Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#316 Beitrag von Sirrpa »

Ich habe gerade zwei Fotos in sauschlechter Qualität (da Webcam) entdeckt und musste schmunzeln...
BildBild
Die Fotos sind vom Juni diesen Jahres. Anscheinend habe ich probiert freihand Frisuren hinzukriegen. Das erste ist ein winziges Pferdeschwänzlein, oben so auseinandergepfreimselt und dann Pferdeschwänzlein irgendwie durchgezogen, die kleinen Endlein, die dann unten rausguckten habe ich mit kleinen Krebsklammern festgepinnt. Hielt aber nicht sehr lange, das Gebilde...
Auf dem zweiten Foto habe ich mir die Haare irgendwie (sehr irgendwie) hochgewurschtelt mit einer Krebsklammer von BB, die ich leider verloren habe....schade, die mochte ich.....Was mich verdriesslich stimmt ist, dass mir die Haare dort besser und voller zu sein scheinen als jetzt....na toll....

Meine Haar ist eine launenhafte Diva!!! Bild Sie sind gleichzeitig trocken, fettig und platt: grossartig, ich bin begeistert!!!

Ich werde übrigens alle zwei Monate die Länge messen, immer am 12.
Ich finde, das passt ganz gut, ich habe am 12.08.2010 zuletzt gemessen und der erste Tipp für das Taillenlängen-Raten ist der 12.12.2012 von Schnecki28. Der nächste Messtermin ist also der 12.10.2010!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Tanita
#317 Beitrag von Tanita »

Sirrpa hat geschrieben:Meine Haar ist eine launenhafte Diva!!!
Dein Haar lebt auch :lol:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Sirrpa

#318 Beitrag von Sirrpa »

Tanita hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:Meine Haar ist eine launenhafte Diva!!!
Dein Haar lebt auch :lol:
Das ist schön! Es könnte aber auch wenigstens ab und zu weniger zickig sein!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Rhiannon
gesperrt

#319 Beitrag von Rhiannon »

Sirrpa hat geschrieben:Das ist schön! Es könnte aber auch wenigstens ab und zu weniger zickig sein!
Vielleicht machst Du zuviel... ? *hab nur laut gedacht* :oops:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sirrpa

#320 Beitrag von Sirrpa »

Rhiannon hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:Das ist schön! Es könnte aber auch wenigstens ab und zu weniger zickig sein!
Vielleicht machst Du zuviel... ? *hab nur laut gedacht* :oops:
Hihi.....ich versuche ja schon in letzter Zeit mich etwa zurückzuhalten. Aber so ganz ist die Experimentier-und-Finde-Phase noch nicht abgeschlossen.
Als nächstes ist übrigens Waschen mit Kräutern dran! :D
Auch wenn ich, es wie in letzter Zeit lobenswerterweise öfter, mal schaffe, meine Haare mal drei Tage in Ruhe zu lassen, überraschen sie ich in dieser Zeit mit einer grossen Bandbreite von Zuständen und Aussehen.....doch zickige Diven....:lol:
mein projekt
lillyfee

#321 Beitrag von lillyfee »

Meine Oma, (die auch ziemlich haarverrückt und unangepasst war) hat sich des öfteren über ihre widerspenstigen, taillenlangen Haare genervt.
Sie pflegte dann zu seufzen:

Wie das Haar, so der Mensch!

Jetzt weisst Du's :lol: :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#322 Beitrag von Sirrpa »

lillyfee hat geschrieben:Meine Oma, (die auch ziemlich haarverrückt und unangepasst war) hat sich des öfteren über ihre widerspenstigen, taillenlangen Haare genervt.
Sie pflegte dann zu seufzen:

Wie das Haar, so der Mensch!

Jetzt weisst Du's :lol: :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee
Hihi, ich habe drauf gewartet, ob's jemand ausspricht.
Iiiich, zickig.......mh, mal meinen Mann fragen...... :lol:

Gestern war ich mal wieder im geliebten Lüneburg und habe von der Kräuterwerkstatt viele Kräuter gekauft. Je 100 g:
- Brennesselsamen
- Bockshornkleesamen
- Seifenkrautwurzel
- Eibischwurzel
- Katzenminze
- Klettenwurzel
- Ackerschachtelhalm
Ich habe der Kräuterwerkstatt vorher gemailt, die sind supernett, haben aber kein Ladengeschäft. (Einen Onlineshop, ja, aber ich wollte ja eh nach Lüneburg). Die Kräuter wurden dann zur Seifenkiste, einem kleinen netten Laden mit Seifen und Naturkosmetik (lohnt einen Besuch!!!) geliefert. Dort habe ich sie gestern abgeholt und gleich noch ein Fläschchen Kameliensamenöl dazugenommen. Im NanuNanahabe ich dann noch so'n Riesendings vonchinesischer Teedose für die Kräuter erworben. So jetzt bin ich froh, gespannt und pleite.....:lol: .
mein projekt
Estel

#323 Beitrag von Estel »

Liebe Sirrpa,
Da hast du aber richtig zugeschlagen! :shock: :lol:

Ich würde an Deiner Stelle aber erstmal mit einem einfachen Sud anfangen und nach und nach mal eine Zutat zufügen oder etwas anderes ausprobieren, damit Du wirklich herausfinden kannst, welche Kräuter für Dich die besten sind.

Wünsche Dir viel Erfolg! :)
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Sirrpa

#324 Beitrag von Sirrpa »

Estel hat geschrieben:Liebe Sirrpa,
Da hast du aber richtig zugeschlagen! :shock: :lol:

Ich würde an Deiner Stelle aber erstmal mit einem einfachen Sud anfangen und nach und nach mal eine Zutat zufügen oder etwas anderes ausprobieren, damit Du wirklich herausfinden kannst, welche Kräuter für Dich die besten sind.

Wünsche Dir viel Erfolg! :)
Genauso wollte ich es auch machen, erst mal einzeln probieren um zu sehen, wie was wirkt.
mein projekt
Sirrpa

#325 Beitrag von Sirrpa »

Habe vorhin mal die Brenneselsamen einfach so probiert, einen TL einfach so gegessen...die Körnchen sind soi pur ganz schon komisch im Mund und Hals, musste so husten......Ich denke, es ist schlauer, sich die Samen künftig morgens ins Müsli + Joghurt zu mischen.
mein projekt
Narnia

#326 Beitrag von Narnia »

Na dann guten Appetit :lol:

Das mit dem einzeln probieren wollte ich auch vorschlagen :wink:
Ich weiss ist schwer, aber sonst kriegst du nie raus was funktioniert :wink:
Ich drücke die Daumen das du das richtige bald findest und deine Haare schön und schnell lang werden :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#327 Beitrag von Bea »

Da schließe ich mich Narnia an! Drücke dir auch die Daumen.
Diese Experimentierlust mit Kräutern und dgl. hatte ich ja nie so. Eher mit diversen Farben in Form von Tönungen und davor noch mit PHFs und Colorationen. Aber wer weiß, vielleicht packt es mich auch noch... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Pearl

#328 Beitrag von Pearl »

Sirrpa hat geschrieben:Merkwürdige Verhaltensweisen seit dem LHN:

1. Zwanghaftes Im-Haar-Fummeln...
...und zwar solange, bis sie entweder fettig oder die sowieso schon kaum haltenden Frisuren im Eimer sind...
2. Zwanghaftes Haarefotografieren
3. Zwanghaftes Haarpflegeprodukte kaufen
4. Verzweifeltes Hoffen auf den Heiligen Gral: Auf ein Produkt, dass auf einmal die Haare stärkt, Wachstum fördert und den ultimativen umwerfenden Glanz gibt...
5. Zwanghaftes anderen Leute-auf-ihre-Haare-starren
6. Ungeduldiges Warten auf Wachstum (sprich: Jeden Tag gucken, ob man nicht einen Fortschritt sieht.....habe aber komischerweise noch nicht in cm gemessen....)
7. Zwanghaftes Lesen im Netz über Haarwachstum bei anderen Leuten (Projekte, Youtube), HG-Verdächtige Produkte oder sonstige Infos über Haare und ihre Pflege

DAS kommt mir sooo bekannt vor!!! :lol:

Ich lese mich gerade durch Dein Tagebuch hindurch!

Liebe Grüße von Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Sirrpa

#329 Beitrag von Sirrpa »

Danke Ihr Lieben! :)
Bin ganz gespannt auf die Kräuter. Habe etwas Schiss, dass der Fettkopp damit nicht richtig sauber wird. Und ich wollte meinen derzeitigen Rhythmus von alle drei Tage gerne beibehalten, nur sind sie halt am dritten Tag richtig fettig...ob das klappt mit dem Seifenkraut (Wurzel)???
mein projekt
Narnia

#330 Beitrag von Narnia »

Versuch macht klug :D

Ob Seifenwurz schon funktioniert, keine Ahnung hat ja doch deutlich wenig sapoine. Bei mir ist es in die Hose gegangen. Andere finden es super.

Aber du könntest ja auch mit Bockshornklee anfangen, das hat mehr und soll dazu noch super pflegen?

Bin gespannt was du berichtest :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Gesperrt