mylas Längenwachstum geht in den Winterschlaf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
freebird
Beiträge: 1834
Registriert: 09.11.2009, 17:28
Wohnort: Ruhrgebiet

#226 Beitrag von freebird »

hallo liebes

hier nochmal ein wenig OT (weils ja grad thema war kicher) :kicher:
"
kennen Sie die Geschichte mit dem Esel, der zwischen zwei Heuhaufen steht? Der Esel kann sich nicht entscheiden, von welchem Heuhaufen er fressen soll. Und schließlich verhungert er. Tod durch fehlende Entschlussfähigkeit.

Fehlende Entschlossenheit bringt einen natürlich nicht immer um. Aber trotzdem kann sie für eine Menge Frust und Schmerz sorgen.

Die Welt da draußen bietet uns allen viele, wunderbare Möglichkeiten. Aber oft haben diese Möglichkeiten ein Verfallsdatum. Und wenn man sich nicht entscheiden kann, wird man manchmal wirklich vom Leben bestraft, weil man zu spät kommt.

Schauen wir der Wahrheit ins Auge: Unser Leben ist kurz. Und eh man sich versieht, sitzt man mit 75 auf der Parkbank und fragt sich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Und dann geht das große Bedauern los. Hätte ich doch bloß… ja, man hätte sich nur entscheiden müssen, damals.

Es gibt nur einen guten Zeitpunkt, mit dem wirklichen Leben anzufangen. Und dieser Augenblick ist jetzt. Nicht morgen, nicht in einem Monat, nicht wenn die Kinder erwachsen sind. Der Augenblick anzufangen und sich zu entscheiden, ist immer JETZT.

Im Jetzt zu leben bedeutet nicht nur, dass man den Augenblick wertschätzt. Das ist auch wichtig. Aber das alleine reicht nicht. Im Hier und Jetzt zu sein bedeutet vor allem, aus dem Vollen zu schöpfen und wirklich zu leben. Nicht nur in der Sparversion, sondern das wirkliche, unsichere, aber dafür lebendige und spannende Leben.

Die meisten von uns haben unerfüllte Träume, Sehnsüchte und Wünsche. Aber uns fehlt oft die Entschlusskraft und der Mut, sich für die Träume und Wünsche zu entscheiden. Daran verhungert man zwar nicht, so wie der Esel in der Parabel. Aber die eigene Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, Vitalität und Lebensfreude werden immer magerer bis oft nichts mehr übrig bleibt. Man stirbt nicht physisch. Aber die eigene Seele stirbt Stück für Stück.

Deswegen mein Appell an Sie: Entscheiden Sie sich heute, wirklich zu leben. Lassen Sie sich nicht durch die vielen Zweifel, durch Sicherheitsdenken, durch die vielen Bedenkenträger oder durch Ihre Angst aufhalten. Entscheiden Sie sich heute.

Erfolgreiche Menschen, also Leute die das im Leben haben, was sie wollen, sind meistens ziemlich gut darin zu entscheiden. Man könnte sogar sagen, dass “Entschlussfreudeâ€
2b Fii 88cm
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#227 Beitrag von myla »

Mit Augenzwinkern?!? Ich hätt fast losgeweint... Da ist sooooo viel dran, da steckt soooooo viel drin, und ich sollte mir das riesengroß in dicker roter Schrift an den Kühlschrank und an den Süiegel und an den anderen Spiegel und ans Bett und am besten noch an den Kinderwagen und mein Armaturenbrett im Auto hängen!!!! Du hast damit so recht und es fällt mir imemr sooo schwer!!! Selbst in der Abi-Zeitung stand bei mir schon unter "Charaktereigenschaften": Entschlussfreude ist ein Fremdwort für sie...
Gibt es irgendwo nen Leitfaden, mit dem man Entschlussfreude trainieren kann oder sie sich angewöhnen?

Doertili, vielen lieben Dank für den Text!!! :bussi: Ich werde mir die Seite anschauen und mir vielleicht den newsletter sogar auch bestellen, ich brauch das sooooooo! Das ist echt ein wunder Punkt bei mir... *seufz* Das ist echt was, an dem ich arbeiten will!!!!!!

Und du kannst mich jederzeit damit konfrontieren, ob als foppen oder in den Popo treten oder wie auch immer, egal, ich bin da echt sehr kritik... (wie heißt das Wort?), also ich kann das gut vertragen bzw. wünsche ich mir das sogar. NAtürlich auch von euch allen anderen, falls noch jemand hier mal hereinschaut in mein TB...


DICKEN Drücker zuürck!!!

:unschluessig:
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Benutzeravatar
freebird
Beiträge: 1834
Registriert: 09.11.2009, 17:28
Wohnort: Ruhrgebiet

#228 Beitrag von freebird »

Dann bin ich froh :yess:
Wollte dir halt nicht zu nahe treten aber irgendwie hab ich das gefuehl : bei myla und mir passts irgendwie - du weißt was ich mein
So seelenverwandtschaft und so :kicher:
und es war so ein spontan Entschluss dir diese Worte zu schicken
Angekommen ! Prima
:wink: :D
2b Fii 88cm
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#229 Beitrag von myla »

Bild
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#230 Beitrag von myla »

Heutige Fettkopfversteckung:

Bild

Wobei es eigentlich echt noch geht...

Habe einen Wusel-Half-Up gemacht und den Rest drumherum gesteckt und die Spitzen heraushängen lassen.

Morgen früh wasche ich mit Shikakai/Rheeta/Amla, freu mich schon drauf und irgendwie bin ich ziemlich glücklich, mich für alleinige Kräuterwäsche entschieden zu haben, es fühlt sich toll an, nicht mehr suchen zu "müssen"!
Was einheimische Kräuter angeht, da werd ich zwar schon noch ein bißchen experimentieren, aber das fällt ja nun alles unter Kräuter...
Ausserdem werd ich bald eine neue Khadi-Bestellung losschicken.
Mit den Waschkräutern, ausserdem brauch ich neues Henna (werde mal das +Amla testen) und Amla-Öl. Und mal schauen, was sie sonst noch so haben...

Mache gerade einen Deal mit Sonnii aus der Tauschbörse und kaufe ihr einen wunderschönen Ketylo-Stab ab, sobald er da ist, wird er auch in Action fotografiert, natürlich...
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#231 Beitrag von myla »

Heute gewaschen mit Shikakai-Rheeta-Amla und etwas Mandelöl in die Spitzen abschließend.
Angenehm wie immer.

Ich lese gerade "Das Geheimnis schöner Haare" von Reinhold Kopp. Passt gerade genau in mein Leben irgendwie. Bringt mich wieder etwas der Erde näher...
Ausserdem sag ich glaub ich meinen Friseurtermin wieder ab. Hab zu viel Schiss, dass die mir an die Längen geht... *g*
Aber ich mache mir immer mehr Gedanken um meine Naturhaarfarbe. Ich hätte sie gerne JETZT wieder, in voller Länge, um zu sehen, ob ich die nicht doch wieder haben will. *grml* was mach ich nur...

Ich warte erstmal ab, wie immer... :roll:

Morgen gibts neue Messung und Längenfoto.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#232 Beitrag von myla »

Hab gestern das eigentliche vergessen zu schreiben: Habe vor der Wäsche über Nacht Amla-Öl im Schopf gehabt. War voll glücklich, dass ich das hatte, hat sich erstmal auch toll angefühlt.
ABER: Dann seh ich, natürlich als alles einmassiert war, dass da als Hauptbestandteil Paraffin drin ist. Toll. Und jetzt hab ich voll das Klebegefühl in allen Haaren.

Und normalerweise lass ich die Kräuterlis max. 30 min einwirken. Und als die 30min um waren, musst ich den Kleenen ins Bett bringen und dann roft auch noch einer an... Also waren es insg. eine Stunde. Ist aber glaub ich nicht tragisch. Naja, egal.

Hier mal herbstliches Längenfoto, einmal Überbelichtung, einmal ohne Licht... :roll: :mrgreen:

Bild Bild


Und die Klebehaare sieht man, finde ich. Mach nach der nächsten Wäsche nochmal ein schöneres. Hoffentlich...
Mit ein paar Fitzeln in der Mitte sieht man, ich habe die

Taille geknackt!!!
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Benutzeravatar
freebird
Beiträge: 1834
Registriert: 09.11.2009, 17:28
Wohnort: Ruhrgebiet

#233 Beitrag von freebird »

Gratulation !
Und ich bin nicht die einzige hihi hatte ja vor kurzem auch sonn klebiparafinerlebnis , aber ich hab's vorher gelesen
Haette nur nicht gedacht ,dass sooo eklig wird hatte auch tagelang was davon baehpfui
2b Fii 88cm
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#234 Beitrag von myla »

Ging das nach der nächsten Wäsche wieder weg? Bittebitte...!


edit: :roll: soweit simma schon, ich brauch drei posts um nen Waschvorgang zu beschreiben. Also: Das Amla Öl (von Dabur) war nur in den Längen, in die Kopfhaut hab ich Maybees Haarwuchsöl einmassiert, das war sehr angenehm :D
Bin schon froh, dass ich das Klebezeug nicht auf der Kopfhaut hab, auch wenn mir die Härchen leid tun, aber egal, ich hoff nach der nächsten Wäsche (die ich nicht vor Samstag machen will) ist s wieder schön.

Muss jetzt schnell mal endlcih bei Khadi bestellen, sonst hab ich bald nix mehr zu waschen. Und ich muss endlich mal in die Tauschbörse mein Zeugs setzen, das ich nicht mehr brauchen will.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#235 Beitrag von myla »

...blöde Haare *schmoll* oder besser: blöde Syoss-Spülung und blödes Amla-Öl. Oder noch besser: blöde myla, dass sie nicht mal die INCIs liest, bevor sie sich neues Zeuch aufn Kopp kippt... :evil:

Längen und Spitzen sind nicht nur knochentrocken, sondern auch noch klebrig. Hab heute eine NAtron-Wäsche eingebaut in der Hoffnung, alles wird gut.
Aber nein. Kopfhaut ist toll sauber geworden, alles Fett weg. Und die Längen und Spitzen kleben wie vorher. Sind nur noch knochentrocken dazu geworden.

Ich habe extra vorher alles was geht in meinen Natron-Lösung-Becher eingetunkt und wirken lassen, auch nachdem alles übern Kopf geschüttet war nochmal einwirken lassen. Und ne ausgiebige saure Rinse hinterher, schön langsam, damit alles auch übergossen wird.

Aber nein, Spitzen immer noch bluäääh. Dachte zuerst, vielleicht war das Wasser der Läsung zu heiß für die Spitzen oder sonst stimmt was nicht, was sie so trocken macht. Aber das würde das klebrige ja nicht erklären, denke ich...

Jetzt überlege ich, was ich tun soll. Vielleicht schreib ich mal jemanden an, der ein Klargemacht-Shampoo oder Peeling-Shampoo oder so hat, ob er/sie mir ein Pröbchen schicken würde, ich brauche ja nicht eine ganze Packung, nur für eine Wäsche. Vielleicht wirkt das ja...

Ich möcht einfach saubere Haare ohne blöde Rückstände haben, bevor ich vollends auf Kräuterlis umsteige.

Ich schau mich mal um...
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Benutzeravatar
freebird
Beiträge: 1834
Registriert: 09.11.2009, 17:28
Wohnort: Ruhrgebiet

#236 Beitrag von freebird »

Huhu myla ich hab den schmand mit 3!! Ausgiebigen condi Kuren rausbekommen ,aber es war super klebi ohne Ende
Ich hab fast geweint unter der dusche :oops:
Nochmehr Shampoo wuerde ich glaub ich nicht nehmen trocknet nochmehr aus ... Viel Erfolg
2b Fii 88cm
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#237 Beitrag von myla »

Ja, das hab ich mir auch gerade überlegt. Noch mehr Shampoo ist wahrscheinlich nicht gut... Erst recht kein Peelingdings.

Ich glaube, ich werde gleich eine Condi-Öl-Mischung machen und auf die unteren Längen und Spitzen geben und bis morgen einziehen lassen, dann nur mit Wasser ausspülen. Und dann Öl hinein und wegstecken.
Das ganze dann solange wiederholen bis es gut ist.

Und jetzt geh ich zu behawe und Khadi und mach mein Portemonaie leer :mrgreen:
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#238 Beitrag von myla »

Die Condi-Öl-Aloe-Kur war super, danke dir für den Tipp, freebird! :bussi:
Hab die Längen und Spitzen damit eingematscht, eingeflochten, Seidentüchlein drüber gewickelt und 8 Stunden über Nacht einwirken lassen. Dann nur mit Wasser ausgewaschen heut morgen, den Tag über im Dutt trocknen lassen.
Sie sind zwar strähnig, aber schön weich, fast nichts klebt mehr, nichts knochentrocken, alles schöne liebe brave Haare :D Ich glaube, ein kleiner Rest versteckt sich hier und da noch, an kleinen Stellchen knirschts noch, aber das geht sicher bei der nächsten normalen Wäsche (mit den Kräuterlis) raus *zuversichtlichbin*

behawe-Bestellung ist raus (25€, ich find das geht...), und Khadi ist der nächste. Wobei ich vorher nochmal schauen möchte, welche Alternativ-Shops es gibt für die indischen Kräuter. Würd ich dann auch mal testen... Sonst Khadi, die sind schon super, aber eben auf Dauer halt teuer. Hm, muss ich halt seltener waschen :mrgreen:
Und Natron ist auch eine super Zwischenlösung für mich.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#239 Beitrag von myla »

So, gleich rühre ich meine indischen Kräuterlis für morgen früh an. Endlich, habe massiven Fettkopf und freue mich auf das wunderbare Haargefühl...

Ausserdem muss ich mich ablenken, will undbedingt einheimische Kräuter bestellen - aber NEIN - *aufdieFingerhau* Nichts da, wird nicht bestellt.

Ich gehe morgen oder übermorgen spazieren und suche mir einen Kastanie, die nicht gerade an der Strasse steht (wozu wohne ich 5 Fussminuten vom Naturschutzgebiet entfernt?)...(ähm, vielleicht sollte ich dann doch nicht im Naturschutzgebiet sammeln... wobei, heruntergefallene Kastanien sind doch wohl okay, oder?)
Und dann schau ich mich mal genauer um, was hier so alles wächst. Ich kenne mich so kaum bis gar nicht aus mit wilden Kräutern, leider. Aber das wird sich bald ändern. Hab immerhin schon meinen kleinen Küchenkräutergarten auf der Terasse(ntreppe) und so langsam habe ich immer mehr raus, wie mir die Kräuterchen NICHT eingehen. Sie helfen mir auch sehr, einige sind echt robust.

Und das wird alles noch schöner und besser, wenn wir umgezogen sind. Wir haben uns ein Haus gekauft, im Nachbarort.
Auf einem Berg, nahe unserem Städtchen, ein Holzhaus am Waldrand. Traumhaft, ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir das gefunden haben und kaufen durften. Und in anderthalb Monaten ziehen wir ein...

Und da werde ich mir ein richtiges kleines Kräutergärtchen anlegen, darauf freu ich mich sooooohoooohooo!!!!!
Und was die wilden Kräuter angeht, so lerne ich die auch sicher nach und nach kennen.

Hach, schwärm...

So, *räusper* mal wieder schnell ontopic:

Morgen muss ich die Große in den Kindergarten bringen, relativ schnell danach kommt eine Nachbarin (deren Großen ich mitnehme in den Kiga) mit ihrem Kleinen vorbei, der so alt ist wie mein Kleiner, dann können die zwei krabbelspielen und wir trinken Käffchen und frühstücken.

Aber!!!: Wann wasche ich denn?!?
- Vorher? *örgs* früher aufstehen ist immer schwierig bei mir...
- Nachher? Hmm, Fühle mich sicher zu unwohl mit Fettkopf vor Nachbarin (bei der es immer sehr ordentlich aussieht, und sie ist auch immer sehr ordentlich und ihre Kinder sehen auch immer ordentlich aus und sie ist eigenltich relativ entspannt... Wie MACHT sie das?) Aber eigentlich ist sie echt nett, von daher ist das schon okay, das sie da ist, aber trotzdem ist bei uns Chaos wie immer und ich will wenigstens aufm Kopf mich gut fühlen... :?
- Waschen zwischen Kiga und Nachbarinkommt -> schaff ich zeitlich nicht.
-> Also: Frühaufstehen. Mist.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Benutzeravatar
myla
Beiträge: 732
Registriert: 03.11.2007, 21:58

#240 Beitrag von myla »

Habs geschafft und bin früher aufgestanden 8) Ich hatte das Zeug etwas dünn angerührt, aber dafür hat es weniger gebröckelt. Und ausserdem hab ich es nur knappe 10 Minuten einwirken lassen. Ergebnis trotzdem wie immer, einfach superschönes Gefühl, absolut sauber und Spitzen okay. Könnten saftiger sein, aber ich hab auch noch nix drin, weder Öl noch LeaveIn.

Ich hoffe heute kommen meine behawe-Sachen, freu mich schon so auf die Sprühfläschchen!

Hier mal ein herbstliches Foto, und ich muss unbedingt ganz schnell wieder Henna drüber geben, die Herbstsonne ist prädestiniert für Henna, finde ich! *leucht*

Bild


Nur der Wirbel links am Kopf ist doof. Aber naja, ist halt so... Und ich sollte für Fotos kein schwarzes Teil anhaben, man sieht die Spitzen und so ja kaum... Egal.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Antworten