Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3106 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dortmund-Innenstadt. Heute war Blond-Tag. Bestimmt fünf Frauen/Mädchen mit hüftlangem aalglattem Blondhaar. Sowohl gefärbt als auch echt. Und wie immer erliege ich vor allem der Faszination von Haaren, die einfach wie frisch gekämmt aussehen, sich nicht verdrillen und nicht frizzen. Wah!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Robin

#3107 Beitrag von Robin »

Feen hat geschrieben:
Saree hat geschrieben:habe gestern eine frau mit einem steißlangen aschbraunen flechtzopf in der bahn gesehen. als sie ausstieg sag ich noch

"hey toller zopf, an der länge arbeite ich noch etliche jahre!"

sie sah mich nur gelangweilt bis genervt an. ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein nettes kompliment macht - aber ich krieg ja nie welche im rl außer von leuten, die mich kennen.

lg,
saree, die die welt nicht versteht
Ach, mach dir nichts draus. Wer weiß, warum sie so reagiert hat. Ich würde mich jedenfalls auch freuen, wenn mir jemand ein Kompliment macht. :)
ach, na wenigstens in mich hinein schmunzeln würde ich, wenn ich in einer ungüntigen Situation angesprochen werde und mir ganz andere dinge durch den Kopf gehen.

Saree, nimm's nicht krumm
Robin

#3108 Beitrag von Robin »

Heute war auch wieder mal Langhaartag bei der Bahn angeagt.
Als ich auf den Bahnsteig kam, zwei Leute mit hellblonden Dreadloks bis zu den Hüften. sie (die Haare) sahen gar nicht etwas gammelig oder so aus, sondern glitzerten und blinkten im Sonnenlicht, einfach ein Traum zum Angucken.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3109 Beitrag von loversrequiem »

Lang zwar nicht, aber in meinem Lateinkurs ist ein Mädel mit einer seeehr sehr schönen Haarfarbe. Ich würde sagen es ist ihre NHF, jedenfalls seh ich keinen Ansatz.

Und gestern auf dem Klo von dem Club war ein Mädchen mit naturroten, sehr lockigem Haar, zu einem seitlichen Engländer geflochten. Konnte mic hdann nicht zurückhalten und hab ich gesagt, wie schön ich ihre Haarfarbe finde und sie hat sich bedankt, meinte aber, dass sie lieber so glatte Haare wie ich hätte. Aber das ist ja immer so - Glatte wollen Locken, Lockige wollen glatte Haare :lol: War witzig. :D
Bild
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#3110 Beitrag von Ischtar »

Samstag auf dem Pflanzenmarkt: Blond, zwischen Steiß und klassisch mit gerader Kante (mein Freund ist langsam echt genervt, wenn ich wegen anderer Leute Haare anfange zu quieken).
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jemina
#3111 Beitrag von Jemina »

Am Samstag im Bus war da eine ältere Dame mit schlohweißem, taillenlangen Haar. Umwerfend!
Schneeglöckchen

#3112 Beitrag von Schneeglöckchen »

Gestern auf dem Mittelaltermarkt - einige Mähnen, die etwas länger waren. Interessanterweise sind mir hier aber wirklich die Schöpfe der männlichen Besucher positiv aufgefallen. Einer ist rausgestochen, ca. Taillenlanges richtig Hellblondes Haar mit Korkenzieherlocken. Das war wirklich schön!
Also fast alles, was ich so gesehen habe, war sehr gepflegt.
Bei den Frauen habe ich mit Freude festgestellt, dass meine Haare die längsten waren

:twisted:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
BaluUndSeineKuh
#3113 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Am Wochenende polang in dem goldesten Goldton den es gibt auf der Welt! Sah aber sehr NHF-mäßig aus!

Ich schau mehr Frauen als Männern hinterher, das ist so lustig :)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Rabiata
#3114 Beitrag von Rabiata »

heute kurz nach 10 Uhr an der Noltemeyerbrücke ausgestiegen!!!
weiß nicht mehr, wo sie eingestiegen ist, aber mir
fiel sofort ihre laaaaaaange rote Mähne ins Auge!
wunderschöne Wellen, die bis zum Po gingen!!!
es fing an zu regnen als sie ausstieg, und ich dachte:
"hoffentlich wird sie nicht nass!!!" :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
**Dark_Cheshire_Kitty**

#3115 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Zwar nicht in Live aber gestern im Fernsehen. Beim "Perfekten Promi Dinner" fand ich die langen hellbraunen Haare von der Drews Tochter richtig schön....*schmacht*
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#3116 Beitrag von Berlin-Angel »

Gestern Abend in der U9 Richtung Osloer Straße: lange (gefärbte) schwarze Haare, dürfte schon Hüfte gewesen sein - da sie gesessen hat und die Haare vorne hatte konnte ich die Länge nicht so genau sehen.
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Nyx

#3117 Beitrag von Nyx »

Gestern, eine Frau so um die 40 (schätzen ist nicht meine Stärke) mit zwei geflochtenen Zöpfen bis zur Hüfte :) man könnte denken, dass das nicht passt (zwei Zöpfe klingt ja nach Schulmädchen-Klischee), aber es sah total super aus.

zwei _Köpfe_ klingt nach Hydra xD
Zuletzt geändert von Nyx am 10.09.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Serena22

#3118 Beitrag von Serena22 »

Nyx hat geschrieben: ... (zwei Köpfe klingt ja nach Schulmädchen-Klischee)...
Sorry, aber das musste jetzt sein :lol: :wink:

@Topic: Heute am Flughafen: Eine junge Inderin mit hueftlangem Flechtzopf, der am Ende "eingeschlagen" war. Ist etwas schwer zu beschreiben. Offen war der Zopf bestimmt Klassisch :shock:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Echo

#3119 Beitrag von Echo »

Ischtar hat geschrieben:Samstag auf dem Pflanzenmarkt: Blond, zwischen Steiß und klassisch mit gerader Kante (mein Freund ist langsam echt genervt, wenn ich wegen anderer Leute Haare anfange zu quieken).
Hihi, meiner auch! :kicher:
Ilva

#3120 Beitrag von Ilva »

Heute in der Uni Klinik Köln... Ein Dutt mit Forke/Haarstab (ich konnt nicht andauernd starren) zusammen-gewuschelt... Die Länge konnte ich nicht ganz genau ausmachen, aber der Dutt sah aus, wie ein Cinnamon und hatte einige "Umrundungen"... :D
Liebe Grüße- Ina
Antworten