Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1561 Beitrag von lusi »

auch wenn ich kein bastler bin, werde ich mir das teil wohl holen :lol:
man kann seine forken schön aufpeppen^^
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
rubia

#1562 Beitrag von rubia »

so, nachdem ich heute die schönen stäbe von melisande bekommen hab (danke nochmal!), war ich natürlich gleich im bastelladen. 8)

Bild

den dunklen werde ich wohl so lassen. aber bei dem lila bin ich mir noch nicht so sicher. vielleicht lieber grün?

Bild

aber ich hab schon mehrere grüne sachen. das dunkle ist blaufluss, sieht man da nicht so gut, hier vielleicht besser:

Bild

und in diese perlenkappen-dinger hatte ich mich schon verliebt, als ich mal was für die stachelschweinstacheln eingekauft hab. das waren eh die einzigen, die die passende größe hatten heute.

irgendwie hat mich aber im laden heute nichts so richtig vom hocker gehauen, die rottöne haben mir nicht gefallen und für andere formen gabs keine passenden übergangsteile. sonst hätte ich gerne so ne gewellte perle genommen...

ich glaube, ich muss doch mal das stäbe bohren und so lernen. :mrgreen:
aber die stablänge ist großartig, genau richtig. ich mags ja nicht, wenn da was absteht.
Minafelicia

#1563 Beitrag von Minafelicia »

Ohh, die blaue Kugel mit den Sprenkeln ist aber schön :shock:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
lusi

#1564 Beitrag von lusi »

und die stäbe sehen auch noch schön dick und stabil aus. Hast du auch ein gesamtbild mit den Stäben in deinen haaren ? :)
So kann man die proportionen besser erkennen.
Tauschbörse
rubia

#1565 Beitrag von rubia »

ich hab nur ein versuchsfoto mit nem verstrubbelten lwb.

Bild

der ist normalerweise kleiner, aber heute hab ich plusterhaare. passt ja trotzdem gut, wie ich finde.
und das holz ist auch so schön glatt, ich bin immer noch ganz entzückt von diesen stäben. und auch von dieser blaufluss kugel. die könnte ich ja die ganze zeit unter meine lampe halten und drehen. das glitzert so schön! :mrgreen:
skuddemaus

#1566 Beitrag von skuddemaus »

Hallo,
ich liiiebe Blaufluss und Goldfluss, das ist soooo schön! Sieht ganz toll aus. Zum Zweiten, meine Wahl wäre lila, obwohl das eigentlich überhaupt nicht meine Farbe ist.

LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
rubia

#1567 Beitrag von rubia »

ich bin ja überhaupt kein blau-fan. aber blaufluss ist ja schon fast schwarz, von daher gehts. und dieser glitzer. hach. :mrgreen:
goldfluss hatten sie auch, aber das passt weder zum stab noch zu meinen haaren. das hat aber noch mehr geglitzert.

ich tendiere auch mehr zu lila, ich liebe lila. grün auch total, aber da hab ich wie gesagt schon mehr von. ich brauche mehr solche stäbe! 8)
melisande

#1568 Beitrag von melisande »

@rubia: Danke für's Zeigen. Jetzt weiß ich endlich, wieso sie Dir nicht zu kurz sind, mir trotz viel kürzeren Haaren aber wohl :idea:. So eine Schlaufe kann ich noch nicht machen. Ich muß mindestens zwei Stäbe durch einen Zwirbel-Dutt (andere gehen noch nicht) weben, was mit den Abmessungen schwierig ist. Das werde ich mir merken, wenn ich die richtige Länge für einen LWB habe 8).
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
sternentanz

#1569 Beitrag von sternentanz »

Kennt ihr eigentlich schon den Damian-Versand? Die haben fair gehandelte Glas-, Keramik- und Edelsteinperlen. Hab ich bei meiner Mutter im Kataloge-Fundus entdeckt, sie wirbt mich jetzt mal als Kundin...
1bFii mit Dauerwell-Resten in den Spitzen
58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, gestuft
Ziel: länger ;-)
lusi

#1570 Beitrag von lusi »

die dicke der stäbe gefällt mir echt gut, nur leider zu kurz für mich...hätte dir glatt éinen abgekauft, stünden sie zur verfügung :wink:
Tauschbörse
Satine

#1571 Beitrag von Satine »

Guckt doch mal auf Mittelaltermärkten, da gibt's auch Glasperlenmacher. Kann man also auch Perlen nach eigenen Vorgaben machen lassen.

Edit: Und hier gibt's auch tolle: http://www.hudsons-bay.de/index.html
Nidawi

#1572 Beitrag von Nidawi »

Also, ich hab ne Rose aus Fimo gemacht (hach, find ich die schön!)
und extraterrestrischen Haarschmuck aus Draht. Dank meiner Ungeduld hab ich ihn einfach irgendwie krumm und bucklig gebogen, wie's mir grad gepasst oder eben nicht hat. Aber die Frisur hält soooo gut! Was für ne tolle Idee, die ich hier aufgeschnappt hab!

Bild
Bild
Bild
Bild
Ligaya

#1573 Beitrag von Ligaya »

Die Rose ist ja wunderschön. Würde ich nicht hin kriegen.

Und die kurzen Haarstäbe von Rubia wären perfekt für mich :D Ich mag es nämlich nicht, wenn die Stäbe so lang sind und soweit abstehen, dass man sie sogar von vorne sehen kann.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Nidawi

#1574 Beitrag von Nidawi »

Mit der Anleitung hier kanns eigentlich kaum schiefgehen, denk ich. Hab auch nicht gewusst, dass ich sowas kann :roll:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3018
Mystica

#1575 Beitrag von Mystica »

Ich war heute ein wenig shoppen, da habe ich wunderschöne Haargummies gesehen, die total chic aussahen. Natürlich musste ich sie mir holen. Daheim hab ich sie mir dann ganz genau angeschaut und das kann man so leicht und in 100000 Varianten nachmachen und ist auch noch von bunt bis weiblich alles drin :D

Also es waren einfache farbige Haargummis an denen man so Geschenk-Stoff-Bänder dran macht und die dann gut verknotet oder noch besser schön vernäht, auf die gewünschte länge abschneiden und dann kann man sie mit kleinen Blüten und Perlen und Strass und und und noch verzieren.

Ich finde das ist echt eine tolle Idee für Haargummis, die schon nicht mehr sooo anschaulich sind. Und dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt, da es ja solche Geschenkbänder in allen Farben, Stoffen und Formen, wie z.B. gekordelt gibt.

Werde mich gleich morgen mal dran machen und die älteren Haargummis verschönern :D

Ich weiß auch nciht ob das hier schon jemand gepostet hat, 106 Seiten waren gerade sehr zäh zum durchforsten ;) Nur finde ich die echt so schön (vor allem meine Ideen, die ich habe) und musste das posten
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm . . . 09/11: 87 cm. . . . Ziellänge: 108 cm
Naturhaarfarbe: braun-grau . . . . . . . Gefärbt: chemisch, Schwarz-Rot-Organdi
1b M/C iii
Antworten