Hallo meine lieben Feenhaarschwestern Trinity und Lillifee!
Ich freue mich schon auf's Frisurenmachen, wenn die Haare länger sind!
Das Bild mit den Zöpflis fand ich auch süss, vor allem in Kombi mit dem Käppi.
Danke liebe Twinflower! Musste gleich erstmal nachgucken, was ein Kelte (als Frisur) ist. Wunderschöööön, will ich auch machen..... Allerdings klingt es recht kompliziert. Aber bis das bei mir geht, habe ich ja genug Zeit mir die Anleitungen und Videos immer wieder anzugucken!
Diesmal ist das Gefühl nach dem Waschen am zweiten Tag prima, die Haare sehen gut aus und glänzen. Das Fettdesaster beim letzten Versuch lag daran, dass ich nur mit Shampoo gewaschen habe, dadurch die Längen und Spitzen sich trocken anfühlten und ich daraufhin mit dem Öl übertrieben habe.
Merke: Nach dem Shampoo eine gute Spülung verwenden in den Längen und Spitzen, falls Öl nötig, nur gaaaaaaaanz ganz vorsichtig dosieren!!!
Das Golden Heart Aloe Vera Shampoo: Von dem habe ich mir etwas mehr versprochen. Es hat die Haare fein sauber und glänzend gemacht, aber: Die Incis sind so klasse, trotzdem fühlten sich die Spitzen und Längen zu trocken an. Zuviel Aloe Vera scheint meinen Haaren nicht zu bekommen (Das Shampoo besteht zu 60 % aus reinem Bio-Aloe Vera Saft). Den Geruch finde ich auch bäh, verfliegt zum Glück nach dem Trocknen. Fazit: OK, aber kein Nachkaufprodukt.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
Ich liebe den Half Up. Freue mich, daß der mittlerweile wieder bei mir geht, obwohl bei frisch gewaschenen Haaren will immer ein Teil wieder rausrutschen. Der Half Up ist aber generell eine meiner Lieblingsfrisuren, die bei jedem Haartyp gut aussieht. Übrigens auch bei Männern, finde ich.
Wenn ich endlich die Schulterlänge erreicht habe, versuche ich den Franzosen...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea hat geschrieben:Was ist dieses Zöpfchenbild sooo süüüß!
Ich liebe den Half Up. Freue mich, daß der mittlerweile wieder bei mir geht, obwohl bei frisch gewaschenen Haaren will immer ein Teil wieder rausrutschen. Der Half Up ist aber generell eine meiner Lieblingsfrisuren, die bei jedem Haartyp gut aussieht. Übrigens auch bei Männern, finde ich.
Wenn ich endlich die Schulterlänge erreicht habe, versuche ich den Franzosen...
Ach, warum nicht jetzt schon probieren? Das geht doch schon vor Schulterlänge....Oder auf beiden Seiten französisch flechten, dann rutscht fast nix raus. Aus meiner gestrigen Erfahrung kann ich Dir berichten, dass es besonders gut hält, wenn die Haare schööön fettig sind!
Ich finde den Half-Up auch sehr schön...bei anderen....obwohl das ja nun eigentlich nicht so schwierig ist, kriege ich das bei mir nicht so hin, dass es gut aussieht...entweder kriege ich zuviel Haare in den oberen Teil mit rein, dann sieht das Resthaar unten so erbärmlich aus (wirklich!) oder ich erwische zuwenig Haare und es sieht dann auf dem Oberkopf so komisch kruschlig-löchrig aus...auch die Seiten sehen so komisch aus bei mir......aaarrgghhhh!!!!
Sagte ich Dir schon mal, dass Deine Haare meine Traumstruktur haben? Ganz glatt und etwas dicker....*seufz*
Zuletzt geändert von Sirrpa am 18.08.2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ja das Half-up Problem kenne ich auch. Bei mir sieht die Frisur nur mit frisch gewschenen Haaren gut aus. Dann kann ich oben wenig Haare zusammen nehmen, ohne dass es gar so "löchrig" aussieht
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
So, wieder mal der zweite Tag ohne Haarwäsche und sie sehen noch ok aus, also offen nicht toll, aber hochgesteckt ok. Werde morgen früh waschen.
Yesssss, ich wasche nur alle drei Tage, Wahnsinn!!!!
Also den dritten Tag jetzt ungewaschen....da ist es schon ein bisschen unschön....eigentlich fettig vom Ansatz bis in die Längen. Fühlt sich gleichzeitig geschmeidig-gesund und klatschig-platt an.....Aussehen: Glänzend, aber superplatt.
Wenn ich sie hochstecke, sehen die Haare am Ansatz fein glänzend aus, aber nur dort wo sie schön glatt liegen. Und das mit dem Glattliegen gestaltet sich schwierig, sie möchten sich in einzelne Partien teilen (also Lücken entstehen) und dadurch sieht man dann leider, dass der schöne Glanz vom Fett herrührt.....Ich flechte sie zu Classics und werde diesen Tag tapfer überstehen Ich finde es so für mich eigentlich nicht sooo schlimm, nur die "liebe" Umwelt....wir leben in so'nem kleinen Dorf wo darauf geachtet wird, dass die Rasenkanten gebügelt werden! Ich fall zwar sowieso aus deren Raster komplett raus....aber trotzdem....*seufz*
Heute habe ich frei, juppi, und frühstücke jetzt zu später Stunde, herrlich.... *eier-in-pfanne-hauen-geht* Und so macht es mit dem Fettkopp auch nix aus, prima!
Ein Drei-Tage-Waschrythmus wäre auch erstmal mein Ziel, wenn ich sie endlich zusammenbinden kann. Am dritten Tag sahen meine genauso aus, wie du es oben beschrieben hast - als sie noch länger waren. Lebe auch in einem Dorf, auch ich falle aus dem Raster.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ich habe das dumme Gefühl, dass, je fettiger die Haare sind, um so mehr gehen aus. Ähnlich wie bei zuviel Glycerin oder das Flasche Öl (Sesam hat bei mir diesen Effekt).
Menno, ich kann mal wieder nicht editieren, wollte eben den komischen Satzbau oben korrigieren....hoffe, Ihr versteht das so!
Da schließ' ich mich an ... genauso ist es bei mir auch (unabhängig davon, ob ich die Kopfhaut geölt habe oder es einfach nur höchste Zeit ist, die Haare zu waschen).
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Danke,Ihr Lieben für Eure Kommentare! Sieh' an, das ist ein bekanntes Phänomen?!? Ich werde das bei mir noch beobachten. Wenn ich mich jedesmal am dritten Tag sooo unwohl fühle und mehr Haare ausfallen, dann gehe ich erstmal auf einen Zweitage-Rhythmus und versuch später wieder alle drei Tage.
Es war eine Wohltat gestern abend dann zu waschen, herrlich! Ich habe das I&M Duschbad & Shampoo FAMILY Olive Shea geschenkt bekommen und mir eine sehr kleine Menge in eine leere Neobioflasche getan und mit Wasser auf ca. 80ml aufgefüllt. Glycerin steht an vierter Stelle der Incis, das finde ich jetzt nicht so toll, weil ich meine, dass Glycerin in letzter Zeit bei mir mitverantwortlich für vermehrten HA war....*bedenklich-guck*, aber die Spülungen von I&M finde ich allesamt supergut, deshalb habe ich mir das verdünnte Shampoo mal mutig über den fettigen Kopp geschüttet. Haaaaaaa, dieser Duft! Den finde ich echt toll, dezent frisch-zitrus-grapefruit(?)-kräuterig, irgendwie gleichzeitig sehr frisch, gaaanz dezent süss und gleichzeitig gaaanz dezent herb...dabei total natürlich-unkünstlich. Ich kann's nicht beschreiben, einfacht toll......der Duft hat eine aufheiternde total erfrischende Wirkung (eher was für morgens zum Munterwerden).
Habe nur den Ansatz eingeschäumt, nach dem ersten hatte ich aber noch ein Fettgefühl. Habe das Prozedere wiederholt, danach waren die Haare dann auf einmal extremst sauber, also so "quietschig".
Nach dem Trocknen waren sie frisch-fluffig-duftig-glänzend und weich.
Ein bisschen fehlt mir das typische Spülungsgefühl, ich meine, dass die Haare so irgendwie eine homogene Fläche bilden und dadurch noch mehr glänzen, Ihr wisst, was ich meine? Die Haare sind aber nicht strohig, oder ausgetrocknet, nee, ganz weich, aber dabei eben so'n bisschen vereinzelt-fliegend.....ähäm, kann man mich verstehen? Das sieht jetzt nicht so schick aus, naja...
Eigentlich wollte ich ja meine gestern in HH frischerworbenen gemahlenen Bockshornkleesamen zu einer Spülung/Kur verarbeiten, aber es war gestern abend echt zu spät dazu...war zu müde. Ich weiss im Moment auch nicht auswendig, wie lange das Bockshornkleesamenzueg angesetzt werden muss, da muss ich ich nochmal im entsprechenden Thread schlaumachen. Wenn's über Nacht anzusetzen ist, wäre es ja gestern eh nicht mehr gegangen. Nächstes Mal......
Apropos Hamburg, ich war gestern dort und habe mir meine heissersehnte Ficcare im Kaufrausch geholt! Auf den Laden kam ich durch Sarees PP, sie hat es dort erwähnt, ein toller Tipp! Wirklich einen Besuch wert, es gibt sehr sehr schöne und originelle Sachen dort, aber alles recht hochpreisig. Gucken und Stauene und danach draussen in der Sonne einen leckeren Latte Macciato geniessen lohnt aber auch schon den Besuch. Allerdings: Einem Langhaar mit Faible für Haarschmuck wird es schwerfallen in dem Raum für Haarschmuck nicht vor Entzücken und Begeisterung zu hyperventilieren und gaaaanz viel haben zu wollen....Das man die Sachen anprobieren kann ist echt toll, so kionnte ich feststellen, das bei meinem superfeinem Haar nur die S hält, traurig aber war, selbst die hält nuhr in so'nen Wurschteldingens, in etwas Bananenartigen wackelt's und rutscht raus, geschweige denn von dem Versuch, die Spange, wie in dem dazugehörigen Frisuren-Anleitungsheftchen für einen Pferdeschwanz zu benutzen, da rutscht sie direkt raus und würde zu Boden fallen. *heul*
Klasse war auch die Farben in echt zu sehen,das ist doch ein ganz schöner Unterschied zu den Internetfotos! Meine favorisierte Spange in dem Tiefblau war in Natura sehr sehr dunkel, fast schwarz. Das war mir zu duster, ich habe mich dann für eine Ficcare ohne Umrandung in creme-weissem schimmernden perlmuttartigem Farbton entschieden.
Ich habe trotz der kleinen S-Grösse Probleme, die Spange richtig sicher zu befestigen, wie gesagt, nur in einem Wurscheldingens hält es einigermassen gut. Hm, ich bin aber wildentschlossen es hinzukriegen, denn die Spange ist sooooooo schön!
Aber: Sind die echt haarschonend? So ganz überzeugt bin ich da nicht, die untere Metallkante finde ich nicht ohne und ich schaffe es, mir an der Feder und diesem Scharnier Haare auszureissen. Aaaaarrrggghh!
Aber wunderschön. Ich werde sie nachher mal reintüddeln und meinen Liebsten bitten ein paar Fotos zu schiessen. Auf die Schnelle gucke ich mal eben, ob ich ein Foto im Internet von der Spange finde.
Moment....... Hier die fünfte von oben, Honey Marble heisst die Farbe wohl, ich glaube, Estel hat diese auch. Estel war es auch, die mich so drauf angefixt hat *huhu-zu-estel-wink* Die Farbe passt praktischerweise auch zu fast allen Klamotten!
Zuletzt geändert von Sirrpa am 22.08.2010, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.