Fimo
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- skuddemaus
So, ich hab Fimo bestellt und gleich mal was gebastelt. Ich hab aus Draht winzige Kleiderbügel gebogen und dann mit weißem Fimo ne Knochenform drumrum gemacht, so dass mans auf ne Haarnadel ziehen kann.
Ist an sich gut geworden, aber das Fimo ist rosa geworden nach dem backen
voll blöde! Ich habs dann mit weißem Nagellack angemalt war aber recht enttäuscht, hab ich was falsch gemacht? Oder gehört das gar so? Gebacken hab ichs nach Anleitung, 30min auf 110° hab sogar etwas weniger, 25min oder so, weil ich weg musste und es nicht gleich rausholen konnte...
Bild hab ich keines, habs meiner Schwester geschenkt. ich mag mir aber noch einen im Cane-Desingn machen, aber das soll bitte klappen! Nicht, dass mein Lila Blau wird oder so...
Ist an sich gut geworden, aber das Fimo ist rosa geworden nach dem backen

Bild hab ich keines, habs meiner Schwester geschenkt. ich mag mir aber noch einen im Cane-Desingn machen, aber das soll bitte klappen! Nicht, dass mein Lila Blau wird oder so...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
So ist mir das noch nicht passiert, aber es ist wichtig, dass die Temperatur stimmt. Bei mir gings bisher immer so, aber viele andere schwören auf ein Backofenthermometer (KEIN! Bratenthermometer), das bei dem einen oder anderen schon enthüllt hat, das die eingestellten 110° ganz schnell zu realen 150° geworden sind.
Und verfärben tut sich Fimo eigentlich nur bei zu hoher Temperatur.
Außerdem sollte bei Ober-/Unterhitze gebacken werden und nicht mit Umluft.
Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Versuch besser wird!
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Die Schafe sind ja schon süß, aber ein cupcake wäre noch toller.Merline hat geschrieben:Aber mir schwebt schon ein Stab mit einem Fimo-Cupcake als Topping vor..
Ich glaub ich muss mir auch mal fimo zulegen...

2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge 

Ich hab so nen Mini-Ofen, wo man recht genau die Temperatur einstellen kann und Erfahrungsgemäß ist die tatsächliche Temperatur eher niedriger als die eingestellte (meine Pizza ist oft noch labberigMerline hat geschrieben:So ist mir das noch nicht passiert, aber es ist wichtig, dass die Temperatur stimmt. Bei mir gings bisher immer so, aber viele andere schwören auf ein Backofenthermometer (KEIN! Bratenthermometer), das bei dem einen oder anderen schon enthüllt hat, das die eingestellten 110° ganz schnell zu realen 150° geworden sind.

Ich will den nächsten mit kleinen Spinnchen machen

Und ich will das Törtchen-Topping sehen

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich geh morgen mal Fimo kaufen, hab ein paar schöne Ideen und bin so begeistert von euren tollen Kunstwerken! 
Eine Frage hab ich aber: Wenn ich in ein Fimostück ein Loch mache, in das ich dann nach dem Aushärten einen Stab stecken möchte (weil ich einen Fimo-Aufsatz für nen Haarstab möchte), kann das klappen, oder verändert das Loch beim Aushärten möglicherweise seine Größe?

Eine Frage hab ich aber: Wenn ich in ein Fimostück ein Loch mache, in das ich dann nach dem Aushärten einen Stab stecken möchte (weil ich einen Fimo-Aufsatz für nen Haarstab möchte), kann das klappen, oder verändert das Loch beim Aushärten möglicherweise seine Größe?
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Oh super, danke! 
Jetzt bin ich erst recht Feuer und Flamme!

Jetzt bin ich erst recht Feuer und Flamme!

may contain nuts

[quote="Nidawi"]So, hab eine Stricknadel "befimot"... Sollte eigentlich das Blattmuster werden, dass ein paar Seiten vorher schonmal verlinkt wurde, aber hab mich bei dem schwarz im Inneren etwas verschätzt, bzw. hab die Streifen zu dünn gemacht. Aber egal, hat Spaß gemacht und hässlich ist der Stab trotzdem nicht.

Werde mich auch demnächst an einer Rose versuchen.
[edit]

Werde mich auch demnächst an einer Rose versuchen.
[edit]

- Goja
- Admin
- SSS in cm: 160
- Instagram: @goja52
Ein wenig ist es bei mir schon eingeschrumpft, aber das fällt kaum auf.
Ich hatte es in ein Rohr gedrückt und nach dem "härten" und abkühlen, liess es sich leicht herausziehen.
Daraus hab ich gefolgert, das es geschrumpft ist. Es kann aber genausogut sein, daß es ausgehärtet nicht mehr so klebrig ist.
Offiziell heisst es, daß es nicht schrumpft.
Ich hatte es in ein Rohr gedrückt und nach dem "härten" und abkühlen, liess es sich leicht herausziehen.
Daraus hab ich gefolgert, das es geschrumpft ist. Es kann aber genausogut sein, daß es ausgehärtet nicht mehr so klebrig ist.
Offiziell heisst es, daß es nicht schrumpft.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature