Dein Post hörte sich so an, als hättest Du gedacht, dass Du das Shampoo nicht ausspülen sollst.Tänne hat geschrieben:Hä? Ja... Spülung ist doch Conditioner... o.O Nu bin ich verwirrt... ^^

Deswegen.

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Dein Post hörte sich so an, als hättest Du gedacht, dass Du das Shampoo nicht ausspülen sollst.Tänne hat geschrieben:Hä? Ja... Spülung ist doch Conditioner... o.O Nu bin ich verwirrt... ^^
Äh, ja... das hab ich doch verstanden... und auch bereits geschrieben...wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Ja, mit "Spülung weglassen" meine ich einfach keinen Conditioner (Neudeutsch für Spülung) benutzen.
Und nachdem ich Condi benutzt hab mach ich eben noch ne kalte Rinse, nur eben nicht sauer... zum schließen der Schuppenschicht.wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Cremespülungen sind selten sauer genug eingestellt, um die Schuppenschicht anzulegen. Sie lassen oft eher im Gegenteil das Haar noch zusätzlich aufquellen. Zunächst fühlen sich die haare durch das Aufquellen weich an, aber nach einer Weile wirken die Haare durch die abgpreizte Schuppenschicht trocken und struppig.
Dann wäre ja unsere Produktbewertungs-Ecke voll von bösen Tipps.Tänne hat geschrieben: Klingt für mich gerade nur so als sei Condi und alle mögliche Pflege von Grund auf böse & das würde mein ganzen Haarpflege-Weltbild zerstören...
Oh, DAS ist bei mir der Fall! was macht man da am besten? Abschneiden? (sind nur 3cm, wäre nicht schlimm) Also vorher Ölen tu ich schon und direkt nach der Wäsche kommt ein Balsam mit Wachs rein. Wäre nur blöd, wenn ichs abscheide und dann das nächste Stück offen steht, ne?wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Beobachte mal direkt nach dem Waschen, ob Deine Haarspitzen auffällig schnell trocken werden (schneller als der Rest). Das ist ein Indiz für eine abstehende Schuppenschicht. Wenn sie intakt ist, läuft das Wasser über die glatte Haaroberfläche erstmal nach unten ab, das heißt die Spitzen sind nass.
So ist das bei meinen Blondierleichen. So schnell, wie die trocknen, kann man gar nicht zusehen.wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Beobachte mal direkt nach dem Waschen, ob Deine Haarspitzen auffällig schnell trocken werden (schneller als der Rest). Das ist ein Indiz für eine abstehende Schuppenschicht.
Und was machst du da?Tanita hat geschrieben:So ist das bei meinen Blondierleichen. So schnell, wie die trocknen, kann man gar nicht zusehen.wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Beobachte mal direkt nach dem Waschen, ob Deine Haarspitzen auffällig schnell trocken werden (schneller als der Rest). Das ist ein Indiz für eine abstehende Schuppenschicht.