aenima - 80cm & hellere Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aenima

#166 Beitrag von Aenima »

Hey!

Danke für die Tipps!

Habe in letzter Zeit nicht mehr viel anderes gemacht, dafür sind meine Haare jetzt schon wieder anders. Liegt wohl wirklich am Wetter :lol: Hab sie letztens mit Kokosöl bisschen eingeölt und danach gewaschen. Was haben sie geglänzt! Echt super!

Wenn ich wieder zuahuse bin (nächstes oder dieses WE), gehe ic hauch sofort wieder messen. Ich denke, ich bin jetzt bei 70cm. Wow! :D Und schon fast bei der Taille - echt supi :)

Dann gibts auch selbstverständlich wieder Fotos ;) Mein Haarfärbe-Unfall ist inzwischen gut rausgewaschen und zurückgeblieben ist ein schönes dunkelbraun, das mag ich echt sehr! :)
Aenima

#167 Beitrag von Aenima »

So, heute durfte ich feststellen, dass ich meine Haarfarbe schon wieder nicht mag (bald neue Fotos) und dass meine Haare laut Messband keinen cm länger sind. Pfui!
Aenima

#168 Beitrag von Aenima »

ich glaube, ich habe mich noch nie so schrecklich mit meinen haaren gefühlt. Ich hab sie wieder mit Haarseife gewaschen. Vorher die Längen noch mit Condi. Ansatz war okay, aber die Längen? Ich glaube, meine Haare waren noch so fettig. Boah, das war so unangenehm, so unter Leuten zu sein. Ich war froh, als ich zuhause war....

aber das war's jetzt.

Haarseife - we dont work together.
Aenima

#169 Beitrag von Aenima »

So, momentan bin ich ganz zufrieden mit meinen Haaren. Die Pflege ist wirklich minimal, aber ich merke, ich sollte sie mal ändern.

Ich fette sie vor'm Waschen mit Kokosöl ein und wasche sie dann unter der Dusche mit Shampoo. Dabei ist es egal, was für ein Shampoo :oops: Sollte mal wieder mein Alverde-Zeugs auspacken...

Ich merke auch gerade, dass dieser Silikonkram mir mehr Spliss macht. Na ja... ;)

Und meinen Ansatz kann man wieder sehen. Dh es wird bald wieder gefääärbt. Fragt sich nur wo: wieder selfmade oder friseur?

Ich tendiere zu selfmade, wobei ich dieses Mal aber sicherlich nicht 3 Packungen verwenden werde... :lol: Soll ja nicht mehr so dunkel werden....

edith

Das hier ist von Juli 2010. Sieht ein bisschen emo aus :lol: Aber ich denke man erkennt in etwa die Haarlänge und die Farbe. Ich denke, ich wills ein bisschen heller haben...

Kommen aber bald wieder bessere Bilder, mit denen man auch vergleichen kann. Will dann auch ein Vorher/Nachher-Bild von der Länge machen. Bin ja schließlich jetzt ein Jahr lang bei LHN, da will ich mal den Vergleich sehen ;)
Zuletzt geändert von Aenima am 28.01.2011, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Aenima

#170 Beitrag von Aenima »

Ohje, ich bin noch immer nicht dazu gekommen ;) na ja kommt noch. Vielleicht :lol:

Ich überlege, ob ich gar nicht mehr töne/färbe. Ich denke zwar, dunkel steht mir besser als meine NHF, aber ich habe einfach - keine Lust mehr.

Wobei ich auch denke, dass ich furchtbar schrecklich aussehen würde, wenn mein aschbraunes Haar unter dem rotbraun hervorkommt. Wenn das seine 10cm erreicht, kann ich echt nicht mehr ausm Haus gehen. Also bleibt dann nur noch weiter tönen (jaja, ich bringe die Konsequenz nun mal nicht auf). Aber es wäre auch mal eine gute Gelegenheit, einen Ton heller auszuprobieren? Ich bin schließlich schon seit 8 Jahren dunkel... :D
Aenima

#171 Beitrag von Aenima »

Ich habe mir heute Morgen die Haare mit Alverde Shampoo, gemischt mit meiner letzten Sheabutter, gewaschen. Irgendwann später war ich im See baden und danach waren meine Haare eklig fettig und glitschig und wääh. :lol: Macht aber nix, da ich einen tollen Tag hatte! :)

Morgen dann wohl mit Kokosöl fetten?
Aenima

#172 Beitrag von Aenima »

Neueste Eroberung: Sante Shampoo Henna Volume.
:D

Jetzt gehts erst mal ans Färben ;) Gleich kommen Bilder!
Aenima

#173 Beitrag von Aenima »

Sooo, habe mir jetzt dunkelbraun in die Haare geschmiert und mir versucht, mit Nussbraun Strähnchen zu machen. Ist besser gegangen als ich dachte!

Ich habs zwar nochnicht im Tageslicht gesehen, aber im künstlichen Licht sieht man, dass das Rot einfach nicht draußen ist. Das kotzt mich an!

Na ja, mal gucken, wie die Farbe morgen früh aussieht ;)
Dann folgt auch eine Foto-Dokumentation!
Aenima

#174 Beitrag von Aenima »

Achtung, Chemie!

Also, das war die Ausgangsfarbe:

unregelmäßige Farbe. Suuuupi! Ach, ich sollte es einfach mit dem Selbstfärben lassen :lol: Generell mit dem Färben! Ab 2011 heißts back to nature ;) Aber die 10€, die ich ausgegeben habe, waren auf jeden fall günstiger als 70€, die ich selbst bei Billigfriseuren fürs Färben da lassen muss. Nee, das geht echt nicht mehr so weiter!
Zumal ich es sowieso schöner finde, wenn sich im Haar mehrere Nuancen finden und es nicht so einheitlich aussieht wie beim Friseur...
Zuletzt geändert von Aenima am 21.09.2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aenima

#175 Beitrag von Aenima »

Juchuuu!
Bin zufrieden mit meinen Haaren.
Sitzen schön, glänzen und sind weich wie Butter!

Ein hoch auf Kokosöl und Sante! :D
Camilla-chan

#176 Beitrag von Camilla-chan »

ja Kokosöl ist super :D
du hast ja ne wunderhübsche Haarfarbe!
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
Aenima

#177 Beitrag von Aenima »

Danke!

Ich hab grad ausgemessen und ich hab jetzt volle 70cm!!! juchuuu :)

Endziel wären so ca. 75-80cm. Mal sehen :) Also noch maximal ein Jahr!
Aenima

#178 Beitrag von Aenima »

Soohooo. Mein Kokosöl wird irgendwie ziemlich schnell leer. Diesmal benutz ich lieber mal das küchen-olivenöl, um mein kokosöl nicht so dermaßen aufzubrauchen.

Ich denk auch, dass ich demnächst mal zum Friseur gehe und mir die Spitzen angleichen lasse. Also vielleicht so 1cm ab, dafür dann aber gerade. Fänd ich schöner...habs ja eh nicht mehr so eilig mit dem Wachstum.

Ich hab zwar seit Ewigkeiten nicht mehr drauf geachtet, aber ich denke, ich will meinen Waschrhythmus etwas verlängern, und zwar auf 3-4 Tage. Dann wasch ich pro Woche 2x und das wird hoffentlich das Kokosöl nicht so strapazieren. Is ja auch teuer...
Aenima

#179 Beitrag von Aenima »

Puh, okay. Merke: Kein Olivenöl mehr!

Ist immer noch nicht draußen, stattdessen sind die Haare jetzt strähnig und bäh! Geht also doch nix über mein schönes Kokosöl! Was aber bald leer ist! :( Aber alle 3-4 Wochen son 6€-Ding zu kaufen, ist imr doch zu teuer, ehrlich gesagt.

Vielleicht sollte ich es mal mit einfacher Margarine oder Butter versuchen? ^^

Ansonsten werde ich mir, wahrscheinlich dann nächsten Monat, wieder das Shealan-Shampoo bestellen und dazu noch Shea-Öl. Keine Sheabutter mehr! DIe war zwar auch ganz gut, aber die Konsistenz mag ich nicht. Dass man die Butter immer im Wasserbad erhitzen muss, um sie flüssig zu machen,etc. Dann lieber gleich flüssig.
Aenima

#180 Beitrag von Aenima »

Hab meine Haare heute (wieder) gewaschen und sie glänzen wie ein Metalliclack! Echt - wahnsinn!!! Sehr schön. Und weich sind sie auch noch! :)

Vielleicht sollte ich meine Aussage mit dem Olivenöl zurückziehen und fürs nächste Mal einfach weniger nehmen? :?: Erscheint mir sinnvoll! :D
Antworten