Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#841 Beitrag von sumpfacker »

Ich mag eine U-förmige Kante streckt ein wenig bin nur 1,63 groß/klein :D
Und gegen die Stufen kann man bei Locken eh nichts machen die fallen ja wie sie wollen ausser man glättet irgendwie. Und glätten bei deinen Traumlocken fände ich eine Schande.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
chagrineuse

#842 Beitrag von chagrineuse »

Eine V-Kante ist bei Locken auch sehr schön.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
kitcat

#843 Beitrag von kitcat »

Ich würde generell bei richtigen (!) Locken nur ein V oder gerade empfehlen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ein "U" aussieht. Das kenne ich nur bei nem modischen kürzeren Bob.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
parisienne

#844 Beitrag von parisienne »

ich weiß nicht, ob das hier schonmal kam, ich habe mich größtenteils durch die paarundfuffzich seiten durchgeackert...aber eben nicht alle:

ich habe wirklich schöne große wellen, wenn meine haare tierisch geölt sind. dann springen die förmlich auf. wenn sie nur gewaschen, gecondit und mit leave-in (selbstgebastelt aus aloe, seidenprotein und condi + wasser) sind, sind sie sehr viel glatter, wenn nicht total glatt. ich habe nur schulterlänge, sie biegen sie nur ganz unten nach außen. es ist dabei auch völlig egal, ob ich sie lufttrocknen lasse, ploppe oder föne, knete, kämme oder nicht. wenn ich mit diffusor föne sind sie plustrig und knickig (äh, ja...). also nicht schön.

was mach ich denn, außer mir massiv öl aufs haupt zu klatschen, damit die so schön springen??

:cry:
2aMiii (11cm)
NHF: mittelaschbraun
62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
Tanita
#845 Beitrag von Tanita »

parisienne hat geschrieben:was mach ich denn, außer mir massiv öl aufs haupt zu klatschen, damit die so schön springen??

:cry:
Schneewasser? :wink:

Nur bekommt man das zu dieser Jahreszeit kaum.......
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Riku
#846 Beitrag von Riku »

Ich hab mir jetzt so nen Lockenkamm gekauft, bei dm für 1,45€.

Ich hoffe das bringt mir auch was =)
Bild

ALLE ABBONIEREN!
Waldelbin

#847 Beitrag von Waldelbin »

Tanita hat geschrieben:
Schneewasser? :wink:

Nur bekommt man das zu dieser Jahreszeit kaum.......

Funktioniert ähnlich gut mit Wasser, das man einfriert und wieder auftaut. Hab das mal ausprobiert. Scheint mMn was mit der Oberflächenspannung zu tun zu haben. Tauwasser hat so gut wie keine, das zaubert Locken. :wink:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
kitcat

#848 Beitrag von kitcat »

Aber da ist der Kalk ja noch nicht draußen, und den verdächtige ich, die Haare stumpf und strohig zu machen.
Liebe Grüße
kitcat

parisienne

#849 Beitrag von parisienne »

ok, das werd ich mal probieren und berichten.
2aMiii (11cm)
62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wuschlon extraordinaris

#850 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Was spricht denn gegen "massiv Öl aufs Haupt klatschen"? So mache ich das auch immer. Naturkrause ist doch sowieso meist sehr trocken. Damit sie fettig aussieht, muss man es doch schon sehr weit treiben.
Von mit Wasser einsprühen würde ich Dir abraten. Ich bin gerade dabei, mühsam die Schäden so einer Aktion wieder zu beseitigen. Macht man das zu lange zu regelmäßig kann die Schuppenschicht des Haares aufrauhen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
kitcat

#851 Beitrag von kitcat »

wuschlon, da ist jedes Haar anders. Locken gehen ja von Wellen bis tatsächlicher gefühlter Afrokrause.

Ich kann kein Öl "ins Haar klatschen", weil dann von meinen Locken nicht viel übrig bleibt. Bei mir funktioniert ein leave in mit etwas Aloe vera, einem winzigen bisschen Conditioner und drei Tropfen Öl besser. Damit durchfeuchte ich die Haare geradezu, dann muss ich kneten, trocknen lassen, kneten.

Eine Standardempfehlung gibt es da nicht ;)
Liebe Grüße
kitcat

sumpfacker

#852 Beitrag von sumpfacker »

kitcat das gleiche Leave in mache ich mir auch und damit klappt es gut mit den Locken. Ich denke das feine Haare sowas brauchen und dickere wieder was anderes. Stelle ich immer wieder hier fest.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
parisienne

#853 Beitrag von parisienne »

was dagegen spricht? ich sehe aus, und bin, ein totaler fettkopp!! so kann ich nicht vor die tür gehen! meine haare sind nicht besonders trocken, aber sie wellen sich nur mit öl drin.

ich dachte, daß eine von euch eventuell ein ähnliches "problem" hat und damit tipps für mich.
2aMiii (11cm)
elischen

#854 Beitrag von elischen »

hallo allerseits :) ! *ganz fleißig beiträge schreib*
also ich hab seit 1. august bis gestern mal versucht mir lauter rastas zu machen und seitdem habe ich meine zöpfe jeden tag mit öl eingerieben.
mir ist aufgefallen, dass die haare das öl im geflochtenen zustand besser aufnehmen. leider ist mein ansatz durch das waschen (1x/woche) ziemlich knotig und verfilzt geworden :cry: aber durchs tägliche ölen ging das kämmen gestern problemlos und schwupps waren der filz und die knoten weg :yess:
liebe grüße elischen
afrokrause, chi-geglättet am Di, 03.01.2012, nachbehandelt am Sa, 30.06.2012
haarlänge : bsl
ziel: taille
Ploschi

#855 Beitrag von Ploschi »

sumpfacker hat geschrieben:kitcat das gleiche Leave in mache ich mir auch und damit klappt es gut mit den Locken. Ich denke das feine Haare sowas brauchen und dickere wieder was anderes. Stelle ich immer wieder hier fest.
Das stimmt. Ich muss mit Öl z. B. sehr vorsichtig sein und kann es wirklich nur in den Spitzen verwenden. Ich habe hier den Tipp mit dem Brokkolisamenöl bekommen, das vertragen meine Haare super! Ich fahre demnächst nach Italien in den Urlaub, da kann es dann auch gern etwas reichhaltiger sein. Da nehme ich Sheabutter mit.
Haartyp: 2bFii
54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.08.10
Antworten