Tanita - lebende Haare (glutenfrei bringt es nicht)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Narnia

#1081 Beitrag von Narnia »

lalue hat geschrieben:hast dus mal probiert?

könnte mir nämlich vorstellen, dass die dünnen enden so dünn nicht mehr wirken wenn das resthaar nicht so voluminös sondern gestreckt ist. weißt du was ich meine?

lg lalue

Mh das kann ich nicht so sagen, meine Spitzen wirken weitaus dünner wenn sie glatt sind :wink:
Wobei ich das - aus den gleichen Gründen wie du-trotzdem gern e mal mache 8)

Was im übrigen auch funktioniert - einen Zopf mit einem Tuch flechten wenn sie noch feucht sind, dauert zwar zum trocknen aber sie haben kaum sichtbare wellen und sind schön lang :P
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Tanita
#1082 Beitrag von Tanita »

Huhu lalue,

einen Keulenzopf habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber manchmal sind sie von alleine recht glatt und das sieht absolut sch**** aus. :(

Rowy hat kürzlich getrimmt, aber meine Spitzen sehen glatt noch viiiiiiiieeeeeeeel dünner aus, als ihre hier.
Einen Zentimeter trimmen würde man bei mir nicht sehen.

Gelockt geht das alles noch und wenn sie mal wieder glatter sein wollen, werden sie hochgesteckt.

Ich warte noch bis ca. 75cm und dann werde ich sie irgendwie glatt bekommen, um ein Bild ohne langziehen machen zu können. :wink:
Da wird man es dann wohl sehen........
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Tanita
#1083 Beitrag von Tanita »

Silbermond hat geschrieben:*reinhusch* Die Bluse steht Dir gut, Süsse! *Drücker*

Die ist von Street One und war von 39,95 € auf 12,- € reduziert. Da musste ich sie einfach mitnehmen. :wink:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
lalue

#1084 Beitrag von lalue »

eine gute idee mit dem tuch (sofern man eines hat, da bin ich echt unterversorgt mit solchen dingen ), liebe narnia.

das problem mit den dünnen enden haben doch viele feinhaarler. nur sieht man - wenn ich mich so umschaue im realen leben - wenige, die langes haar tragen und daher auch wenige fairytale-trägerin/innen. die meisten tragen mit feinem haar ihr haar kurz oder höchstens schulterlang stumpf abgeschnitten (sowas wird ja auch immer angeraten).

ich persönlich finde fairytales nicht schlimm, ganz im gegenteil. passt auch meistens zu der trägerin, filigran und zart in der erscheinung...

lg lalue
Sweetsugar

#1085 Beitrag von Sweetsugar »

Huhu Tanita,

die Bluse ist wirklich schön, so erfrischend.

Die Idee mit den Keulenzopf wäre bestimmt interessant. Da warte ich mal gespannt auf 75cm Haarlänge und das glattgezogene Bild.

Wegen dem feinen Haar gebe ich dir recht. Ich hab ja selbst auch immer das Problem. Und jetzt wo du das schreibst fällt es mir auch auf das ich niemanden mit feinen langem Haar persönlich kenne. Aber wir schaffen das 8) :wink:
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
lalue

#1086 Beitrag von lalue »

ja das ist leider so sweetsugar, es gibt kaum leute mit langem feinen haar.

und deshalb ist es schön, dass wir uns hier bestärken.

lg lalue
Tanita
#1087 Beitrag von Tanita »

Danke Sweetsugar :D

So, und jetzt genug zur Bluse, so wichtig ist die nicht.

Was für mich wichtig und toll ist:
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass meine Haare schwerer sind.
"Das Ding" wächst ja nun auch langsam nach unten und sollte sich bemerkbar machen. :wink:

Heute werde ich wohl wieder eine kleine Farbauffrischung mit viel Alterra Granatapfel/Aloe vera-Kur und wenig Henné color braun machen.

~Erinnerung~
Ich will doch Weizenprotein und Keratin reinmischen. Das habe ich die letzten Male schon vergessen.
Tanita's Haare leben
Tanita
#1088 Beitrag von Tanita »

Liebe gespannte Leserinnen, die ihr heute schon vergeblich nach neuen Bildern geklickt habt - hier kommt die Bilderflut. :wink:

Vorweg: Meine Haare wollen scheinbar nicht braun werden. :?
Mal schauen, wie es in 2-3 Tagen aussieht, ob da was nachdunkelt.
Einwirkzeit waren heute auch nur 3 Stunden.
edit:
Meine weissen Haare lassen sich von Braun auch nur wenig beeindrucken. *grmpf*

• knapp 1/2 Tube Alterra Kur Granatapfel und Aloe vera
  • 3 EL Henné color brun
  • gut 50ml Walnußblättersud und warmes Wasser nach gut dünken
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • ~ 20 Tropfen Keratin und ~ 20 Tropfen Weizenprotein
Bild

Schon erstaunlich, wieviel dunkler der Sud geworden ist im Gegensatz zu frisch gemacht.

Bilder in Abendsonne:
von weiter weg:

Bild

und dichter dran:

Bild

Ausserdem ist heute meine neue 60th street von ebay angekommen. :yippee:
Nicht gut gewickelt, weil Haare nach der Aktion mit der Kur in der Pampe viiiiiiieeeeeeeel zu weich waren:

Bild

Ich habe fertig. :wink:
Zuletzt geändert von Tanita am 24.08.2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tanita's Haare leben
Odine

#1089 Beitrag von Odine »

Wow Tanita, die sind wirklich richtig schön. :D

Die grüne Forke passt perfekt zu deiner Farbe.
Tanita
#1090 Beitrag von Tanita »

Danke Odi :D

Die Forke soll eigentlich alabaster sein, aber schon auf dem Bild bei ebay war kaum Blau zu erkennen, sondern mehr Grün. Mich freut es. :wink:
Tanita's Haare leben
Saree
#1091 Beitrag von Saree »

also wenn die haarfarbe auf den forkenfotos gut hinkommt finde ich die super schön geworden und durchaus braun!

ich mag die feenhaare gern, sie haben etwas sehr fairytaliges. ich finde das hat etwas sehr zartes und filigranes - und du hast recht: es gibt nicht so viele menschen mit zarten haaren, die sie lang oder sehr lang tragen. da muss man vermutlich wirklich ein tragegefühl und wirkungsvolle frisuren entwickeln.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Arkascha

#1092 Beitrag von Arkascha »

:o Die Bilder sind doch tatsächlich an mir vorbei gegangen bis jetzt!
Deine Haare sehen toll aus! Ich hab den Eindruck, dass sie unten fülliger sind :D
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Srintella

#1093 Beitrag von Srintella »

Deine Haare sind wirklich schön geworden! Und die Farbe ist auch klasse! Da würde ich gar nichts mehr dran machen, meiner Meinung nach perfekt!

Sag mal, die 60th Street-Forke.. aus welchem Shop hast du die bei Ebay? Ich finde bei Ebay nämlich gar nichts, wenn ich 60th Street eingebe.. und ich hätte auch so gern die in Alabaster. :)
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
Tanita
#1094 Beitrag von Tanita »

Huhu ihrs

Je nach Licht schimmern sie schon noch rötlich. Die Abendsonne habe ich genommen, weil man da Rot am besten sieht. :wink:
Wenn ich im Ort mal in Fenster und Schaufenster gesehen habe, waren sie auch rotstichig im Sonnenlicht am Tag. Vor allem in den Enden mit den Blondierleichen. :?
Und die Blondierleichen sieht man im Dutt ja kaum noch, deshalb sehen sie da dunkler und brauner aus.

Srintella, 60th street macht im August Pause und bei ebay gab es noch 3 Forken.
Da kommen aber wieder welche rein im September.
Tanita's Haare leben
Narnia

#1095 Beitrag von Narnia »

Also ich finde die Haare auch schön von der Farbe her. Bei mir war das aber früher auch so das der Rotstich immer irgendwie ein bisschen blieb...

Die Forke ist eh total schön, ich sehe schon ganz oben auf die Liste kommen als nächstes Forken :lol:

Du solltest öfters Fotos posten einfach nur schön , die sehen echt gut aus :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Antworten