Ich hab in meiner Umgebung auch ziemlich zurückgehalten, dass ich hier bin, aber meine Eltern, Schwester, Schatzi und zwei Freundinnen wissen es. Dann hat meine Mutter angefangen es verschiedenen Tanten, der Masseuse und mehreren anderen Leuten, mit denen wir viel zu tun haben, zu erzählen, dass ihre Tochter im "Lannghaarnetzwerk" ist. Da das keiner kennt, gehts natürlich immer erst mal "Oh, was ist das denn?" und "Sie hat doch schon lange Haare" und "Ein Forum über Haare, was es nicht alles gibt..." und dann kann Mama erst mal berichten, was sie alles darüber weiß und wenn ich irgendwann mal wieder diese Person treffen, werde ich erst mal genauer ausgefragt, was das ist und was ich da drin mache und wieso und wozu und was mir das bringen solle... Dann erzähl ich natürlich von meinem Projekt und den über 120 verschiedenen Frisuren und das glaubt mir dann keiner mehr
damits nicht OT wird:
Gestern hatte mein Vater Geburtstag, die Töchter seiner Freundin waren auch da. Die eine hatte einen Autounfall und sucht jetzt ein neues Vehikel. Das wollte sie den anderen zeigen und Papa will mich hoch ins Büro schicken, den PC anzumachen. Ich hab stattdessen meinen Laptop geholt, damit nicht alle ins Büro wellern müsssen (ist ein kleines Büro). Hab den Laptop schon angemacht, den Browser geöffnet und sie machen lassen. Ich bin wieder ins Wohnzimmer, wir anderen U30 haben Karten gespielt.
Als sie fertig war, kam sie rüber: Bist du das mit den vielen verschiedenen Frisuren?
(ich hab als Bildschirmhintergrund meine 15 schönsten Frisuren)
Ich: Ja.
Sie: Boar, das ist ja genial!! Wer hat die dir denn gemacht?
Ich: Ich
Sie: Du?? Wie machst du das denn?
ich: So *Hände an Hinterkopf leg*
Sie: Wow, ich könnte das nicht. Ich kriegt ja meistens schon nen Knoten in die Finger, wenn ich mir nen Zopf flechten will! Wenn ich mal nen besonders guten Tag hab, dann fang ich hier an zu flechten *eine Handbreit über Nacken anbeute*
*mich freu*

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU;
Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante