Alverde Rot-Shampoo und -Spülung
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Kleine Waldfee
Das würde ich auch gern mal wissen 

Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.
Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
- Tenebrae D.
Mein Ersttestbericht, meine Haare sind gerade am Lufttrocknen:
Aussehen:
Die Flaschen gefallen mir total gut. Ich mag die tief dunkelrote Farbe sehr, und das Cover mit den kleinen Roiboos-schnipseln und der kleinen weißen Blüte ist sehr gelungen. Macht sich gut neben meiner Badewanne.
Das Shampoo sieht total nach KK aus: grellrot mit kleinen Glitzerflakes drin: Eher wie Nagellack oder Autolack. Hübsch.
Die Spülung sieht nicht ganz so nett aus, eher wie Malfarbe in matt-schlammig-terracottarot.
Geruch:
Käsekuchen trifft es sehr gut. Das Shampoo riecht besser als die Spülung, aber beide riechen okay. Es gibt tollere Gerüche (Garnier Fructis), aber auch sehr viel grausamere (Sante Lavapower).
Pflegewirkung:
Die Spülung macht meine Längen nicht so flutschig wie die A/H-Spülung, insofern halte ich die Pflegewirkung eher für Durchschnitt.
Ich habe meine Spitzen aber jetzt nachge-silikont, deshalb kann ich über die End-Wirkung im trockenen Zustand jetzt nicht so viel sagen.
Farbwirkung:
Ich muss zugeben, meine Erwartungen waren niedrig, es ist ja keine Farbe/Tönung. Nach Behandlung mit Shampoo und Spülung ist meines Erachtens nach auch keinerlei Roteffekt feststellbar.
Allerdings habe ich von Natur aus schon einen Rotstich in den Haaren, der ist aber mMn nicht röter oder intensiver geworden.
Ich werde beide Produkte aber weiterverwenden, vielleicht baut sich der Effekt erst nach und nach auf - oder eben nicht, was auch nicht weiter schade wäre.
Vorteil:
+Hey, ein ROTshampoo/spülung von alverde! Noch Fragen?
+Geruch (Shampoo)
Nachteil:
-Nicht so pralle Wirkung (Flutschfaktor, Farbe)
-Massaker im Badezimmer
-Geruch (Spülung)
Aussehen:
Die Flaschen gefallen mir total gut. Ich mag die tief dunkelrote Farbe sehr, und das Cover mit den kleinen Roiboos-schnipseln und der kleinen weißen Blüte ist sehr gelungen. Macht sich gut neben meiner Badewanne.

Das Shampoo sieht total nach KK aus: grellrot mit kleinen Glitzerflakes drin: Eher wie Nagellack oder Autolack. Hübsch.
Die Spülung sieht nicht ganz so nett aus, eher wie Malfarbe in matt-schlammig-terracottarot.
Geruch:
Käsekuchen trifft es sehr gut. Das Shampoo riecht besser als die Spülung, aber beide riechen okay. Es gibt tollere Gerüche (Garnier Fructis), aber auch sehr viel grausamere (Sante Lavapower).
Pflegewirkung:
Die Spülung macht meine Längen nicht so flutschig wie die A/H-Spülung, insofern halte ich die Pflegewirkung eher für Durchschnitt.
Ich habe meine Spitzen aber jetzt nachge-silikont, deshalb kann ich über die End-Wirkung im trockenen Zustand jetzt nicht so viel sagen.
Farbwirkung:
Ich muss zugeben, meine Erwartungen waren niedrig, es ist ja keine Farbe/Tönung. Nach Behandlung mit Shampoo und Spülung ist meines Erachtens nach auch keinerlei Roteffekt feststellbar.
Allerdings habe ich von Natur aus schon einen Rotstich in den Haaren, der ist aber mMn nicht röter oder intensiver geworden.
Ich werde beide Produkte aber weiterverwenden, vielleicht baut sich der Effekt erst nach und nach auf - oder eben nicht, was auch nicht weiter schade wäre.
Vorteil:
+Hey, ein ROTshampoo/spülung von alverde! Noch Fragen?

+Geruch (Shampoo)
Nachteil:
-Nicht so pralle Wirkung (Flutschfaktor, Farbe)
-Massaker im Badezimmer
-Geruch (Spülung)
Kann ich hier nicht editieren? Komisch...
Naja, NAchtrag:
Ich sehe keinerlei Rötwirkung in den dunkleren Haaren nahe der Kopfhaut, und vielleicht mit viel Fantasie und Wunschdenken ein klein wenig in den kupferigen Längen/Spitzen.
Naja, NAchtrag:
Meine Haare sind ungefärbt und etwa hell-mittelbraun-dunkelaschblond mit rötlichem Kupferstich.hat denn sonst noch jemand erfahrungen damit gemacht, ob das shampoo auch auf ungefärbten haaren einen rotstich verleiht?
Ich sehe keinerlei Rötwirkung in den dunkleren Haaren nahe der Kopfhaut, und vielleicht mit viel Fantasie und Wunschdenken ein klein wenig in den kupferigen Längen/Spitzen.
Ich habe gestern auch beide Produkte getestet und bin soweit zufrieden, aber nicht restlos begeistert.
Das Shampoo lässt sich leicht verteilen und scheint ganz gut zu reinigen. Der Condi ist eher wenig reichhaltig, gibt eher Griffigkeit und Glanz als "Flutsch".
Direkt nach dem Waschen sah es nach absolutem Filzalarm aus, nach dem Trocknen klappte das mit dem Entwirren aber recht gut.
Ob rote Farbreflexe verstärkt werden, kann ich nicht wirklich nach einer Anwendung sagen, zumal meine NHF einen recht deutlichen Rotstich hat.
Das Shampoo lässt sich leicht verteilen und scheint ganz gut zu reinigen. Der Condi ist eher wenig reichhaltig, gibt eher Griffigkeit und Glanz als "Flutsch".
Direkt nach dem Waschen sah es nach absolutem Filzalarm aus, nach dem Trocknen klappte das mit dem Entwirren aber recht gut.
Ob rote Farbreflexe verstärkt werden, kann ich nicht wirklich nach einer Anwendung sagen, zumal meine NHF einen recht deutlichen Rotstich hat.
2a M/C iii, BSL
-
Ich hab die Spülung grade ausprobiert. Der Geruch erinnert mich an Käsekuchen mit in Rotwein eingelegten Beeren
Ich mags. Die Spülung ist mir aber eindeutig nicht reichhaltig genug. Meine Haare sind zwar noch nicht ganz trocken, aber ich merke jetzt schon dass Pflege fehlt. In Mischung mit was anderem wär das aber bestimmt eine schöne (Farb)Kur. Meine Haare wellen sich aber heute sehr hübsch 
Was die Farbwirkung angeht muss man bestimmt mal abwarten, ob das Zeug langfristig was bringt und meine NHF vertieft. Ich denke, dass es wenn dann eher was für den Farberhalt von gefärbten Haaren bringen könnte.

Was die Farbwirkung angeht muss man bestimmt mal abwarten, ob das Zeug langfristig was bringt und meine NHF vertieft. Ich denke, dass es wenn dann eher was für den Farberhalt von gefärbten Haaren bringen könnte.
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Hm, wenn ich so drüber nachdenke: Was ist der Unterschied? Ich meine, ob es das Rot vertieft oder einen eigenen Rotschimmer erzeugt?Morniel hat geschrieben:Ich denke, dass es wenn dann eher was für den Farberhalt von gefärbten Haaren bringen könnte.
Irgendwie - so stelle ich mir vor - lagert es kleine Pigmente (?) ans Haar an, die entweder das schon existierende Rot verstärken, oder auf zB. blondem Haar einen Rotschimmer erzeugen.
Dem Pigment (osä.) dürfte es dabei ja egal sein, worauf es sich da gerade niederlässt, oder?
Allerdings, wenn da keine Farbpigmente im Shampoo/Spülung sind, wie kann es überhaupt eine Farbwirkung haben, egal auf was für Haar?
@all: Wärt ihr so lieb für Shampoo und Spülung einen Extra-Thread zu eröffnen?
Das wäre übersichtlicher und wenn man nur nach jeweils einem Produkt sucht, findet man es eher, als wenn man Seiten durchstöbert, nur weil man die Incis von der Spülung herausfinden will
.
Ich denke auch der Thread hier, war eher gedacht als Info-Thread bzw. als Freu-Thread ("Hey, ab August gibt es von Alverde Rot-Produkte
), statt als Produktbewertungs-Thread wie die Anderen.
Alles Liebe, Timmy
Das wäre übersichtlicher und wenn man nur nach jeweils einem Produkt sucht, findet man es eher, als wenn man Seiten durchstöbert, nur weil man die Incis von der Spülung herausfinden will

Ich denke auch der Thread hier, war eher gedacht als Info-Thread bzw. als Freu-Thread ("Hey, ab August gibt es von Alverde Rot-Produkte

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
Ich hab es auch seit heute, hab extra solange mit der Wäsche gewartet. 
Gleich werde ich direkt versuchen, die Spülung mit SBC gemischt als Kur zu benutzen. Dann das Shampoo zum Auswaschen und anschließend vermutlich nochmal die Rot-Spülung pur. Ich bin gespannt.
Ich finde übrigens auch, dass das Shampoo nach Käsekuchen riecht. Appetitlich.

Gleich werde ich direkt versuchen, die Spülung mit SBC gemischt als Kur zu benutzen. Dann das Shampoo zum Auswaschen und anschließend vermutlich nochmal die Rot-Spülung pur. Ich bin gespannt.

Ich finde übrigens auch, dass das Shampoo nach Käsekuchen riecht. Appetitlich.

2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)