heute stelle ich euch eine Frisur vor, die ich gestern abend als Schlaffrisur zum ersten Mal gemacht habe. Meinem Partner hat sie so gut gefallen, dass er meinte, ich MUSS die Haare jetzt ofter so tragen.
Ich hab keine Ahnung, ob es die Frisur schon gibt, also schreit bitte falls ja!
Name: English Tuck
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab Schulterlänge bis ca. Taille
Handwerkszeug: Haargummi, ein paar Haarnadeln/Bobby Pins
- Hier ist die Anleitung - ist ganz ganz simpel! - von Seiyr
- Half-Up machen. Nicht zu dick, denn alle 3 Strähnen sollten ungefahr gleich sein.
- Teil das untere Haar in zwei gleiche Strähnen.
- Legt den rechten Strang über den Half-Up Strang. Das muss ganz weit oben geschehen. Also ruhig nach oben ziehen die Sache
- Den linken Strang uber die anderen beiden legen.
- In dem Muster einen Englischen Zopf nach unten flechten. Ihr solltet nun eine Art Beule am Kopf haben
Dann wie bei einem French Tuck unter dem Zopf Platz machen.
Ihr merkt: ihr flechtet ganz normal Englisch, aber eben oben am Kopf und nicht unten.
Flechtet durch bis zum Ende und sichert den Zopf mit einem Haargummi. - Den Zopf je nach Restzopflänge nach innen/oben hin einklappen oder aufrollen und drunter verstauen wie einem French Tuck. ~~ Dabei den Zopf sehr weit nach oben stecken. Links und rechts bleiben damit automatisch zwei kleine Wülste stehen.
- Die beiden Wülstchen mit den Finger über dem eingerollten Zopf zusammennehmen und feststecken. Hier mit einer Bobby Pin:
- Bilder: Und das ist das Ergebnis: