Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Judy91

#661 Beitrag von Judy91 »

Ticabi hat geschrieben:Benutz die doch als Pre-Wash-Kur :wink:
Vor dem Waschen als Kur rein und 30 Minuten einwirken lassen? oo Was ergibt das für einen Effekt? :)
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Timmy

#662 Beitrag von Timmy »

Judy91 hat geschrieben:
Vor dem Waschen als Kur rein und 30 Minuten einwirken lassen? oo Was ergibt das für einen Effekt? :)
Hallo Judy,

Jap :wink: ... Die Pflegestoffe gelangen dann ins Haarinnere und setzen ihre Pflege frei! Dadurch, dass es aber dann mit Shampoo abgewaschen wird, ist es dann nicht so reichhaltig, als wenn es nur kurz im Haar verbleibt und dann mit Wasser abgespült wird (also wie bei einer Spülung!).

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Judy91

#663 Beitrag von Judy91 »

Timmy hat geschrieben:
Judy91 hat geschrieben:
Hallo Judy,

Jap :wink: ... Die Pflegestoffe gelangen dann ins Haarinnere und setzen ihre Pflege frei! Dadurch, dass es aber dann mit Shampoo abgewaschen wird, ist es dann nicht so reichhaltig, als wenn es nur kurz im Haar verbleibt und dann mit Wasser abgespült wird (also wie bei einer Spülung!).

Alles Liebe, Timmy

Hallo Timmy,
danke für deine Antwort :)
Dann werde ich es bei Bedarf ausprobieren. Ich denke, demnächst werde ich auch woeder öfter Öl in die Spitzen tun müssen, weil mein Urlaub vorbei ist ^^ Und die Luft in den Gewächshäusern entzieht meinen Haaren Feuchtigkeit, vor allem bei solchen Außentemperaturen.
Wenn ich SBC als Kur benutze, hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf die "Aufnahmefähigkeit" meiner Haare? Also nehmen die das Öl dann irgendwie besser auf, dass ich weniger brauche oder schlechter, dass ich mehr nehmen muss? x)

LG Judy
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Vibeke
#664 Beitrag von Vibeke »

Ich habe mir heute auch mal eine Tube gegönnt (beim DM 4,95€ bei Real nebenan 5,79€ :shock: )
Werde sie dann morgen mal testen. Ich hoffe meine Haare mögen die ;)
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Rieke

#665 Beitrag von Rieke »

Nach einigen verbrauchten Tuben kann ich sagen : das ist die einzige Spülung ( ich habe viele ausprobiert! ) , die meine Haare angenehm griffig und voluminös macht! Alle anderen schaffen nur weiche, enorm flutschige Haare bei denen kaum ein normaler Pferdeschwanz hält.
Also für glatte Haare, die man ein wenig voller haben möchte ist sie wohl genau das Richtige!
Und zum Geruch : ein Freund hat sich erkundigt warum mein Haar so gut riechen würde,ob ich Zitrone drin hätte, als ich ihm erzählt habe was in der Spülung so drin ist meinte er : "Es riecht auf jeden Fall sehr gesund!" Sehr schön! =D>
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Whatshername

#666 Beitrag von Whatshername »

Hallo,
ich habe mir jetzt viele Beiträge über diese Spülung durchgelesen, ich habe nicht gezählt, aber es kommt mir doch so vor, als ob die Mehrheit positiv darüber berichtet :)
So, nun möchte ich sie aber auch selbst haben, meine Frage: Gibt es sie nur bei DM zu kaufen, oder auch noch in anderen Geschäften? So ganz in meiner Nähe ist nämlich keiner :(
1c, M iii, 51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mittelbraun
Ziel: noch ca 20cm (Taille)

"Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere."
Rieke

#667 Beitrag von Rieke »

Steht hier zwar schon irgendwo, aber das überliest man schnell, also :
Biosupermarkt oder eventuell Reformhaus ( da bin ich mir nicht ganz sicher ), Drogerie Müller, tja online... und dann noch im Real ( hier ist sie aber wesentlich teuerer!), mehr fällt mir nicht ein - oh doch im Tegut Supermarkt, allerdings weiß ich nicht, ob es den auch in Hannover gibt?!
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Zündhütchen

#668 Beitrag von Zündhütchen »

Whatshername die SBC gibt es in Hannover definitiv nicht im Real, dafür aber andere Sante-Produkte wie z.B. drei verschiedene Shampoos. Solltest du mal in der Innenstadt sein gibt es in der Marktstraße einen DM der sie auf jeden Fall hat und quasi direkt daneben ist Denn`s Bio, da gibt es fast alles was man an NK im Laden Kaufen kann und keine Drogerie-Eigenmarke ist :wink:
2c/3aMii 90 cm
Ain
#669 Beitrag von Ain »

Hab die SBC zwar noch nicht so oft angewendet, aber ich muss sagen: ich bin zufrieden. Die Haarstruktur ist sehr glatt und die Haare kaum störrisch.

Ich würde aber die SBC als Luxusartikel verbuchen und nicht jede Wäsche anwenden, wie z.B. günstigere Alverde Produkte. Die tun es nämlich eigentlich auch...
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
glücksmarie

#670 Beitrag von glücksmarie »

Ich liebe SBC :D
Zum ersten mal hab ich die mir vor circa 1 Jahr gekauft. Ich hab zwischenzeitlich auch viele andere Spülungen ausprobiert, aber die haben alle meine Haare beschwert/klatschig gemacht, obwohl ich megagründlich ausgewaschen habe :(

Ist zwar schade, dass die SBC nicht grade billig ist, aber sie ist ihren Preis auf jeden Fall wert :)
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt
Vibeke
#671 Beitrag von Vibeke »

Ich hab sie jetzt mal einige Male ausprobiert und muss sagen am Anfang hat es überhaupt nichts gebracht.
Erst jetzt nach der 4ten Wäsche waren die Haare nicht mehr so störrisch beim Kämmen, verkletten nicht mehr ganz so schnell, was das Zöpfe flechten vereinfacht. Spliss kommt nicht mehr so stark nach wie davor - bilde ich mir ein.
Alles in Allem experimentiere ich immer noch mit der SBC - auch als Leave-In mit Wasser gemischt, oder als Kur (was ich aber recht verschwenderisch finde bei dem Preis).
Ich schaue dem Ganzen noch etwas kritisch entgegen und bin unschlüssig, ob ich sie noch einmal kaufen soll, allerdings werde ich das wohl erst wissen, wenn die Tube leer ist.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
CygneNoir

#672 Beitrag von CygneNoir »

Die SBC bringt bei mir garnichts. Sie wirft mich sogar zu einem Haarzustand zurück, den ich zuletzt vor 2 Jahren oderso hatte :shock:
Das ganze Ausmaß erkennt man hier denke ich ganz gut... Ich weiß nicht, ob ich die SBC nochmal benutzen werde. Wenn überhaupt, werde ich sie wohl nur als Pre-Wash-Kur einsetzen.
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Nidawi

#673 Beitrag von Nidawi »

Judy91 hat geschrieben: (...)
Wenn ich SBC als Kur benutze, hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf die "Aufnahmefähigkeit" meiner Haare? Also nehmen die das Öl dann irgendwie besser auf, dass ich weniger brauche oder schlechter, dass ich mehr nehmen muss? x)

LG Judy
Ich denke, es macht keinen großen Unterschied für die Aufnahme von Öl. Allgemein ist es aber so, dass Viele sagen, dass die Haare Öl generell schlechter Öl aufnehmen nach einer Spülung. Nach nur Shampoo nehmen sie mehr auf.
peloslargos

#674 Beitrag von peloslargos »

Also ich bin mit der SBC nicht so glücklich.

Die Haare sind in Ordnung, aber ich hatte auch schon gleich gute, wenn nicht bessere Ergebnisse mit billigeren Spülungen (bspw Alverde Traube/Avocado oder Aloe/Hibiskus)...
Momentan pimpe ich sie sogar zusätzlich noch auf :oops:

Für mich also kein Nachkauf-Produkt
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
jana
#675 Beitrag von jana »

Benutze die SBC schon seit ein paar Monaten, doch erst seit ca. 2 Wochen vertrag ich die irgendwie nicht mehr... Hab sie bisher immer so ab Ohrenhöhe an abwärts aufgetragen. Wenn ich das jetzt mache, ist meine Kopfhaut superfettig und die Haare, die direkt bei der Kopfhaut sind klatschig und ölig. Echt eklig... Probiere bei der nächsten Wäsche aus, sie wirklich nur noch in die Spitzen zu geben, so dass nichts an die Kopfhaut kommt. Weil meine Haare werden ansonsten schön weich und gut kämmbar von der Spülung.
2a/b, M, i, Länge: etwas über die Schultern
Mein Blog
Antworten