Kokosöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aurore

#301 Beitrag von Aurore »

jep, war bei mir genauso...aber nach einiger Zeit bei (relativ warmer, weil ich ein Frierling bin ^^) Raumtemperatur wurde es ganz normal flüssig
Mumsel
#302 Beitrag von Mumsel »

hihi, mein kokosöl ist das beste und einzige raumthermometer. daran merke ich immer, wie warm es in der wohnung ist.
im moment ist es hart. es regnet und ist kalt.
hab eins aus bio company und liebe es! obwohl es, genau wie mein kokosöl von behawe, 100% kokosöl ist, riechen die beiden ganz unterschiedlich.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Alisha

#303 Beitrag von Alisha »

Ich mochte das Kokosöl am Anfang total gern. Mittlerweile nervt mich der Kokosgeruch, deshalb misch ich es nur noch ein meine Prewash-Kur hinein. Als Leave-in mag ich es nicht mehr so gern.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Sec

#304 Beitrag von Sec »

Nimm raffiniertes Kokosöl (z.B. Palmin), das riecht nach nix.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Claire

#305 Beitrag von Claire »

Stimmt. Palmin wirkt genauso gut, ist supergünstig und riecht nach gar nix. :gut:

Ich brauche auch wieder neues Kokosöl. Hab aktuell das von Logona, aber vielleicht finde ich ja eins, was günstiger ist. Ich hab auch noch einen Gutschein für einen Bioladen. Das Öl sollte auf jeden Fall duften. Ich liebe den Duft nämlich immer noch.

Kokosöl ist weiterhin mein liebstes Öl für die Spitzen. Bild Ich verwende es im (fast) trockenen Haar.
desaster_area

#306 Beitrag von desaster_area »

ich hab auch das von bioplanète ausm bioladen. riecht lecker, lässt sich gut auftragen, passt :P
ich brauch auch nur eine mikro-menge, aber ich habe ja auch noch keine nennenswerten "längen".
Alisha

#307 Beitrag von Alisha »

Danke für den Tipp! :)
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Hennahexe

#308 Beitrag von Hennahexe »

Ich habe mir das Kokosöl von Bio Planète für meine Haarspitzen geleistet und bin begeistert, nehme es mittlerweile auch für Gesicht und Körper. Und es riecht so lecker! :D
dreamed-blondie

#309 Beitrag von dreamed-blondie »

Ist Kokosöl also quasi sowas wie ein Spitzenbalsam nur besser? Und tut ihr es euch nur nach dem waschen ins Haar oder täglich?
lg!
live's dreamy =)

Länge: ~65 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch
moonbaby

#310 Beitrag von moonbaby »

also ich nehms hauptsächlich nach dem waschen. da knete ich es in die noch feuchten spitzen ein. ganz selten streiche ich auch mal zwischendurch mit eingeölten findern übers deckhaar, um den frizz zu bändigen..
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Rieke

#311 Beitrag von Rieke »

Ich benutze es meistens vor dem Waschen im trockenen Haar, über Nacht oder ein paar Stunden bleibt es drin und wird dann ausgewaschen.

Oder zwischendurch mal gaaaaaanz wenig wenn die Spitzen trocken sind. Das ist aber enorm schwierig, weil sie damit super schnell fettig ausschauen. Heute morgen habe ich ein wenig in die trockenen Spitzen reingemacht und tagsüber einen Zopf getragen, jetzt ist alles eingezogen und die Haare sind weich. :wink:
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#312 Beitrag von loversrequiem »

Kleine Frage: Hab vor ein paar Tagen in einem Bio-Supermarkt hier so ein Döschen/Glas mit Kokosöl gesehen. Worauf muss ich da jetzt achten? Ich glaube es war raffiniert und kalt gepresst (erinner mich nicht mehr ganz). Kann ich das nehmen?
Bild
Sec

#313 Beitrag von Sec »

Schließen sich "kaltgepresst" und "raffiniert" normal nicht aus?
Aber im Grunde egal, an Kokosöl kann man alles nehmen was man findet. Raffiniertes reicht vollkommen, das Haar kann mit den zusätzlichen Inhaltsstoffen aus unraffiniertem/kaltgepresstem Öl sowieso nichts anfangen.
Die billigste Lösung ist da Sicherlich Palmin (bzw. das Äquivalent anderer Firmen). Raffiniertes Öl riecht nicht (außer es ist beduftet, siehe Monoi etc.), unraffiniertes hingegen hat einen typischen Kokosduft. Will man es auch zur Hautpflege verwenden, dann wäre unraffiniertes Öl vermutlich die bessere Wahl, aufgrund der zusätzlichen, nicht herausgereinigten Inhaltsstoffe.
Raffinierte Öle sind allgemein meist länger Haltbar und weniger anfällig, riechen milder bis gar nicht und haben oft einen helleren Farbton als unraffiniertes.
Also greif ruhig zu :)
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#314 Beitrag von loversrequiem »

Oh, ich hab keine Ahnung mehr, was genau da jetzt draufstand xD Aber vielen Dank, ich werds auf jeden Fall einfach mal ausprobieren! :D

Ist Palmin denn auch Kokosöl/fett? oO Meine Mama benutzt das ab und an zum Kochen bzw. Braten.
Bild
Merline

#315 Beitrag von Merline »

Ja, das ist genau das gleiche, riecht allerdings nach nichts, weshalb ich momentamn eher das teure benutze, weil das soo lecker nach Kokos riecht. Nachkaufen werde ich das teure aber dann trotzdem nicht, wenn es leer ist.

Allerdings gibt es auch Palmin Soft, da sind noch andere Öle drin.
Das normale Palmin ist aber wirklich reines Kokosfett. :wink:
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Antworten