Sheabutter?

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rubia

#196 Beitrag von rubia »

ich hab mal ne frage zu sheabutter. und zwar hatte ich mir in spanien mal ne haarkur aus 50% sheabutter, 44% kokosöl und 5% mandelöl gekauft. die war halt fest. im sommer hab ich sie mal aus versehen in der sonne stehen lassen und sie ist ganz flüssig geworden. als sie dann wieder fest war, war sie flockig. kriegt man das irgendwie wieder weg? es schmilzt ja in der hand, aber es stört mich doch schon ein wenig. sieht so nach erbrochenem aus. :roll:
Yuki
#197 Beitrag von Yuki »

Das müsste funktionieren, wenn du alles noch mal erwärmst, dass es flüssig ist, es dann durchrührst und abkühlen lässt. Während dem Abkühlen auch immer mal wieder rühren.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
rubia

#198 Beitrag von rubia »

das werde ich mal probieren. dankeschön!
Solare

#199 Beitrag von Solare »

So ich hab mir jetzt die Sheabutter von Sheabutter-Naturcreme. de bestellt. Anstatt wie bestellt mit Orangenduft kam unraffinierte pure. der geruch ist einfach *würg*
Bin zur Zeit was sowas angeht sehr empfindlich, alles andere außer Zitrusgeruch macht mir etwas Probleme.

Ich hab versucht sie mir Orangenkörperöl und ätherischem Öl zu mischen, bekomme den Geruch aber nicht weg. Gibt es Tipps für das Mischungsverhältnis?
Ich glaube ich habe inzwischen 1 zu 1 gemischt, die Butter ist auch eher flüssig und wird im Moment auch beim abkühlen nicht wieder fest...
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Zadya

#200 Beitrag von Zadya »

Hallo,

Shea ist zickig, die mag es nicht über 50 Grad warm (od. 65, bin mir da im Mom. nicht sicher.)
Unraffinierte Shea soll - angebl. - mit Patchuli harmonieren....

LG, Zadya
Jemina
#201 Beitrag von Jemina »

Ich kann nur Shea Nilotica empfehlen, die duftet ganz von selbst leicht vanillig :)
Solare

#202 Beitrag von Solare »

Zu hoch erhitzt schliesse ich aus. Hab mir warmes Wasser aus dem Wasserhahn in eine Plastikschale gefüllt und die Butter in einem kleinen Schälchen darin geschmolzen. War auf keinen Fall über 50 °C

Patchouli ist jetzt auch nicht so mein Geruch, steh eher auf Früchte was Geruch angeht. Hab jetzt mal alles an ätherischem Örangenöl, was ich noch hatte, und noch eine gute Menge Körperöl Orange dazugetan. Steht bis morgen bei offenem Fenster in der Küche. Mal gucken wie es morgen aussieht, aber noch ist es flüssig und der Geruch ist grausam
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
LadyArctica

#203 Beitrag von LadyArctica »

Ich habe jetzt so ein kleines Döschen Sheabutter von Spinnrad... da das ja als Kosmetikrohstoff angegeben ist wollte ich mal fragen, kann ich die einfach pur nehmen, oder ist das irgendwie zu konzentriert, soll ich noch etwas anderes dazumischen?
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Ticabi

#204 Beitrag von Ticabi »

Also ich benutz es pur für die Spitzen und konnte noch nichts negatives feststellen :wink:
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Maruna

#205 Beitrag von Maruna »

Ich nehme es auch immer pur. Man darf zwar nur seeeeehr wenig nehmen, aber es wirkt echt Wunder bei strohigen Fusselchen. :)
Alisha

#206 Beitrag von Alisha »

Sheabutter ist mittlerweile zu meinem HG aufgestiegen :) auch als Lippenpflege oder für meine Hände/Füße.

Ich kauf immer die von Primavera, wie alle anderen Öle auch. Is zwar sehr teuer, 10 Euro für 25 ml, aber von der Konsistenz her super und absolut geruchsneutral.

Weil sie aber eben so teuer ist, verwend ich sie pur nur für die Haarspitzen und für die Lippen. Für alles andere hab ich sie gestreckt mit Bienenwachs und Jojobaöl.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#207 Beitrag von loversrequiem »

Ich hab mir in London Sheabutter gekauft, die in so nem Plastikvakuumtütchen eingeschweißt ist. Wenn ich die Tüte jetzt aufschneide, kann ich dann die Sheabutter in einen anderen Behälter tun, sie in der Mikrowelle schmelzen und dann wieder hart werden lassen, sodass ich sie so immer benutzen kann?
Bild
LaClaire

#208 Beitrag von LaClaire »

Weiß zufällig jemand, ob man Sheabutter auch im normalen Handel erwerben kann?

Lebe in Köln und würde SB für mein Haar gern mal ausprobieren.

Allerdings bestelle ich ziemlich ungern online, kleiner Spleen...
Rhiannon
gesperrt

#209 Beitrag von Rhiannon »

LaClaire hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, ob man Sheabutter auch im normalen Handel erwerben kann?

Lebe in Köln und würde SB für mein Haar gern mal ausprobieren.

Allerdings bestelle ich ziemlich ungern online, kleiner Spleen...
Das meiste was so angeboten wird ist keine reine Sheabutter... ganz schlimm finde ich dabei TheBoddyShop... das ist der reinste Nepp.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Rhiannon
gesperrt

#210 Beitrag von Rhiannon »

loversrequiem hat geschrieben:Ich hab mir in London Sheabutter gekauft, die in so nem Plastikvakuumtütchen eingeschweißt ist. Wenn ich die Tüte jetzt aufschneide, kann ich dann die Sheabutter in einen anderen Behälter tun, sie in der Mikrowelle schmelzen und dann wieder hart werden lassen, sodass ich sie so immer benutzen kann?
Logisch! Das geht! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten