Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1531 Beitrag von Bea »

Kleine Waldfee, :lol: dann mach mal so weiter... 8) :wink:

Annamari, ich glaube, ich habe einen kaum sichtbaren Ansatz von 1 cm. Müßte mal nachsehen, wann die dunkelblonde Intensivtönung war... :)
Silberlinge kann ich aber gerade keine ausmachen. :?

edit: habe gesucht, aber ich finde den Zeitpunkt der Intensivtönung nicht mehr. :nixweiss: Aber ist ja auch egal. Der NHF-Ansatz wird breiter werden. Vielleicht fällt er dann mehr auf - oder auch nicht. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1532 Beitrag von Bea »

Hatte vorhin beim Einkaufen silifreies Reweshampoo für feines Haar in der Hand. Glycerin war ziemlich mittig aufgeführt. Hab die Flasche aber wieder hingestellt, erst muss was leer werden, bevor ich was Neues kaufe... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Timmy

#1533 Beitrag von Timmy »

Was steht denn bei dir alles noch rum?
Du könntest ja mal eine Auflistung machen :D !
An die Reelle Shampoos erinnere ich mich noch, aber du hast ja mal geschrieben, dass du noch viel aufzubrauchen hast!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sirrpa

#1534 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Hatte vorhin beim Einkaufen silifreies Reweshampoo für feines Haar in der Hand. Glycerin war ziemlich mittig aufgeführt. Hab die Flasche aber wieder hingestellt, erst muss was leer werden, bevor ich was Neues kaufe... :roll:
War das Care Nature? Vorsicht damit, wenn Alkohol bei Dir austrocknend wirkt! Das enthält, soweit ich es in Erinnerung habe (lange her, dass ich es mal probiert habe), viel Alkohol (der Alkohol-Geruch weht einem um die Nase, sobald man die Flasche öffnet) und hat bei mir stark austrocknend gewirkt!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1535 Beitrag von Bea »

Nee Sirrpa, ich glaube nicht, daß es Care Nature war. Auf diesen Flaschen sind doch irgendwelche Pflanzen drauf, oder? Das Shampoo, das ich in der Hand hatte, war in einer weißen Flasche. Dann hab ich gesehen, daß da noch eine gleiche in Rot und Rosa stand. Die Rote war für gefärbtes und die in Rosa für strapaziertes Haar, von Ökotest mit Gut bewertet. Tippe mal auf silifreie KK.

Oh Timmy, da steht noch einiges! Ich warte ja auf das Wanderpaket. Aber irgendwie steckt es mal wieder fest... :(
Ne Auflistung der Sachen, die ich loswerden will, dauert... :wink:

Die Sachen, die ich gerade benutze... mal überlegen...

Also: Swiss O Par Silbershampoo, Reelle Braun Shampoo, manchmal Reelle Black Shampoo, Plantur39 Shampoo, selten Alverde Koffein Shampoo, Alverde Braunshampoo, aber noch nicht benutzt.
Alles silifrei. Ach ja, es gab von Rewe mal ein silifreies Traubenkern Shampoo, das riecht lecker, ist für Mischhaar, meine Haare mögen es ab und zu. Es schäumt aber sehr leicht und reinigt intensiv. Deswegen nur ein paar Tropfen in 200 ml Wasser. Gibt's aber nicht mehr zu kaufen.

Dann benutze ich mittlerweile eher sporadisch Alverde und Alterra Kur und täglich den Neobio Henna Balsam Plus.
Die Guhl Silberkur (fast volle Tube) aus meiner Strähnchenzeit hat Silis, benutze ich nicht mehr. Falls jemand Interesse hat... PN genügt. :wink:

Condis habe ich noch Balea Kokos und Schauma Biomandel. Benutze ich erst wieder ab Schulterlänge.

Im Schrank steht noch einiges mit Silis und außerdem diverse PHFs. Benutze ich beides nicht (mehr).

Ach ja, Auswaschtönungen hab ich auch noch ne Menge. :wink:

Und zu guter letzt Logona Kokosöl. "Schnüffel" :)
Zuletzt geändert von Bea am 29.08.2010, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#1536 Beitrag von Bea »

Habe gerade am Badfenster zwei Bilder vom Oberkopf gemacht, um zu sehen, ob man doch was vom Ansatz sieht. Ich sehe nix. Aber die Haarfarbe ist endlich mal so wie in echt. :D

BildBild

Irgendwie wirkt der Ansatz fettig. :?

CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1537 Beitrag von CocosKitty »

Ich seh auch nix :).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
special.80

#1538 Beitrag von special.80 »

huhu liebe bea :D

wollt nur kurz vermelden: ich finde deine jetzige haarfarbe sehr sehr schön :D

lg
special
Bea

#1539 Beitrag von Bea »

Oh danke, ich finde sie auch schön. Fühle mich sehr wohl damit. :)

Hallo C.Kitty, schön dich bei mir zu lesen. :)

Sirrpa

#1540 Beitrag von Sirrpa »

Schöne Farbe. Ich sehe weder Ansatz noch fettige Haare, alles fein!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#1541 Beitrag von Bea »

Danke Sirrpa! :)

Bis auf das Dünne ist gerade wirklich alles fein. Bin seit einigen Tagen die Feenhaarthreads am durchlesen. hinzu kommt, daß die unteren 10 cm durchgestuft sind und das, zusammen mit dem HA, die Haare noch dünner aussehen läßt. Vor 3 Jahren waren sie (vor der DW) auf gleicher Länge und sahen so schon fülliger aus. Vielleicht sollte ich ab Schulterlänge eine Weile microtrimmen, um die Stufen zu reduzieren. :?

Sirrpa

#1542 Beitrag von Sirrpa »

Ich würde das mit dem Microtrimmen erst ab gut Überschulterlänge machen, sonst müssen Deine zarten Haarspitzen solange auf den Schultern verbringen! Und Überschulterlang ist dann auch schon so'n "Fast-Langhaarfeeling" (äh, also für ich als langjährig Kurzhaarige ist es jedenfalls so....) Ich werde froh sein, wenn ich drüber bin, alles danach stelle ich mir erstmal leichter vor (lacht ruhig alle....)
mein projekt
Firah

#1543 Beitrag von Firah »

Hey Bea,

ich lass dir mal liebe Grüße da. Habe dein Projekt auch schon ein bisschen verfolgt und finde dieses "Großprojekt" sehr faszinierend! Ich finde du hast sehr schöne glänzende Haare und in ein paar wenigen Jahren wird das sicher eine ganz tolle gepflegte lange Langhaarpracht sein! Halte durch! :gut:

LG
Firah
1bMii, 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Wunschlänge erreicht)
Mein Projekt: nicht nur gesund, auch schön!
Bea

#1544 Beitrag von Bea »

Hui, ich habe wieder neuen Besuch! "freu"

Hallo Firah, willkommen in meinem "Großprojekt"! :D

Ja, es ist wirklich ein Mammutprojekt. Aber schön, daß es trotzdem nicht abschreckend ist. Danke für deinen Zuspruch! Ja, ich bin entschlossen, dieses Mal durchzuhalten... 8)

Sirrpa, mal schaun, wann ich mit Microtrimmen anfange. Wenn ich sie zusammenbinden oder hochstecken kann, fallen die Stufen ja auch nicht mehr so auf. Erst wieder beim Flechten oder verschiedenen Buns. Aber bis dahin vergeht noch eine ganze Weile. :roll:

Katastrophen.Barbie

#1545 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hallo bea!
Wenn du sie hochbinden kannst, würde ich mit dem Microtrimmen auch warten, bis sie überschulterlang sind. Man hat die Haare nun doch ab und zu offen und die Belastung für die Haare, immer auf die Schultern zu ditschen ist schon recht groß...

Halte durch! :D
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Gesperrt