Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1366 Beitrag von celluloide »

Lass Timmy doch seine Daseinsberechtigung.

Ploschi - wir haben hier oft Newbies,die sich nicht auskennen und auch mit den INCIS nichts anfangen können. *Lucy* wollte einfach nur nett sein. Das kriegt manch einer in den falschen Hals, keine Frage. ,)
Aber es war einfach nur eine Hilfestellung.
Es ist doch großartig, wenn du dich schon auskennst - wo ist das Problem?

edit: Timmy -> Auch wenn sie nicht nach den INCIS gefragt hat, *Lucy* wollte einfach mal aufzeigen, dass der Krams nicht wirklich sanft ist. Auch wenn das niemand hier behauptet hat. Aber so als nettgemeinte Warnung ist das doch voll okay. Wie gesagt - nicht jeder Newbie hat soviel Ahnung wie manch einer, der hier schon was länger mitliest.

So.
Ich bin wohl auch ein Feenhaar.
Mit normal knappen 8 cm.
Gildet das noch?
Wiedemauchsei - es gibt nur eine einzige Sache, die zu krass für meine Haare ist: der Alverde Blond Condi. Alles andere fressen sie auf. *kicher*
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Ploschi

#1367 Beitrag von Ploschi »

*Lucy* hat geschrieben:Timmy...voll am Thema vorbei. ;) Darum gings gar nicht. Lass es doch einfach gut sein.

@Ploschi
Großschreibung und viele Satzzeichen gelten im Internet als Zeichen von großer Aufregung. Aber was solls. Du bildest dir eben ein, dass hier alle gegen dich sind, obwohl sie dir helfen wollen. Du unterstellst haltlos, dass alle nur NK benutzen und deine Produkte fertig machen wollen. Wie du meinst. Du weißt ja schon alles. :roll:
Meine Schreibweise soll lediglich die Schwerpunkte hervorheben.
Ich bilde mir gar nichts ein. Ich bin weder aufgeregt, noch hebe ich die von mir verwendeten Shampoos in den Himmel. Ich komme damit wunderbar klar. Wie auch mit NK-Produkten oder Rezepten aus der Selbstmacher-Ecke, muss jeder selbst für sich herausfinden, was gut für seinen Haartyp gut ist. Nicht jedes Produkt/Rezept ist für jeden Haartyp das Richtige. Das habe ich zumindest aus den vielen Beiträgen rausgelesen, die ich hier gelesen habe, bevor ich überhaupt ein Wort hier geschrieben habe.
Haartyp: 2bFii
54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.08.10
Rhiannon
gesperrt

#1368 Beitrag von Rhiannon »

Timmy hat geschrieben:@Rihannon: EDIT: Habe den letzten Absatz mal entfernt!
Dann schicke mir den Absatz doch bitte per PN, lieber Timmy...
Ploschi hat geschrieben:Dann lese Dir doch bitte den Link durch, liebe Ploschi.

Ich habe nicht das Werkzeug hier, um derart feine Unterschiede zu messen.
Gerade das Messen bietet unsere Tanita kostenfrei an...

und nun geh ich ... habs nicht nötig mich von Dir oder sonstwem anmachen zu lassen...

Ich hatte recht, Du vertreibst Amway... bin Dir draufgekommen weil ich ein wenig Lebenserfahrung habe und Du wirst giftig... und eins und eins sind immer noch zwei. :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Kat

#1369 Beitrag von Kat »

naja, Großbuchstaben und Ausrufezeichen gelten in der Internetwelt als Schreien, Brüllen :wink: das war jetzt ganz lieb gemeint ^^

sooo, zurück zum Thema,
Viele Feenhaars haben doch Probleme mit Öl-Leave-ins. Aus Eibisch-Wurzel-Tee kann man ein wunderbares Leave-in machen. Es macht die Haare weich, ohne sie wie Öl zu beschweren :D
vielleicht mag das wer mal ausprobieren ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Ploschi

#1370 Beitrag von Ploschi »

Rhiannon hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:@Rihannon: EDIT: Habe den letzten Absatz mal entfernt!
Dann schicke mir den Absatz doch bitte per PN, lieber Timmy...
Ploschi hat geschrieben:Dann lese Dir doch bitte den Link durch, liebe Ploschi.

Ich habe nicht das Werkzeug hier, um derart feine Unterschiede zu messen.
Gerade das Messen bietet unsere Tanita kostenfrei an...

und nun geh ich ... habs nicht nötig mich von Dir oder sonstwem anmachen zu lassen...

Ich hatte recht, Du vertreibst Amway... bin Dir draufgekommen weil ich ein wenig Lebenserfahrung habe und Du wirst giftig... und eins und eins sind immer noch zwei. :D
Dann zeige mir doch bitte mal, wo ich giftig geworden bin. Ich bin vertreibe Amway , aber vielmehr benutze ich die Produkte. Daher meine Erfahrung damit. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ihr die Sachen jetzt unbedingt bei mir kaufen sollt???? Nöööö, hab ich nicht. Ich habe auch niemanden angemacht. Wenn doch, dann gibt es ja die Zitat-Funktion. Vielleicht habe ich ja was übersehen.
54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.08.10
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1371 Beitrag von celluloide »

Wo kriegt man das?
Ich werde aber vermutlich noch irgendwas öliges zu packen - feenhaar frisst Öl. ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Ploschi

#1372 Beitrag von Ploschi »

Kat hat geschrieben:naja, Großbuchstaben und Ausrufezeichen gelten in der Internetwelt als Schreien, Brüllen :wink: das war jetzt ganz lieb gemeint ^^
Aber das kommt doch immer noch auf dem Satz an, den man liest. Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber ich habe nun gelernt, dass man hier wohl besser nicht mit diesen Mitteln arbeitet.
Vitis

#1373 Beitrag von Vitis »

Eibischwurzeln kriegt man im Netz recht günstig. Oder eben in der Apotheke. Kräutersepp
Ich glaube, die besorge ich mir mal bei meiner nächsten Kräuterorder. Danke für den Tipp ^^
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Kat

#1374 Beitrag von Kat »

ich habe meine aus der Apotheke :)
Rhiannon
gesperrt

#1375 Beitrag von Rhiannon »

Kat hat geschrieben:naja, Großbuchstaben und Ausrufezeichen gelten in der Internetwelt als Schreien, Brüllen :wink: das war jetzt ganz lieb gemeint ^^

sooo, zurück zum Thema,
Viele Feenhaars haben doch Probleme mit Öl-Leave-ins. Aus Eibisch-Wurzel-Tee kann man ein wunderbares Leave-in machen. Es macht die Haare weich, ohne sie wie Öl zu beschweren :D
Kat... magst Du das Eibisch-Gel-Leave-In in die Selbstmachecke stellen?

Ich sprühe es mir so am 3.-4. Tag in die Haare und sie sind anschliessend sehr locker und fast wie frischgewaschen.

Kino... probiers lieber mal erst ohne Öl... gibts in Apotheken oder im Kräuterhaus: Eibischwurzel geschält/Radix Althaeae mundat. conc.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Vitis

#1376 Beitrag von Vitis »

Was hast du denn dafür bezahlt?

Edit: Wie frisch gewaschen? :shock: Muss ich haben! :D
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Kat

#1377 Beitrag von Kat »

hmm, ich glaube das waren so ca 6€ für 100g und die reichen eeeeeeewig :lol:

@ Rhiannon
aye aye M'am wird gemacht :D
Narnia

#1378 Beitrag von Narnia »

sooo, zurück zum Thema,
Gut das du das ansprichst - erzähle mal wie du das machst :D
Ich habe ja auch EIbisch mitbestellt :lol:

Hat das jemand mal schon als Spülung benutzt? ausspülen oder eher nciht oder?
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Rhiannon
gesperrt

#1379 Beitrag von Rhiannon »

Kat hat geschrieben:hmm, ich glaube das waren so ca 6€ für 100g und die reichen eeeeeeewig :lol:

@ Rhiannon
aye aye M'am wird gemacht :D
Danke Kat! :bussi:

Lucy, ich habs mit dem Seifenkraut zusammen gekauft... glaube so um die 10€ waren das.

Das Seifenkraut 100g kamen schon ~8€... hält seit März immer noch... bei wöchentlicher Haarwäsche. :D

Kat

#1380 Beitrag von Kat »

ich habe einen Thread im Selbstgemacht-Bereich aufgemacht mit dem Verweis auf das Projekt, wo Silbermond es das erste Mal ausprobiert hat ^^ sie hat es auch als Spülung genommen.

ich verwende es direkt als Leave-in, also sprühe es mir in die Haare und das war's. Ich überlege, das nächste mal eine Rinse damit zu probieren.

Angesetzt wird der Tee mit kaltem Wasser und dann ein, zwei Tage ziehen lassen.
Antworten