Hab ich in deren Webshop entdeckt.
INGREDIENTS: Aqua, Sodium Olefin (C14-C16) Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Maris Sal, Glyceryl Laurate, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Gluten, Rosa Canina*, Panthenol, Phytic Acid, Alcohol, Parfum, Rosa Centifolia*, Limonene (* Raw materials: certified organic).
DEUTSCHE DEKLARATION: Wasser, Sodium Olefin (C14-C16) Sulfonat, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucosid, Meersalz, Glyceryl Laurat, Weizenproteine, Wildrosenöl*(botanisch: rosa rubiginosa), Provitamin B5, Phytinsäure, Alkohol, Mischung äth. Öle, Rosenblütenwasser*, Rosenöl* (*Rohstoffe aus kontrolliert biolog. Anbau) Bestandteile äth. Öle: Limonene
Hab mich also quasi selber angefixt.
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Wie wars?
Und kann mir evtl. jemand näher erläutern was Sodium Olefin Sulfonate sind? Bzw. wie aggressiv die sind?
Preis liegt im Webshop bei 7,98€ für 200ml.
Golden Heart Rose Exklusiv Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Golden Heart Rose Exklusiv Shampoo
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Ohh, das klingt aber interessant! angefixt bin
bin ja ein Riesen-Fan vom Golden Heart Aloe Vera Shampoo
zu sodium olefin sulfonate:
sodium: englische Bezeichnung für Natrium
olefine: alter Name für Alkene, Kohlenstoffketten - ungesättigt
sulfonate: Salz der Sulfonsäure
soll heißen es handelt sich um ein anionisches Tensid, es wirkt also fettlösend, reinigend, waschaktiv usw. Diese AnionTenside sind schon recht scharf Hier hab ich mal eine gute Erklärung von Sirja verlinkt
Aber man muss ja rausfinden, was die Haare mögen und was nicht - ich hab mit diesen Tensiden das Problem, dass sie meine Kopfhaut auf Dauer austrocknen, aber für hin und wieder Rückstände und BuildUp zu entfernen mag ich sie.
Hoffe das war jetzt nicht zu OT
bin ja ein Riesen-Fan vom Golden Heart Aloe Vera Shampoo
zu sodium olefin sulfonate:
sodium: englische Bezeichnung für Natrium
olefine: alter Name für Alkene, Kohlenstoffketten - ungesättigt
sulfonate: Salz der Sulfonsäure
soll heißen es handelt sich um ein anionisches Tensid, es wirkt also fettlösend, reinigend, waschaktiv usw. Diese AnionTenside sind schon recht scharf Hier hab ich mal eine gute Erklärung von Sirja verlinkt
Aber man muss ja rausfinden, was die Haare mögen und was nicht - ich hab mit diesen Tensiden das Problem, dass sie meine Kopfhaut auf Dauer austrocknen, aber für hin und wieder Rückstände und BuildUp zu entfernen mag ich sie.
Hoffe das war jetzt nicht zu OT