Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Baby86

#4006 Beitrag von Baby86 »

hallooooo,

ich bin nun auch angemeldet nach dem ich mich ein wenig durchgelesen habe.

Meine Haare sind momentan etwas über Schulterlänge... aber hoffe auf BSL :-)

Meine Farbe ist momentan dunkel Braun.. aber meine NHF ist ein aschiges Blond..
Blondi_90_

#4007 Beitrag von Blondi_90_ »

hallo ich bin Blondi_90_
bin 20 und versuche meine Haare mal endlich wieder schön lang zu kriegen, nachdem der Friseur sie mir ungewollt bis zu den Schultern abgeschnitten hat. Ich hoffe sie erlangen dieses Jahr noch meine gewollte Länge ;)
Nadakiri
SSS in cm: 72
Haartyp: 2a Fii
ZU: 7cm

#4008 Beitrag von Nadakiri »

Hallo, ich stell mich auch mal kurz vor, nachdem ich in dem Forum etwa ein halbes Jahr stiller Mitleser war :-)
Ich bin 23 und bin vor etwa einem Jahr auf NK umgestiegen, weil meine Haare durch ewiges Sili und Färben total am Ende waren. Mittlerweile bin ich bei über Schulterlänge angelangt, will aber auf Steißlänge....wenn's denn klappt.
Das Forum finde ich absoulut genial - viele Selbermach-Ideen, Frisuren, Diskussionen, Haarbilder... - hier fühl ich mich wohl! ;-)
Aktuelle Haarfarbe ist Dunkelbraun durch KK-Haarfarben und mittlerweile Henna braun gemischt mit Indigo, mein Ziel ist es, die Haare wieder etwas heller zu bekommen, aber das dauert glaube ich.... :-(

Ganz liebe Grüße,
Nadakiri
1c-2a Mii, Länge 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!
Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen

There are no strangers in this world, just friends we've never met.
Bild
Loretta

#4009 Beitrag von Loretta »

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim lesen und ausprobieren!! :winkewinke:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Urd1982

wieder alles auf anfang

#4010 Beitrag von Urd1982 »

hallöchen ich bin manu und (noch) 27 jahre alt. anfang 2009 habe ich mich schonmal angemeldet mit dem festen entschluss doch nun mal mit dem züchten anzufangen....naja der sommer kam, die haare waren noch nicht lang genug zum zusammenbinden und es nervte *schnippschnapp* und schon waren die guten vorsätze über bord *adieu*
nun, da meine große (4 jahre) in der mama-ich-möchte-meine-haare-bis-zum-popo-haben phase steckt und mir neulich offenbart hat, das sie es doch auch schön fände, wenn ich denn auch lange haare hätte kam ich wieder mal ins grübeln. positiv, die ganzen farben sind wech, spitzen gesund negativ GEDULD :cry: naja lange rede kurzer sinn, da bin ich :D
gibt es hier eigentlich eine ich-überlege-meine-haare-zu-schneiden-selbsthilfegruppe? also nur für den fall, das ich wieder mal in so einer phase stecke? und man mich dann gewissenhaft übers knie legt um mir solche flausen auszutreiben??? mein mann musste sich das lachen verkneifen als unsere tochter das mit den langen haaren sagte.....
irgendwie war ich einen hauch geknickt... :cry:
lg
manu
1a F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm
Ziel: klassisch
Amelie-Klara

#4011 Beitrag von Amelie-Klara »

Hallo!
Wie fang ich denn jetzt an? :lol:
Also ich komme aus Wien, habe lange Haare, die aber irgendwie problematisch sind. Ich hab schon länger vor irgendwo im Internet einen Roman über meine Haare zu schreiben mit der Hoffnung, dass ich dann die Lösungen erklärt bekomme. :roll:
Aber ich glaub genauer frag ich derweil hier noch nicht, das Thema ist ja zum Vorstellen da ;)
Also kurz zu meinen Haaren: Ich lasse sie seit ungefähr 8 oder 9 Jahren wachsen, sie sind taillienlang, aber mir kommts vor, als würden sie an ein paar Stellen nur ein bissl länger als Schulterlang werden. (Und ich kann mich nicht erinnern einmal einen Stufenschnitt bekommen zu haben.) Diese kürzeren Haare, haben ziehmlich kaputte Spitzen, aber ich mag sie nicht abschneiden, weil sie dann ja noch kürzer sind.
Ja, außerdem hab ich Locken. Und dünne Haare. Die Kombination finde ich unpraktisch. Zumindest bei mir. Also nach dem Waschen sind sie ziehmlich lockig. (Vorne sogar richtig spirallig), aber am nächsten Tag, oder wenn ich sie bürste, sind sie gar nicht mehr schön lockig. Aber auch nicht glatt. Sie stehen einfach irgendwie weg. (Besonders wegen den kürzeren mit den kaputten Spitzen schaut das komisch aus.)

Ja, jetzt hab ich mich vorgestellt ;)
MfG A.
Firah

#4012 Beitrag von Firah »

So jetzt hab ich mich nach langer intensiver stummer Mitleserschaft auch endlich mal angemeldet. Ein liebes "Hallo" an alle! Und schon mal vielen Dank für die super tollen Tipps die ich hier lesen konnte und die mir echt geholfen haben!

Ich bin 26 Jahre alt, hab dunkelbraune Haare irgendwo zwischen Taille und Hüfte lang (ca.86 cm)

Werde hier gleich mal mein persönliches Projekt starten, dort dann mehr über mich und vor allem über meine Haare! :)
Mismopselchen

#4013 Beitrag von Mismopselchen »

Huhu,
ich bin 16, meine Haare sind Naturrot und ca. 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich les hier schon seid einiger Zeit mit und habe mich nun auch endlich mal angemeldet. =)

Bis bald.
Katastrophen.Barbie

#4014 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Aloha!
Nach einigem stillen Mitlesen hab ich mich nun auch angemeldet.
Ich bin 22 und hoffentlich angehende Studentin.
Meine Haare müssen einiges mit mir mitmachen, die armen!
Zur Zeit sind sie etwa bis zur Mitte der Schulterblätter schätze ich, naturhaarfarbe hellbraun mit jetzt chemischen blonden Strähnchen, sowie ab und an Directions gefärbt. Außerdem habe ich auf beiden Seiten Sidecuts.

Klassifizieren würde ich sie als
1c C iii,
bin mir aber nicht sicher.
Zwischenziel ist Bh-Verschlusslänge und danach wird Taillenlänge angestrebt.
Am liebsten würde ich jetzt schon mit Stäben, Forken und diesen tollen Spangen arbeiten, aber irgendwie hält in meiner Wolle nix.

Liebe Grüße, die Barbie
macchiato

#4015 Beitrag von macchiato »

Hallo!
Ich bin zwar jetzt schon einige Zeit hier angemeldet, aber ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.

Ich bin 28 und wohne in NRW. Nach ein paar Monaten des stillen Mitlesens habe ich mich dann angemeldet.

Zu meinen Haaren:
Die Länge meiner Haare variierte immer zwischen Ohrläppchen (mit ca. 13) und Hüfte (mit ca. 10). Im Laufe der Zeit habe ich sie immer mal wieder länger wachsen lassen und dann wieder abschneiden lassen. Dabei waren sie aber außer zu Grundschulzeiten nie länger als BSL. Im Jahr 2008 habe ich mir dann einen Bob schneiden lassen (hinten kürzer als vorne) und das ging aufgrund meiner Naturwellen gar nicht. Ich musste jeden Morgen waschen weil die Haare in alle Richtungen standen. Hab sie also wieder wachsen lassen und dabei aber leider immer gefärbt und Strähnchen machen lassen. Meine Haare sind zwar nicht splissig, aber sehr trocken durchs Färben und durch die Naturkrause (die mit zunehmender Länge immer weniger wird). Mein Ziel ist es jetzt erstmal meine Haare auf BSL und stufenfrei zu züchten.
Meine Pflegeroutine habe dich Dank der tollen Tipps aus dem Forum auch schon extrem umgestellt.

Liebe Grüße
Macchiato
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dreamed-blondie

#4016 Beitrag von dreamed-blondie »

Hola!

Hab mich gerade frisch angemeldet und freu mich sehr hier Mitglied sein zu dürfen :D.
ein bissl was zu mir: Ich werde bald 17 habe blonde Haare (ca. 57cm lang) und komme aus Österreich.

Eigentlich ist es mir ein bisschen peinlich, hier nun angemeldet zu sein, weil ihr alle schon soooo lange und schöne Haare habt! :oops: bin schon richtig neidisch

Was mich hier hergetrieben hat, war eig meine Leidenschaft für Haare. Ich informiere mich gern über allesmögliche, was mit Haaren zu tun hat. Und da ich sowieso schon alle Leute (Familie, Freunde) mit meinen Haaren und informationen nerve, wollte ich mich hier anmelden um mich endlich mal mit Leuten, die genauso haarfanatisch sind wie ich, austauschen zu können.

Ich werde also einen Tagebuchthread machen, worin ich mal so richtig über meine Haare losquasseln kann :D

glg!
Zuletzt geändert von dreamed-blondie am 23.08.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
live's dreamy =)

Länge: ~65 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch
Asakash

#4017 Beitrag von Asakash »

So, dann sag ich auch mal hallo,
habe euch schon vor einiger Zeit entdeckt, aber jetzt erst richtig angefangen mit stöbern, da ich es mal wieder mit langen Haaren versuchen möchte.
Ich bin 21, studiere seit knapp einem Jahr und habe ca 2 Wochen vor Pfingsten die Geduld verloren und meine kaputten Zotteln von etwas über Schlulterlänge auf knapp 8cm kürzen lassen. Hatte den Vorteil: NHF absolutely back. Die Frisur is auch cool, aber ich träume seit Jahren von taillenlangen Haaren und möchte dieses Ziel nun endlich erreichen. Bei knapp 16cm Haarlänge dürfte ich mittlerweile angekommen sein (habe hier grade nur ein Geodreieck zum Messen :lol: ) Meine Haare wachsen eigentlich recht flott (zum Glück), aber ich habe die Pflege bisher immer sträflich vernachlässigt, sodass ich jetzt einiges auszuprobieren habe.
Freue mich schon auf den Moment, wenn meine Haare wieder an den Schultern kitzeln (was mich in der Vergangenheit leider schon zu oft zu einem Kurzhaarschnitt bewogen hat, is ja auch so schön praktisch 8) )
Heute ist mein erster offizieller Tag des kontrollierten Haarwachstums, drückt mir die Daumen, damit ich dieses Mal stark bleibe.
Lulinka

#4018 Beitrag von Lulinka »

Haarigst willkommen im Form :)
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Pieps

#4019 Beitrag von Pieps »

Ich wollte nur mal allen "Hallo!" sagen!
kami

#4020 Beitrag von kami »

Pieps hat geschrieben:Ich wollte nur mal allen "Hallo!" sagen!
respekt! xD

hallo.
Antworten