Ich wollte mal fragen ob das evtl. wer im Bad stehen hat und mir was zu den INCIs sagen kann? (evtl. antworten die mir ja sogar auf meine Anfrage per Email mir die INCI der kompletten Serie zu schicken)
HIntergrund: Ein Freund von mir leidet seit ner Weile unter sehr krassem Haarausfall, Zopfumfang hat sicherlich 3cm abgenommen (geschätze 1bF/Mii Haare mit 8-9cm Umfang waren es mal) und versucht nun mit diesem Shampoo dem entgegenzuwirken. Ich selber hatte noch nie Produkte von Basler, aber bei anderen Basler-Shampoos hab ich öfter mal SLS gesehen, und er will mir nicht ganz abkaufen, dass er mit rein natürlichen MItteln vielleicht auch was tun könnte. Getreu dem Motto "ist sehr teuer, da muss es doch auch helfen". Ich hoffe die antworten auf meine Mail, dann stell ich auch nachträglich die INCI ein. Über Google hab ich rein gar nichts dazu gefunden...
(Ich bin mir irgendwie auch unsicher ob ich den Thread hier bei den Bewertungen oder in der Notfallecke eröffnen soll. Aber ich glaub hier bin ich doch irgendwie richtiger)
Basler Thymus Serie
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Basler Thymus Serie
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Hab auf meine Email folgende Antwort erhalten:
).
Mich persönlich hauen die INCI jetzt ja mal in keinster Weise vom Hocker. Ich seh mich zwar nicht als absolute Expertin in Sachen "Haarproblem/Inhaltsstoffe" an... aber dass es da schonendere Dinge geben könnte dürfte auch klar sein
Wie oben erwähnt, ich werd den Freund von mir nach seiner Erfahrung fragen und sie dann hier posten (bzw. ihn ggf. dazu nötigen sich hier anzumelden, weil ich denke, dass er hier sehr viel mehr Hilfe kriegen könnte, als nem Mann lieb sein könnteSehr geehrte FrauKatze,
wie gewünscht erhalten Sie die Inhaltsstoffe der Thymus- Serie.
Haarkur:
INGREDIENTS: Aqua, Alcohol Denat., Isopropyl Alcohol, Thymus Extract, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PVP, Polyquaternium-11, Methylparaben, Piroctone Olamine, Parfum, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene.
Haarwurzelbehandlung Ampullen:
INGREDIENTS: Aqua, Alcohol Denat., Propylene Glycol, Lecithin, Caffeine, Piroctone Olamine, Aloe Barbadensis, Xanthan Gum, Thymus Extract, Tetrahydroxypropyl Ethylenediamin, Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben.
Kopfhautbehandlung Ampullen:
INGREDIENTS: Aqua, Alcohol Denat., Propylene Glycol, Panthenol, Lecithin, Aloe Barbadensis, Xanthan Gum, Piroctone Olamine, Thymus Extract, Tetrahydroxypropyl Ethylenediamin, Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, CI 47 005, CI 42 051.
Shampoo:
INGREDIENTS: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Propylene Glycol, Cocamidopropyl Betaine, Piroctone Olamine, Panthenol, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Thymus Extract, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Parfum, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene.
Haben Sie noch Fragen?
Gerne sind wir für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
M. Müller
Internet-Kundenservice

Mich persönlich hauen die INCI jetzt ja mal in keinster Weise vom Hocker. Ich seh mich zwar nicht als absolute Expertin in Sachen "Haarproblem/Inhaltsstoffe" an... aber dass es da schonendere Dinge geben könnte dürfte auch klar sein

1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.