Also ich heiße Sabrina, bin Mama 2er Kinder, verheiratet und wurde 1983 mit sehr hellen, fast nicht vorhanden Haaren geboren. Wie viele hier hatte ich als Kind Haare bis zum Pobes in hell Blond.
Mit 11 bekam ich meine erste Dauerwelle und danach meinen ersten Long Bob.
Mit ca 14 habe ich angefangen zu blondieren und färben über blond zu blau und schwarz.
Mit 16 habe ich dann eine Lehre als Friseurin angefangen in der mir von meinem damaligen Chef gesagt wurde ich hätte das absolute Kurzhaargesicht.

Leider musste ich die Ausbildung wegen starken Allergien und auf anraten meiner Hautklinik abbrechen.
In den 1,5 Jahren der Ausbildung hat man mit meinen Haaren viel Schabernack getrieben das heisst mein Schwarz mit Blondierwäsche aufgehellt usw da sie aber immer wieder sehr kurz geschnitten wurden hat das meinen Haare noch nicht so viel ausgemacht.
Ich habe nun seit ich 14 bin also mittlerweile 13 Jahre lang meine NHF nur noch am Ansatz gesehen.
In den letzten 3 Jahren habe ich desöfteren Haarverlängerung mit allen möglichen Methoden gemacht , was ich aber max.2 Wochen ausgehalten habe da mir das Tragegefühl der fremden Haare immer sehr komisch vorgekommen ist.
Seit Januar 2009 lasse ich nun meine Haare wachsen und probiere seither auch Pflegeprodukte ohne Silikone zu benutzen .
Als ich Angefangen hab meine Haare wachsen zu lassen sahen sie so aus.

Bis vorkurzem sahen sie dann so aus, aber immer mit Chemie gefärbt

Dann bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich jetzt entschieden meiner NHF Wildkatzenblond eine Chance zu geben. Weitere Henna versuche in den Länge um sie der NHF anzugleichen nicht ausgeschlossen.
Meine Pflege Produkte im Mom:
Shampoo: Aloe Vera Premium Shampoo von Golden Heart

Spülung: Zitronenblüte/Aprikose Glanzspülung von Alverde im Test
Spitzen- und Längenpflege: Logona Kokosöl, Jojobaöl, Mandelöl
Mein Haarlänge ist im mom 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit vielen Stufen und Pony die mir wie, einigen hier vom Friseur aufgeschwatzt wurde, weil ja die Haare dann länger und voller aussehen.

Meine Ziele:
79cm ca. Taillie bis Dezember 2012. Stufen rauswachsen lassen durch Trimmen. Danach eine schöne U Form.
Ziel Pflege:
Spliss und Haarbruch in den Griff bekommen.
Seidiges Glänzendes Haar.
Ziel Farbe:
Meine NHF rauswachsen lassen.
Ziel Frisuren:
Sobald meine Haare etwas länger sind und die blöden Stufen einigermassen rausgewachsen sind möchte ich einige Frisuren aus diesem Forum lernen. ( Aber eins nach dem anderen)
Bin auch schon ganz angefixt durch eure schönen Bilder mit Forke usw und möchte mir solche Prachtstücke für die tägliche Frisur zulegen.
So hier noch mal ein Paar Bilder von meiner momentanen Haarfarbe+ Haarbruch (August 2010)

Ein Bild der aktuellen Länge und Farbe im Tageslicht gibt es immer hier außerdem als Vergleich ein Bild meiner Haare bei meinem LHN Start!

Februar 2011

August 2011

In Zukunft werde ich jeden Monat mein Wachstumsfortschritt aktualisieren, veränderungen in der Pflege, updates bei neuer Hennafarbe usw.

Traumhaare per Photoshop

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
August: 52 cm
September: 45cm nach Stufenanpassung beim Friseur

Oktober:
November:
Dezember: 50 cm
2011
Januar: 51,5 cm
Februar: 53,5 cm (paar Tage früher gemessen)
März: 55,5 cm
April: 57,5 cm
Mai:
Juni: 60 cm
Juli: 61 cm
August : 63 cm
September:64 cm
Oktober: 64 cm
November:65 cm
Dezember: 66 cm
Ich hoffe ihr habt Spass an meine Projekt und verzeiht mir den einen oder anderen Rechtschreibfehler.
Lg