Yuki-chan hat geschrieben:Ich hab Olivenöl genommen.
Irgendwie lieben meine Haare das, vorallem auch als Kur
Man darf es nur nicht übertreiben
Was auch toll ist, Traubenkernöl (Haare werden so weich davon *.*) Jojobaöl und KokosWACHS.. Öl davon konnte ich mir noch nicht besorgen
Waaas? Du wohnst in Aachen, da wimmelt es von Bioläden Da findest du sicher ein Kokosöl, was zum Braten gedacht ist.
Naja, ich wohn in einem Nebenort, bin leider nie dazu gekommen, in die Stadt zu fahren und einen Bioladen zu suchen... Ich habe aber vor das noch nachzuholen, hab ja Schulferien
Aber Danke für den Tipp
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut ♪
Ich ändere meine Meinung (mal wieder ) Mein liebstes Öl ist Rizinusöl *-*
Ist zwar unglaublich klebrig, aber meine Haare werden nach einer Ölkur sehr weich *lieb*
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Ich denke, Sesamöl ist das richtige für mich. Beim normalen ölen werden die Haare schön glänzend und fluffig und heute nach der Ölkur könnte ich mich drin spiegeln
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Meine Haare lieben Macadamianussöl und Babassuöl (letzteres ist bei mir eigentlich fest, aber da es so auf der Verpackung von behawe draufsteht...)
Meine Haare werden dadurch schön weich und glänzen
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
Hm immer wieder erstaunlich, welche Öle es alles gibt.
Ich weiß mittlerweile, dass meine Haare das Weleda Haaröl gar nicht merken - viel zu fettig. Jemand Interesse daran? Noch 1/4 drin, müsstet nur das Porto übernehmen. Olivenöl ist recht nett, so abends vorm schlafen, wenn ich am nächsten Morgen wasche. Allerdings immernoch zu reichhaltig für meine dünnen Haare... Also ich könnte es nicht anwenden, wenn ich noch raus muss.
Was ist denn eher ein lecihtes Öl? Vielleicht komm ich ja mit einem anderen so gut klar, dass ich es auch im Alltag verwenden kann?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
was hast du denn bisher probiert und was brauchen deine Haare?
Kokos wäre das erste was ich probieren würde?
Ansonsten vielleicht eher ein leichtes Spitzenbalsam oder Leave in und nur in die letzten Spitzen bissl Öl?
Ich habe im Spitzenbalsam Lanolin/Kokos und Rhizinus aber nur als geringer Teil und wenn es mal richtig klettet in den Spitzen Lanolin mit Kokos gemischt oder solo, dann rutscht man durch