Haarshampoos:
Weleda Kastanienshampoo: Seit zwei Wäschen benutze ich wieder mein angebrochenes Weledashampoo und bin wieder auf 3-Tages-Kurs. Heute ist der zweite Tag und ich habe ein wunderbar fettfreies Gefühl am Ansatz.
Nur war ich schonmal sehr zufrieden mit dem Weleda-Shampoo und bin dann damit buchstäblich auf die Fresse geflogen, als meine Haare schon am Tag der Wäsche (morgens) fettig und eklig waren und auch nicht sonderlich lecker gerochen haben. Deswegen bin ich vorsichtig bei dem Shampoo.
Alverde Glanz Shampoo (Aprikose): Am Anfang war ich begeistert. Ich habe das Shampoo ganz aufgebraucht. Dann habe ich gewechselt auf das Aloe Vera Shampoo. Jetzt bin ich wieder zurück zum Glanz-Shampoo gewechselt und maßlos enttäuscht gewesen. Meine Haare wurden einfach nicht sauber, hatte ich das Gefühl.
Alverde Aloe Vera Shampoo und Alterra Aloe Vera Shampoo: Beide schrecklich enttäuschend. Ich schiebe es auf "Aloe Vera". Ich habe beide Sha,poos verschenkt nach dreimaligem Benutzen.
Alterra Glanz Shampoo: So lala. Ich hatte mir nur eine Probepackung gekauft und bin weder besonders enttäuscht noch sehr zufrieden.
Spülungen:
Alverde Advocado Traube: Ich weiß gar nicht, ob es genauso heißt.

_______________________________
Meine Haare sind im Moment ganz prima.
Was ich schon sehr gut und schon sehr lange machen kann, ist die Banane. Flechtfrisuren sind noch nicht ganz drin. Entweder sehen sie mickrig aus oder halten nicht. Lediglich ein ganz normaler Franzose ist drin. Aber wirklich gut, bin ich darin auch noch nicht.
Was ich auch noch sehr belästigend finde ist, dass ich einen ganz tiefen Haaransatz am Nacken habe. Ich hasse es. Ich binde mir grundsätzlich im Winter einen Schal um und im Sommer so Halstücher, weil ich so meine Haare einfach nicht zusammennehmen mag.
Allerdings ist das im Sommer echt beknackt wie eine Stewardess rumzulaufen. Irgendwie finde ich es zwar schick, aber trotzdem auch sehr einschränkend.
Ich bin am überlegen, ob ich die einmal wegrasiere und danach weg epiliere. Das habe ich schonmal gemacht, aber ich hab Angsat, dass ich da zuviele Haare erwische.
Oh man, ich hasse meinen Haaransatz am Nacken.
Was mich stört ist das wenige Volumen am Ansatz. Oben ist alles platt, unten wird es ausladend.
Besonders begeistert war ich am Tag nach einer Feier. Ich hatte mir für den Abend Heißlockenwickler reingedreht und ca. 4 Stunden lang drin behalten. Abends war's dann ultralockig. Allerdings auch eher unten. Ich werde noch ein Foto posten.
Ich wollte aber eigentlich so Old Hollywood Wellen. Auch nach mehrmaligem Bürsten wurden aus Locken nicht Wellen, also hab ich es dabei belassen.
Am nächsten Tag aber waren meine Haare wunderbar wellig, voluminös, prächtig. <3
Ich würde das voll gerne jeden Abend machen: Lockenwickler rein, auskühlen lassen und am nächsten Tag W e l l e n. Aber ich glaube, ich möchte das meinen Haaren nicht so gerne antun.