(Aber die Strumpfhosen sind ganz gut vom Aldi

Moderator: Moderatoren
Das stell ich mal in Frage o_OVibeke hat geschrieben:Urea sagt ja auch sofort, dass es kein NK ist ^^ wird künstlich hergestellt, ist aber wohl sehr hautpflegend (hatte mir von Ombia so eine Körperbutter mit Urea gekauft und mal nachgesehen was das ist...)
Glaubst du ernsthaft das würden sie in ihre Cremes reintun?Berserkerbraut hat geschrieben:Das stell ich mal in Frage o_O
Urea kannst du auch ganz natürlich aus Urin gewinnen.
Ja natürlich glaube ich, dass sie "sowas" aus "so einer Quelle" in Cremes reintun! ich bin absolut davon überzeugt!! Wieso auch nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, wieso man gereinigtes, steriles Urea nicht auf die Haut geben sollte und stattdessen lieber Produkten, die Bestandteile aus einer viel schlimmeren Flüssigkeit (Erdöl) auf die Haut klatschten. Es gibt weitaus ekligere Dinge, die man in Cremes reintun kann (ich sag nur Chitin und Keratin). Und Glycerin kann man übrigens auch aus tierischen Fetten gewinnen (NK gewinnt es aber aus pflanzlichen Ölen).Vibeke hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft das würden sie in ihre Cremes reintun?Berserkerbraut hat geschrieben:Das stell ich mal in Frage o_O
Urea kannst du auch ganz natürlich aus Urin gewinnen.
Zumindest Codecheck hat behauptet es sei chemisch hergestellt und das wäre mir immer noch lieber als Harnstoff von fremden Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier. Soweit ich weiß ist auch nur der Eigenurin wirklich gesund, nicht der von Fremden.
Das ist mir durchaus bewusst (da ich im Labor damit arbeite), aber darum ging es in unserer Diskussion nicht.Aurinia hat geschrieben:*prust*
Also, synthetischer Harnstoff ist tausendmal günstiger als das Pipi von irgendwelchen Tieren aufzureinigen.Ist sehr easy herzustellen.