Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1486 Beitrag von Bea »

Sirrpa! :shock:

Du bist ja eine richtige Dichterin! 8)

Danke dir für diese schönen Zeilen! :D

Und nochmal kurz OT: Popstars interessieren mich nicht - zumindest nicht die betreffende Sendung... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#1487 Beitrag von Sirrpa »

Hihi, danke! :bussi:
Ich stelle mir das Ganze noch übersetzt in so'n mittelhochdeutsch vor und dann so'ne Minnemusik dazu...kennt sich da jemand mit aus?
Vielleichtg so:
http://www.youtube.com/watch?v=I67Q4yhz ... re=related
Von Musik und Gesang her, im Text geht es ja nicht um die Minne...
Übrigens hat Dein PP jetzt hundert Seiten, tadaaaaa! Glückwunsch und weiter so! Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1488 Beitrag von Bea »

Huch, stimmt. :lol:

Ja ja, ich mit meinen Projekten... Aber ich bin ja auch schon laaange hier... :P

Minnegesang... schööön! Da gibt's hier bestimmt einige, die sich damit auskennen... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1489 Beitrag von Sirrpa »

Habe keine Ahnung vom Mittelhochdeutsch, aber bei den Wörtern, die ich im Net gefunden habe, habe ich es mal versucht:

beas hâr wahst jeden tac,
schœnes hâr so lanc und stark.

beas hâr hegen pflegen,
der wurzeln wahstum anzuregen.

beas hâr wahst wie verruchet
man kann es sehen, stück um stück.

beas hâr so blanck und fein,
liehter als der sunne schein!

Kennt sich jemand mit dem Mittelhochdeutschen aus?
Irgendein Minnesänger hier, der es vertonen möchte und per Laute und Gesang Bea darbieten möchte?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#1490 Beitrag von Bea »

Sirrpa, du bist der absolute Hit! :o :lol:

Vielleicht sollten wir mal im Off Topic-Bereich suchen...? Ich bin mir fast sicher, daß das jemand von den Langhaars hier kann. :wink:

Bea

#1491 Beitrag von Bea »

Hm... ich überlege die letzte Zeit daran herum, inwieweit ich eine Veränderung über die Jahre, die ich schon hier bin, dokumentieren kann. Anhand der Haarlänge ist dies ja nicht wirklich möglich... :oops: :wink:

Das Blöde ist, daß ich nicht mehr an alle alten Bilder herankomme, die ich die letzten Jahre für das Forum gemacht habe. Mein alter PC mitsamt Festplatte ist mir "abhanden" gekommen und die Bilder in meinen diversen Projekten bekomme ich nicht mehr alle geöffnet. :(

Meine Idee wäre nämlich, in gewissen Abständen ein aktuelles Bild einem mit entsprechender Haarlänge von vor 3 Jahren gegenüberzustellen. Farb- und strukturmäßg, als auch vom Gesundheitszustand her sind mit Sicherheit (zunehmend) Unterschiede zu erkennen. Bin selbst richtig gespannt darauf.

Das Ganze würde meiner eigenen Motivation dienen, meinen eingeschlagenen Weg auf der zweiten Reise beizubehalten. 8)

Mal schaun, was ich an Bildern noch so finde... :)

Tanita
#1492 Beitrag von Tanita »

Bea hat geschrieben:Das Blöde ist, daß ich nicht mehr an alle alten Bilder herankomme, die ich die letzten Jahre für das Forum gemacht habe. Mein alter PC mitsamt Festplatte ist mir "abhanden" gekommen und die Bilder in meinen diversen Projekten bekomme ich nicht mehr alle geöffnet. :(
Inwiefern bekommst du die nicht mehr geöffnet?
Wenn sie noch im Forum sind, kannst du sie mit der rechten Maustaste kopieren.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Bea

#1493 Beitrag von Bea »

Weiß nicht, ob es an meinem Netbook oder was anderem liegt. Mein Freund hat sie auch nicht öffnen können. Kopieren ging auch nicht. Bin jetzt im Büro und müßte ein altes Bild suchen, das ich zu Hause nicht geöffnet kriege, um zu sehen, ob es von hier aus geht. Hab aber nicht immer die nötige Zeit. :(

Tanita
#1494 Beitrag von Tanita »

Du kannst ja mal einen Link zu einem Bild reinsetzen, welches ihr nicht geöffnet oder kopiert bekommt.
Vieleicht weiß dann jemand hier Rat.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Bea

#1495 Beitrag von Bea »

Danke Tanita, für den Vorschlag. :)

Also: ich habe vorhin im Büro ein oder zwei Bilder öffnen können, die ich zu Hause nicht öffnen konnte. Die Haare sind da ungefähr in der momentanen Länge zu sehen, nur vor drei Jahren. Einen Link habe ich im Büro öffnen können, aber das Bild war weg. Es war nur die Upload-Seite von Imageshack zu sehen. Bin jetzt zu Hause, habe aber wiedermal nicht viel Zeit. Später werde ich die Bilder im Vergleich reinstellen und nach weiteren, die ich nicht öffnen kann, suchen. Entsprechenden Link werde ich kopieren. Dann sehen wir weiter... :wink:

Bea

#1496 Beitrag von Bea »

Bild
03.11.07

Bild
13.11.07

Bild
13.08.10

Hab's doch jetzt noch geschafft. :)
Vor 3 Jahren waren die Deckhaare gleich lang. Jetzt habe ich noch ziemlich viele Stufen drin.

Arkascha

#1497 Beitrag von Arkascha »

Ui, supi! Das ist ein schöner Vergleich, vor allem für mich Unwissende (bin ja noch nicht so lang dabei :wink: ).
Also, die sahen ja schon 2007 sehr schön aus, aber jetzt gefallen sie mir noch besser. Ich finde die Farbe schöner und sie glänzen noch viel toller. :D
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Barkida

#1498 Beitrag von Barkida »

Huhu!

Ich verfolge dein TB schon etwas länger und finde es super, dass du dich getraut hast zu schneiden! Dann steht einer gesunden Wallmähne ja nichts mehr im Wege! Deine Haare glänzen auf jeden Fall sehr schön! Ich hab meine Chemieleichen von BSL auf Ohrlänge geschnitten. Das ist ja nichts im Vergleich zu dir! Echt super, weiter so :D

LG
Barkida
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Sirrpa

#1499 Beitrag von Sirrpa »

Ich mag Deine Haarstruktur ja sowieso total gern (*von-1a-haaren-träum*), aber jetzt gefällt mir die Farbe auch noch viel besser als auf den älteren Fotos!
mein projekt
Bea

#1500 Beitrag von Bea »

Danke euch Drei! :D

Hui, eine neue Besucherin in meinem pp!
Herzlich Willkommen, Barkida! :)

Ja, wenn ich mir die Fotos so anschaue, finde ich auch, daß sie mir jetzt viel besser gefallen. Sie haben aber auch nicht so viele Strapazen hinter sich, wie auf den früheren Bildern... :wink: Und auch nicht so viel bzw. keine vor sich, wie vor 3 Jahren. 8)
Ich habe doch noch einige Fotos entdeckt gestern, beim Durchstöbern meines ersten Projekts und der ersten Seiten des zweiten pp's. An manchen Stellen schreibe ich von einem Bild, es ist auch Platz für ein solches zu sehen, nur ein Foto ist nicht ansatzweise zu entdecken. Auch nicht beim Neuladen der Seite. :? :( Ich werde heute weiter mein zweites pp durchstöbern und versuchen, für jede Haarlänge bis APL ein Bild zu finden. Die Bilder werde ich dann immer mal wieder einem aktuellen gegenüberstellen. Da werden Riesenunterschiede zu sehen sein... :o 8)

Im Moment wasche ich jeden Tag mit verdünntem Plantur39 oder Reelle Braun (ja, hab ich noch :wink: ). Seit gestern Abend mache ich abends in die Spitzen Kokosöl und morgens auch etwas ins nasse/feuchte Haar.
Sowie ich zusammenbinden kann, wasche ich nur jeden zweiten Tag, mit dem Ziel, den Waschrythmus erstmal auf jeden dritten Tag hinauszuzögern.
Der HA ist gerade etwas besser. Ob's vom Plantur-Shampoo kommt?

Das Durchstöbern meiner bisherigen Projekte und das Raussuchen der Bilder macht mir nochmal sehr bewußt, was ich meinen armen Haaren angetan hatte. Nein, dieses Mal wird es auf jeden Fall anders! :nickt:

Tönungswunsch habe ich gerade keinen. :D

Gesperrt