Pikachu hat geschrieben:
Zu den vielen Schmeicheleien und auch zu dem Gejammer muss ich senfen.
Person X stellt ein Bild ein. Seitenlanges gejubel und Lob soweit das Auge reicht. Ich habe noch nie gelesen "auf diesem Foto finde ich deine Haare gar nicht schön". Warum nicht? Findet hier jeder wirklich alle Haare toll? Oder traut er sich nicht, mal gegen den Strom zu schwimmen?
Wenn ich selbst mal ein Projekt führen sollte, dann möchte ich nicht nur Lob hören, sondern auch Kritik.
Versuch das mal.
Wenn man es mal wagt, etwas negative Kritik zu bringen, aber gleichzeitig mit einem adäquaten Lösungsvorschlag aufwartet, kommen 18 andere und betonen, wie hübsch und toll die eben "bemängelten" Haare doch sind. Man selbst hat also einen Knick in der Optik oder einfach keine Ahnung.
Man kann einfach nicht alle Haare schön finden. So wie man auch nicht jede Farbe mag, oder jedes Essen.
Allerdings fällt es hier leichter, über Essen zu meckern, dass ein anderer mag, als über die Haare. Kein Wunder - wir sind hier mehr oder minder alle total verrückt mit unseren Haaren und hätscheln und pflegen.
Aber genau dann sollte man auch
konstruktive Kritik annehmen können.
Wenn mir wer sagt oder in mein TB schreibt, dass er meine Haare häßlich findet - so what? Eigene Meinung. Da sollte man aber immer drauf achten, wie man sie verpackt.
Kritik mit einem Lösungsvorschlag ist immer und grundsätzlich und aus Prinzip besser als ein hingerotztes 'BÄH - wie kacke sehen die Fusseln da aus?!!!'.
Zum Thema NK, KK und die bösen Vorurteile:
Ich hab meine Haare früher alle 3,4 Wochen komplett schwarz gefärbt, mit Pantene gewaschen, gerissen anstatt gebürstet, immer offen. Und trotzdem sind sie ü-taille geworden. Aber es geht auch schonender. Grade bei meinen Blondzombies - unter Anderem liegt mir aber auch der Naturaspekt am Herzen. Zum einen will ich keine oder so wenig wie möglich Stoffe im Haar haben, bei denen man, würde man mit ihnen putzen, unbedingt Handschuhe braucht und zum anderen finde ich es äußerst attraktiv, dass ich die Umwelt nicht ganz so belaste mit NK.
Aber wer will - bitte sehr. Freies Land und so.
Gruppenbildung .. puh.
Ja, ist so. Wie hier schon viele schrieben, in jeder Gemeinschaft werden irgendwann Grüppchen gebildet. Die einen fallen mehr auf und verursachen Diskussionen als andere. So ist das aber doch immer.
*dicken Kuss an meine Mädels, an dieser Stelle*
Es ist schade, wenn einer geht, der viiiiiel Ahnung hat und sein Wissen auch zum 1542368 Mal teilen möchte und auch teilt.
Ob jetzt in der Mutter Natur Ecke oder KK-Verliebt - jede relevante Information ist wichtig für uns. Nur so kann ein Forum leben.
Jeder hat einen anderen Geschmack und das sollte man auch nicht runterschlucken. Grade unsere Tagebücher sind doch u.A. ein Platz, wo man sich Tipps holen mag, die speziell einen selbst betreffen. Was hab ich schon für wichtige und gute Tipps bekommen - viele!
So,mein Ketschup.
Senf ist alle.