Grossmutter Agafia Haarpflege

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miffy

#61 Beitrag von Miffy »

Danke dir wirklich für den Beitrag PrincessLeia. Kann ich voll unterschreiben.
Ich bin hier erst wenige Tage angemeldet, was aber nicht heißt, dass ich keine Ahnung von Haarpflege habe.
Und es geht hier um ein Shampoo bei dem jeder die Wahl hat konsumieren oder nicht und nicht um eine internationale Verschwörung. Jedem Verbraucher steht es frei zu entscheiden nach welchen Kriterien er wählt oder verzichtet. Wir alle sind mündig genug uns selbst schlau zu machen Inhaltsstoffe zu prüfen und zu hinterfragen.
Diese Kriterien (und das ist Teil unserer Mündigkeit) steckt sich allerdings jeder selbst und das sollte akzeptiert werden.
Seiyr

#62 Beitrag von Seiyr »

PrincessLeia hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:Ich hoffe, es ist in Zukunft möglich, hier Produkte die einem auffallen (positiv, negativ, fragend: was hat es damit auf sich?) reinzustellen, ohne als Konsumjunkie zu gelten.
Das hoffe ich doch auch?

Ich habe mir lange überlegt, ob ich was dazu schreibe oder nicht, gebe jetzt aber doch mal meinen Senf dazu.

Gerade hier in diesem Fall kann man doch nicht von bloßem unkritischem Konsum sprechen - man hat etwas gefunden, sich informiert, und darauf basierend eine Entscheidung getroffen. Einige haben für sich entschieden, dass das Produkt unter diesen Bedingungen nichts für sie ist, andere wagen einen Versuch.

Wenn wir hier alle nur NW/SO machen oder alle nur mit Seifenkraut waschen würden, wäre es doch ein verdammt langweiliges Forum, oder? Es lebt doch auch davon, dass man sich austauscht!
Nur, weil man für sich entschieden hat, auch mit KK klarzukommen, oder öfter mal was Neues auszuprobieren, ist man doch nicht gleich automatisch dümmer/uninformierter/whatever?

Und anderen Vorwürfe zu machen, sie würden zu viel konsumieren - wer entscheidet denn bitte, was dieses ominöse "zu viel" ist?
Ich gebe auch viel Geld für Haarschmuck und Zeugs aus, so what? Die Einstellung "ich gönne mir nichts, also bin ich ein besserer Mensch" war mir schon immer fremd, begegnet mir aber irgendwie oft.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: wir haben hier alle das gleiche Ziel, nämlich lange Haare. Wie wir das erreichen, muss aber doch trotzdem nicht für jeden gleich aussehen? Das ist doch gerade DER Tipp, den man Newbies hier gibt: probier für dich selbst aus, was funktioniert!
Und wenn das eben KK ist - wenn es halt funktioniert?

Klar mag es nervig sein, die gleichen Fragen und Situationen immer wieder zu erleben, und ganz klar sollte man das Wissen von Leuten, die schon länger dabei sind, nicht gleich arrogant beiseiteschieben.
Aber der Gedanke Oldbie = Elite ist für mich auch irgendwie schon immer seltsam gewesen. Entwickelt sich aber wohl auch in jedem Forum.
So, und jetzt schimpft mich einen impertinenten Newbie, der keine Ahnung hat - kann ich mit leben. :D

Ich denke mal, ein bisschen mehr "leben und leben lassen" hätte diesem Fred von Anfang an gut getan.
Na das sag ich doch die ganze Zeit :yess:
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

#63 Beitrag von Nidawi »

Ich bereiche das Thema mal konstruktiv, habe eine email-Antwort vom Euroshop bekommen bzgl. den Inhaltsstoffen in den Haarmasken und Balms. Hier die Antwort:

"Volumen Balsam (Großmutter Agafia)
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate,
Ceteareth-20, Citric Acid, Silybum Marianum, Melilotus Officinalis, Humulus
Lupulus, Parfum, Kathon CG.

Haarmaske 250 ml
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate,
Ceteareth-20, Citric Acid, Allium Cepa, Arctium Lappa, Mel, Parfum, Kathon
CG."

Die sind irgendwie komisch und kurz angebunden, ist mir in der ersten email schon aufgefallen. Aber wenn man eine konkrete Frage zu einem speziellen Produkt hat, antworten die schon.

Aber das gibt schonmal einen Einblick darin, wie die Produkte konzipiert sind. Schon eher Chemie mit einem Schuss irgendwas :lol:
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Grossmutter Agafia Haarpflege

#64 Beitrag von Arisa »

Meine russische Freundin hat mich dazu überreden, den Produkten mal eine Chance zu geben. Ihre Haare waren durch eine Blondierung extrem geschädigt und haben sich in den letzten Monaten durch diese wirklich deutlich verbessert :D .

Ich habe mir die Haarmaske mit "Kletten-Extrakt" einfach mal mitbestellt und sie heute dann direkt ausprobiert. Der Duft hat mich am Anfang zwar etwas umgehaun, aber nach dem Ausspülen war er direkt verschwunden. Während dem Trocknen war ich leicht verunsichert, weil die Haare sich verklettet angefühlt haben, als hätte ich nach dem Shampoos nichts verwendet.

Im trockenen Zustand sind meine Haare jetzt aber schön glänzend, sind angenehm weich und die Spitzen wirken kräftig. Ich muss zugeben, dass ich seit seit langem keine so leichte, aber trotzdem pflegende Maske in Gebrauch hatte :D .
Seychelles
Beiträge: 936
Registriert: 27.12.2013, 03:31

Re: Grossmutter Agafia Haarpflege

#65 Beitrag von Seychelles »

Ich finde den Namen so super! Großmutter Agafia- ich muss da an so eine ältere russische Omi denken, die das daheim in der Küche zusammenbraut :mrgreen:
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Antworten