Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rieke

#211 Beitrag von Rieke »

Wer mir sympathisch ist darf mir gerne in die Haare greifen, ich machs selbst ja auch! Manche machen sich drüber lustig, aber ich kann es nicht lassen. :D
Leider mußte ich auch schon mal einem Typen eine knallen, weil der mir nicht sympatisch war und auf meine Aufforderung doch bitte die Finger von meinen Haare zu lassen irgendwie nicht reagiert hatte...

Eine Kollegin ist mal lustig summend hinter mir langgelaufen und hat mir freudig in die Haare gegriffen, um sich total zu erschrecken und ganz vorwurfsvoll zu sagen : " Die sind ja voll dick!" Tja, Zauberhaare, sehen dünn aus, sind aber viele, nur um andere zu erschrecken! :twisted:

Übrigens dachte ich beim Titel des Threads erst mal an etwas anderes : Ob man selbst schon die Haare von Fremden angefasst hat.
Hab ich auch schon und die meisten sind ziemlich trocken und strohig gewesen! Wobei ich natürlich nicht einfach reingreife sondern frage, ob ich anfassen darf, bis jetzt hat das noch niemand so eng gesehen.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
skuddemaus

#212 Beitrag von skuddemaus »

Hallo,
Fremde haben mich auch noch nie ungefragt angefasst. Und bekannte fragen vorher, ob sie dürfen. Meine besten Freundinnen dürfen auch ohne fragen.
Aber ich oute mich jetzt als Anfasser! Ich habe im Kindergarten meines Sohnes mal hinter seiner einen Gruppen-Kameradin gestanden. Dies Mädel hat einen farbigen Vater und von dem die Haare geerbt. Die haben mich so fasziniert, da musste ich mal gnaz vorsichtig an einer Strähne fühlen, wie die sind. die sahen nämlich aus wie Kugelschreiberfedern! Fühlten sich auch fast so an, total das Drahthaar. Ich ahbe mich dann danch auch direkt bei der Mutter entschuldigt. Aber die Haare sind echt spannend, die werden so gut wie nicht nass und stehen komplett vom Kopf ab, echt lustig.

LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Ain
#213 Beitrag von Ain »

Die letzten Haare die ich berührt habe, haben angefangen zu nörgeln, als ich wieder aufhören wollte. Das mach ich auch nie wieder. Püh....
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
BaluUndSeineKuh
#214 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich mag das total, wenn man mir ganz sanft über die Haare steichelt :)

In der Schule, muss so die 9. oder 10. Klasse gewesen sein, hatte ich ne gute Freundin, die immer ihren Kopf auf den Tisch gelegt hat in der Pause und ich sollte dann die ganze Zeit drüber streicheln, weils ihr auch so gut gefiel :) Lustig, wie unterschiedlich da die Gemüter sind!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Buschrose

#215 Beitrag von Buschrose »

Ich liebe die Haare meiner Schwester. Sie ist zehn Jahre jünger als ich und hatte als Dreijährige goldbraune Locken fast bis zum Po. Die Luete haben uns oft deswegen angesprochen. Heute trägt sie sie nur noch BSL und sie sind immer noch so dicht und weich.

Mir ist erst gestern passiert, dass mir im Bus ein junger Mann in die linke Haarseite gefasst hat. Ich gehe aber davon aus, dass es ein Versehen war. Da es nicht weh tat und ich so schnell nicht reagieren konnte, habe ich mal nix gesagt.
ratwoman

#216 Beitrag von ratwoman »

:shock: Ich glaub, ich hab noch nie die Haare anderer Leute angefasst, die von meiner Ma mal, weil ich ihr ne Frisur machen sollte und die vom Schatz, mit den vollen 2mm Länge auch, aber sonst ... irgendwie finde ich Haare fassen sich eklig an, hab ich ne Störung?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Minafelicia

#217 Beitrag von Minafelicia »

Als ich so 13 rum war, lebte eine Straße weiter eine Kenianerin. Wir saßen manchmal auf dem Spielplatz einfach nur rum und haben uns gegenseitig die Haare begrabscht xD Ich liebte ihre Afrokrause und sie meine glatten Haare^^
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Gloria1

#218 Beitrag von Gloria1 »

NiKay hat geschrieben:Ich nehme z.B im Bus die Haare auch immer nach vorne. Vor allem weil es in
Zürich wirklich mal einen gegeben hatte, der den langhaarigen in der Strassenbahn die Zöpfe abgeschnitten hatte.
Hei. Ich wohne auch in Zürich.

Weisst du mehr darüber?
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#219 Beitrag von lusi »

ratwoman hat geschrieben::shock: Ich glaub, ich hab noch nie die Haare anderer Leute angefasst, die von meiner Ma mal, weil ich ihr ne Frisur machen sollte und die vom Schatz, mit den vollen 2mm Länge auch, aber sonst ... irgendwie finde ich Haare fassen sich eklig an, hab ich ne Störung?
nein bestimmt nicht :) ich fasse haare auch nicht einfach so von fremden an...eklige mich genauso weil ich denke der oder diejenige hat schuppen, läuse oder irgendwelche anderen kopfhauterkrankungen etc...

ich mag das noch nicht mal haben wenn z.b an einem stuhl mehrere jacken von kollegen drüberliegen und ich dann meine drauftue und dann über meine die eines anderen...*schüttel* einige jacken sind voll von schuppen...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
ratwoman

#220 Beitrag von ratwoman »

Ne, ich meinte nicht, dass mich da hygienisch oder so was ekelt, einfach das anfühlen find ich nicht schön, auch bei meinen nicht. Dem Schatz seinen Samt-Kopf fass ich gerne an. Aber sonst finde ich Haare zwar schön anzusehen, aber nicht anzufassen, so fadig. Wie ein Igel, den find ich auch schön anzusehen, streicheln mag ich ihn eigentlich nicht...

Wobei ich bei glänzendem Tierfell gerne anfasse... wenns kein struppiger, dreckiger Hund ist :roll:

Bei uns liegt das aber in der Familie, meine Oma konnte kein Fell anfassen, meine Mutter keine Erde und mein Onkel kann nicht über Sand barfuß laufen - wir sind komisch! 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#221 Beitrag von Schneevogel »

Ich hab neulich beim Fernsehgucken die Haare meines Freundes (die sind sooo schön weich 8)) gute 2h lang bearbeitet, ganz gemächlich mit den Fingern durchgestrichen wie beim Kämmen. Dann hat er nen Rappel gekriegt und mir gesagt, dass er das eigentlich gar nicht mag :oops: Ich wusste das nicht.... Aber ein paar Minuten lang mach ich das trotzdem manchmal noch, da muss er durch ;)

Die Haare meiner Schwester bearbeite ich auch gerne auf die selbe Art und Weise, sie liebt das allerdings heiß und innig nur irgendwann wirds auch ihr zu lang. So ab einer halbe Stunde kommen Kommentare mit einem Zwinkern in den Augen wie "Hast du sie langsam durchgekämmt oder brauchgst du noch länger?" oder "Du hast selber Haare, mach da weiter" oder "Jetzt reichts, meine Kopfhaut juckt schon" ;)

An die Haare meiner Mutter geh ich nur auf Anweisung (hat sich mittlerweile aber erledigt, sie trägt jtzt nen Bob *ihren APL langen Haaren hinterherjammer*) und sonst lass ich anderer Leuts Haare in Frieden,, die gehen mich schließlich nichts an ;) Aber eklig oder so finde ich das in den seltensten Fällen.

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Rieke

#222 Beitrag von Rieke »

Spätestens wenn man einer Freundin mal nen Zopf macht fasst man ja deren Haare an und ich finde das nicht schlimm.
Und die Haare von ganz Fremden würde ich auch nie anfassen, nur von Freunden und Bekannten und da bin ich immer extrem vorsichtig.
Eklig und unhygienisch sind da ganz andere Sachen, wenn ich dran denke was manche Leute in ihrem Mund mit sich rumschleppen.. *grusel*
Mir hat mal jemand nen Kaugummi ins Haar geschmiert, das finde ich wesentlich schlimmer als anfassen :evil:
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Däumeline

#223 Beitrag von Däumeline »

Fremde haben mir noch nie ins Haar gefasst...
Wenn es Bekannte machen finde ich es sogar toll. Mein Freund macht es oft und ich liebe es. Und die Kinder im kindergarten haben es auch gerne getan und so liebevoll - da stört es mich dann gar nicht.
Ich selbst bin auch ein Haarfummler. :D Meine Cousine wird immer an den Haaren begrabbelt und mein Freund sowieso. :D
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#224 Beitrag von Mesalina »

Also eben hätte ich ja nen Mord begehen können! :evil:

War mit Figure-8-Bun auf der Straße unterwegs, auf einmal merk ich, dass son älterer, etwas schmieriger und ungepflegter Kerl hinter mir herstreicht.
Ich also meinen Schritt etwas beschleunigt. Das erste Mal hab ich ihn angefaucht, als er die Hand auf meine Schulter legte.

Und immer "Schönes Mädchen, schöne Haare, darf ich die anfassen" :shock:

Als er wieder seine Hand auf meinen Rücken legte, hab ich ihn noch mal angefahren, dass ich ihm eine scheuer, wenn er mich noch mal anfasst. N paar Minuten später trat der auf einmal mit nem großen Schritt an mich heran und zog mir das Stäbchen aus dem Dutt.
So. Genug ist genug. Ich hab mich rumgedreht, ihm aber leider keine knallen können, weil er sich schnell weggeduckt hat.

Hab ihn also zusammengebrüllt, was ihm einfallen würde und dass ich gesagt habe, dass er mich in Ruhe lasse soll etc.

Dann hat er sich endlich verzogen.

Also manche Leute ... :evil: :x :shock:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
flap

#225 Beitrag von flap »

Mesalina, uaah, da schüttelts mich schon nur beim Lesen :evil: ich glaub den hätt ich schon beim ersten mal angeschrien, ich kann es gar nicht ab, wenn Fremde einem so nahe kommen *schüttel* Vor allem, dass der dich so extrem hartnäckig verfolgt
:shock:
Warst du denn in der Innenstadt, also waren viele Leute drum rum, hättest du in einen Laden oder so gehen können?
Antworten