mir schon zur Farberhaltung recht pflegeintensiv vor. Dass da noch Zeit und Muße für die Pflege bleibt... ;)
\m/___(-_-)___\m/

Haartyp: 1cMii
Länge: 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ende August '10)
Ziellänge: 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge)
**Dark_Cheshire_Kitty**

#208 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Tolle Haar, Tolle Farbe..... :shock: Schön Schön...

Mal nen lieben Gruß dalaß.Bild
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
lux_aeterna

#209 Beitrag von lux_aeterna »

bibistrella hat geschrieben:ich bin ganz besoffen von deinem PP !!!! DIESE haare !!!
unglaublich.......
du hast mich jetzt ganz angefixt, mit der tollen farbe !

ich habe jetzt meine directions rausgekruschtelt (dark tulip), meiner mutter für heute nachmittag einen korb gegeben und werde mich einschmoddern !
:naegel:
die HP von beeunique ist auch schon abgespeichert.....

ganz grosses kompliment !
:oops: Vielen vielen Dank! Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei dir geklappt hat, kannst ja mal berichten :)
Gossenphilosoph hat geschrieben:Wow, das ist wirklich eine Haarfarbe, die man eher selten zu Gesicht bekommt. :shock:
Stelle ich mir schon zur Farberhaltung recht pflegeintensiv vor. Dass da noch Zeit und Muße für die Pflege bleibt... ;)
Danke ^^ (Wenn das ein Kompliment war :mrgreen:) Also im Prinzip ist die Farbe nicht wirklich wartungsintensiv ;), alle 4-5 Wochen nachtönen, d.h. paar Stunden Matsche auf dem Kopf, und gut isses. Finds selbst erstaunlich, dass das so problemlos auf meiner NHF hält.

@Vibeke + @*Anni* + **Dark_Cheshire_Kitty** : Lieben Dank, ihr Drei! :D

Haarspielzeug

Die Hornforke hab ich mit Säge, Nagelfeile und Skalpell gekürzt *g* Vielleicht muss ich die Zinken noch ein wenig schmaler zulaufen lassen.

Bild

Bild

Der Knochen-Haarstab:

Bild

Haarpflege

** Yalia Kokos-Brennessel Conditioner **
Gestern hab ich ihn das erste Mal unabhängig von Tönung und Öl verwendet, der ist richtig gut! Daher bleib ich erstmal dabei.

[...]
[...]
24.08.10 Tönung mit Crazy Color Cyclamen, Wäsche mit Bübchen Babyshampoo und Yalia Kokos-Brennessel Condi
29.08.10 Bübchen Babyshampoo + Yalia Kokos-Brennessel Condi
Ljahna

#210 Beitrag von Ljahna »

Was für eine tolle Farbe! *-*
Was hast du denn für eine NHF?
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Antworten