Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1426 Beitrag von Sirrpa »

Rhiannon hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:aber beim Essig und Zitronen-, bzw. auch Limettensaft habe ich stark verdünnt, trotzdem trocken.... :(
Wie stark verdünnt denn *mal neugierig frag*... bei mir reichen ein zwei Tröpfchen auf einen Liter Wasser... um die Haare glatt und glänzend zubekommen.

Meistens macht die Dosis das Gift... :kicher:
Oh nee, tröpfchenweise dann doch nicht...ca 1 TL auf 1 Liter....ich dachte, das wäre superwenig!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#1427 Beitrag von Sirrpa »

lillyfee hat geschrieben:Wenn man als Feenhaar wirklich Volumen in den Haaren möchte, dass die Haare auch noch glänzend macht anstatt aufzurauhen, gibt es nur eines:

Eine Leinsamenrinse!!!
Einfach 1 -2 Esslöffel Leinsamen in 2dl Wasser aufkochen und solange köcheln lassen, bis das Wasser glibbrig wird :wink: . Dann durch ein Sieb abgiessen und auf einen halben Liter mit Wasser auffüllen.
Nach dem Waschen über die Haare giessen und nicht ausspülen!

Bier macht meine Haare so seltsam knirschig *schüttel*

Liebe Grüsse
lillyfee
Das hört sich interessant an...und die Haare werden nicht belegt davon?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Narnia

#1428 Beitrag von Narnia »

Mhh bei mir hat sich wege Leinsamen (wollte ich eignetlich wegen der Locken probieren) noch Bier bewährt (ja ich habe blöde Haare :lol: )

ersteres machte nur klebrige Strähnen und viel zu viel festigkeit und zweiteres hatte eigentlich garkeine Wirkung 8)

Ich brauche aber auch lkein Volumen mehr , seitdem ich auf die Pflanzen umgestiegen bin, das was ich habe reicht mir da vollkommen 8)

Kleine Waldfee - kannst dich ja trotzdem hier umschauen, vielleicht findest du trotzdem das ein oder andere für deine Haare :wink:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
jana
#1429 Beitrag von jana »

Ich hab gestern mit dem R&B von Lush fantastische Erfahrungen gemacht! Lasse sie heute wohl nach mehreren Monaten wieder mal offen, ohne dass ich sie vorher geföhnt habe. Die sind soooo schmuseweich *kuschel* :) und sehen toll aus!

Ich weiss von dem Glycerin, aber da ich damit auch bei den Shampoos zurecht komme, dacht ich mir, sollte das schon klappen... Der Langzeittest wirds zeigen.
2a/b, M, i, Länge: etwas über die Schultern
Mein Blog
lillyfee

#1430 Beitrag von lillyfee »

@Sirrpa: Nein, meine Haare sind weich und fluffig. Wichtig ist, dass Du das Geglibber wirklich gut verdünnst.
So wie ich es geschrieben habe, funktioniert es für mich perfekt. Nach dem Drüberleeren fühlen sich die Haare geelig an, in trockenem Zustand sind sie aber toll zum Anfassen.
Es ist ja auch nichts Schlimmes, was da noch in den Haaren bleibt :wink: .

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
6Raven

#1431 Beitrag von 6Raven »

Irgendwo weiter vorne hatten wir es schonmal vom Volumen für Feenaars. Für besondere Anlässe, wenn gezielt mal volumen erwünscht ist, hat sich bie mir bewährt einfach einen Schuss Bier in die Essigrinse zu geben. Das ganze Volumenexperiment hab ich ja in meinem TB durchgekaut. Inzwischen mach ich die Volumen-Rinse nur bei besonderen Gelegenheiten, da zuwenig Haarschonend.
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Sirrpa

#1432 Beitrag von Sirrpa »

Kleine Waldfee hat geschrieben:Oh nein ich wollte mich hier nicht zwangshaft einreihen :wink:
Ich habe aschblonde, ziemlich feine Haare aber anscheinend ein mega Volumen und recht viele aber ich schaffs einfach nicht den Umfang richtig zu messen... :wink:
:knuddel:
mein projekt
Sirrpa

#1433 Beitrag von Sirrpa »

Narnia hat geschrieben:.......

Ich brauche aber auch lkein Volumen mehr , seitdem ich auf die Pflanzen umgestiegen bin, das was ich habe reicht mir da vollkommen 8)

.....
Ja, Narnia, ich staune immer wieder über Dein Avatar, es sind echt 5cm? Sieht nach viel mehr aus! Ich habe 4,8cm....Dein Avatar gibt mir Anlass zur Hoffnung! Auch ich werde mal eine 5 als erste Zahl bei meinem Umfang stehen haben und dann werden meine Haare auch so schön und voll aussehen, jawoll!!!! Seufz, naja, Du hast ja auch eine 2c-Struktur, daran wird es auch liegen. Schöne Haare!
mein projekt
Rhiannon
gesperrt

#1434 Beitrag von Rhiannon »

Sirrpa hat geschrieben:
Narnia hat geschrieben:.......

.....
Ja, Narnia, ich staune immer wieder über Dein Avatar, es sind echt 5cm? Sieht nach viel mehr aus! Ich habe 4,8cm....Dein Avatar gibt mir Anlass zur Hoffnung! Auch ich werde mal eine 5 als erste Zahl bei meinem Umfang stehen haben und dann werden meine Haare auch so schön und voll aussehen, jawoll!!!! Seufz, naja, Du hast ja auch eine 2c-Struktur, daran wird es auch liegen. Schöne Haare!
Vor Allem liegt es immer an den "ach so guten Shampoos" :!: Achtung Ironie :!: das die Haare keine Haare sind...

mit Kräutern und Pflanzen oder ähnlichem einfachen Gedöhns werden die Haare einfach schöner+gesünder+volumiger... vorausgesetzt sie sind nicht gefärbt, dauergewellt oder gebleicht.

Aber da muss man erstmal hinkommen... physisch und psychisch... weil die Werbung immer in einem steckt und einem sonst was vorgaukelt. :wuerg:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Yavanna

#1435 Beitrag von Yavanna »

Rhiannon hat geschrieben:mit Kräutern und Pflanzen oder ähnlichem einfachen Gedöhns werden die Haare einfach schöner+gesünder+volumiger... vorausgesetzt sie sind nicht gefärbt, dauergewellt oder gebleicht.
Ja, das stelle ich auch fest, seitdem ich die Kräuter von Khadi zum Waschen verwende. Die Haare sind fülliger, griffiger. Lebendiger! :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Narnia

#1436 Beitrag von Narnia »

Sirrpa hat geschrieben: Ja, Narnia, ich staune immer wieder über Dein Avatar, es sind echt 5cm? Sieht nach viel mehr aus! Ich habe 4,8cm....Dein Avatar gibt mir Anlass zur Hoffnung! Auch ich werde mal eine 5 als erste Zahl bei meinem Umfang stehen haben und dann werden meine Haare auch so schön und voll aussehen, jawoll!!!! Seufz, naja, Du hast ja auch eine 2c-Struktur, daran wird es auch liegen. Schöne Haare!
:oops: Danke - Wobei das noch ein bild von NW/SO Zeiten sind, da hatte ich 6 cm :wink: und sie waren auch ca. 5 cm länger.
Aber du kannst gerne mal nachlesen wie es jetzt aussieht :wink:

Die dünnen sieht man eigentlich nur bei Flechtfrisuren und Dutts ;-)
sonst sind die Locken schon ne gute Geschichte und ich bin froh das ich endlich welche bekommen habe 8)

Aber das wird schon Sirrpa wenn es nur nciht so lange dauern würde :?
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Clia

#1437 Beitrag von Clia »

huhu :winkewinke:

melde mich als weiteres Feenhaar mit nur 5,5cm Zopf-Umfang 8)
(Jaja, der Zopfumfang ist die Einzige Körper-Stelle, wo Frau sich wünscht, dicker zu sein :lol: )

Auf alle Fälle lese ich gerne mit und schreib auch mal was, wenn ich Ideen habe.

LG Clia
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1438 Beitrag von Bea »

Ich geselle mich mal zu euch, nachdem ich seit Tagen im entsprechenden Gemeinschaftsprojektethread lese... :wink:

Mein Farbproblem scheine ich ja immer besser in den Griff zu bekommen. :D Aber bei der jetzigen Haarlänge und den Stufen, habe ich immer wieder Schwierigkeiten, mich mit meinem feinen Haar anzufreunden. Zumal ich nach wie vor HA habe. :( In meiner ersten Langhaarreise hatte ich zu diesem Längenzeitpunkt eine Volumenwelle machen lassen, die sich zwar nach und nach verflüchtigte, aber trotzdem leichte Wellen im Haar hinterließ. Allerdings waren meine Haare dadurch und durch die häufigen Färbeaktionen sehr angegriffen und porös, was mich schließlich und endlich zum Meckischnitt veranlaßte. Diesen Weg will ich definitiv kein zweites Mal gehen und muß so durchhalten. Hoffe mal hier und im anderen Thread auf diesebezügliche Anregung und Motivation... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#1439 Beitrag von Sirrpa »

Huhu Bea, auf welcher Höhe befindet sich denn die letzte Stufe?
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1440 Beitrag von Bea »

Echte Länge 18 cm. Ca. Mitte Ohr. :(
Die Stufen darunter sind relativ kurz und nicht zählbar. :roll:

Oh, sorry. Glaube, ich habe mich verlesen. :oops: Die erste Stufe ist 18 cm lang. Die unterste Stufe liegt bei ca. 37 cm (untere Linie) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten