Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#556 Beitrag von Arkascha »

Waschtag!
Gewaschen mit:

W: Lavera Mandelmilch
C: kalte Rinse mit 1EL Balsamico und 1 EL Zitronensaft

Meine Haare hab ich zum trocknen in einem Franzosen versteckt, damit ich morgen schöne Wellen hab. Da kann ich dann morgen ein paar fordere Strähnchen aus dem Gibson rausbaumeln lassen und sie kringeln sich schön. :D
Außerdem ist heut Messtag und ich glaube, meine Haare wollens jetzt nochmal richtig spannend machen. Ich hab 59 cm gemessen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Es gibt zwar vereinzelte Haare die schon etwas länger sind, aber da würd ich mich jetzt selbst beschei*en. Ich hatte zwar gehofft die 60 cm diesen Monat zu knacken, aber ich kann ja mehr als zufrieden mit meinem Haarwachstum sein und +1 cm ist ja auch absolut ok.
Hab gerade noch meinen Eibischsud abgeseiht und abgefüllt, einen Teil in den Kühlschrank, den anderen in die Gefriertruhe. Ich bin gespannt wie er auf meine Haare wirkt, bis jetzt hab ich ja eigentlich nur Gutes gelesen.
:) Nur der Geruch :roll: den find ich immernoch sehr...gewöhnungsbedürftig...grün.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#557 Beitrag von Arkascha »

Waschtag!
Gewaschen mit:

W: Lavera Mandelmilch (verdünnt, 1x)
C: Lavera Mangomilchkur, 20 min einwirken lassen, ausgespült und kalt gerinst

Dank des Eibisch-LIs hätte ich zwar mindestens noch einen Tag überstanden, hat bei mir nen ähnlichen Effekt wie Trockenshampoo gezeigt, aber da ich morgen und übermorgen auf Geburtstagen eingeladen bin, hab ich doch schon heut gewaschen, sonst hätt ich gar kein Zeit...
Nachdem ich meine Haare gestern mit Eibischsud eingesprüht hatte, war der Ansatz nachm Trocknen fast wie frisch gewaschen :shock: Meine Längen waren aber schon davor irgendwie plustrig und trocken, also gabs gestern vorm schlafen gehen noch ne Ladung Sheabutter mit Jojoba und Mandelöl. Die Sheabutter war vorhin nur noch in den vorderen Längen erkennbar, da hatte ich angefangen zu verteilen und folglich mehr an den Händen als bei den hinteren Längen, das hat mich erstaunt, normalerweise wäre die Sheabutter nämlich meinen Haaren einfach zuviel gewesen. :o
Ansonsten gibts nicht viel Neues von meinen Haaren. Ich bin momentan wieder etwas im Prüfungsstress und (muss) meine Haare etwas vernachlässigen. Dafür hab ich am Freitag meinen Silberling an der Schläfe wiedergefunden :) , ich hatte schon gedacht, ich hab ihn verloren. Aber nein, er ist noch da.
Zuletzt geändert von Arkascha am 31.08.2010, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#558 Beitrag von Arkascha »

Ich reiche noch ein Längenbild nach...

Juli (links), August (rechts)
BildBild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Calenleya
#559 Beitrag von Calenleya »

Die sind ja gut gewachsen...:gut:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
fyddle

#560 Beitrag von fyddle »

Absolut. Man sieht Wachstum & die Spitzen sehen etwas dichter aus =O
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Grille

#561 Beitrag von Grille »

Deutlich was zu sehen :)
Weiter so, Arkascha-Haarlis *anfeuer*
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
soni

#562 Beitrag von soni »

Oh ja...da tut sich was! :nickt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Arkascha

#563 Beitrag von Arkascha »

Oh, so viel Besuch! :o
Danke ihr Lieben. :knuddel: :bussi:
Ich bin selber erstaunt, dass man so einen Unterschied sieht. Viel merken vom Zuwachs tu ich nämlich nicht. :wink:

@fyddle
Tatsächlich! :shock: Is mir gar nicht aufgefallen beim Einstellen...
Vielleicht liegt es aber auch dran, dass sie schon etwas trockener sind, als beim letzten Bild?

Edit: Mei! Ich bin heut etwas nervös mit dem Zeigefinger, wollte doch noch etwas schreiben... :lol:

Haare sind jetzt trocken. Die Kur war nicht so der Überbringer, bin etwas enttäuscht. :roll: Hatte gestern schon im halbtrockenen Zustand gemerkt, dass meine Haare sich recht trocken anfühlen und hab dann gleich etwas Kokosöl in die Längen gegeben. Jetzt sind sie schön weich und seidig, ohne strähnig zu sein. :D Kokosöl sollte ich wohl im Auge behalten...
Zuletzt geändert von Arkascha am 30.08.2010, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Tanita
#564 Beitrag von Tanita »

Sie nähern sich jetzt BSL in schnellen Schritten..........das dauert nicht mehr lange. :gut:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Arkascha

#565 Beitrag von Arkascha »

Huhu Tanita!
Ja, ich freu mich schon drauf, wenns soweit ist :D
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#566 Beitrag von Arkascha »

Heute sind meine Haare immernoch schön flauschig weich und die glänzen bis in die Spitzen! :shock: :D Fettig sind sie auch noch nicht, wär ja toll wenn das alles so bleibt.
Bei der nächsten Haarwäsche gibts hinterher auf jeden Fall wieder Kokosöl in die Längen.
Ich bin momentan aber wieder sehr frisurenfaul, meist Wurschteldutt und Flechtzopf. Irgendwie haben sie auch ne blöde Länge momentan, für manche Frisuren schon fast zu lang und für andere noch zu kurz... :roll:
Außerdem sind meine Haare seit der letzten Wäsche so flutschig, dass sie in kaum einer Frisur halten wollen (musste meinen Engländer bestimmt 5x neu flechten)...Ach ja, irgendwie hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. 8)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
ChiliCherry_91

#567 Beitrag von ChiliCherry_91 »

Hey Arkascha...
ouuu wie ich deine Haarfarbe toll find!Echt schön!!
Und die leichte Stufe ist auch prima :)
Magst du die behalten?Ich frage weil die hier viele rauswachsen lassen wollten...
Ich hab ne stärkere Stufe will sie aber auch leicht haben und zwar besser heut als morgen :)*hibbel*

PS: Die Kakao-Aloe-Kur hab ich grad ausgewaschen...riecht toll...bin gespannt wie es ist wenn sie
trocken sind werds dann in den Rezeptthread posten hoffentlich kann ich sie dir weiterempfehlen ;)
Arkascha

#568 Beitrag von Arkascha »

Hallo ChiliCherry! :winke:
Danke! :oops: Ich wunder mich immerwieder, dass meine Haarfarbe so gut ankommt...
Wegen der Stufe... Eigentlich möcht ich sie irgendwann mal weghaben. Mein Plan ist bis November wachsen zu lassen und dann regelmäßig zu trimmen. Aber vielleicht änder ich meine Meinung bis dahin noch.

Geh dann gleich mal schaun im Rezept-Thread. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#569 Beitrag von Arkascha »

Heute Abend wird wieder gewaschen!
Hab gestern Abend noch etwas von meinem neune Golden Heart Aloe Vera Balsam, der ist eigentlich zum eincremen gedacht, aber nu ja, in die Längen gegeben und noch etwas Kokosöl als Kur hinterher... Heute morgen haben meine Haare schon fast alles aufgesaugt :shock:
Anscheinend mögen meine Haare Ölk noch lieber, wenn die Haare vorher schon etwas angefeuchtet sind.
Momentan fetten meine Haare aber auch nicht so schnell nach. Ursache sind Hormonschwankungen in meinem Zyklus. Ich merk das sofort, wenn ich in der zweiten Zyklushälfte bin fetten meine Haare viel schneller... :roll:
Waschen werd ich wieder mit Lavera Mandelmilch und hinterher gibts Kokosöl in die feuchten Längen. Dann werde ich sehen, ob das super Haargefühl der letzten Tage vom Öl oder der Kur kam.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
ChiliCherry_91

#570 Beitrag von ChiliCherry_91 »

Wieso wunderst du dich?
Sag jetzt bloß nicht du wärst lieber blond oder so :)
Und?
Startest du einen Kakao-Aloe-Versuch?:)
Antworten