Das würde mich auch mal interessieren. Schwer sind die Stäbe ja nicht. Und andere Vertriebe bekommen es schließlich auch hin, Päckchen billiger zu versenden.lillyfee hat geschrieben:Wenn sich die Gute nicht erweichen lässt, müssten sich hier zwecks Portoteilung schon noch ein paar melden. 30 Dollar - bin gespannt wie sie das rechtfertigen
[Shop] Mei Fa Hairstyx (Shaune Bazner)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
-
Die Portokosten, die Shaune Bazner innerhalb der USA berechnet, sind vollkommen normal. Wie andere Firmen in den USA auch (z.B. France Luxe, Many Horses) schicken sie Auslandssendungen prinzipiell per Express, eingeschrieben, mit Fedex ... alles sehr teuer. Diskutieren habe ich schon mehrfach versucht, bringt nix und ärgert mich nur. Ich habe zeitweise bei einer amerikanischen Firma bestellt, die aus Südostasien verschickt (kein Haarschmuck): Für kleines Geld in die USA, alle anderen Länder sind richtig teuer. Inzwischen kommen solche Portokalkulationen bei mir als Arroganz an. Zum Glück handelt es sich nur um Haarschmuck (bzw. Kleidung bei mir in dem beispiel oben) ... den gibt's auch woanders.
Ich bin gespannt, ob das bei Shaune Bazner anders ist!
Ansonsten: Meine letzte USA-Bestellung war in 4 Tagen hier, bei ganz normalen Versandkosten.
Ich bin gespannt, ob das bei Shaune Bazner anders ist!
Ansonsten: Meine letzte USA-Bestellung war in 4 Tagen hier, bei ganz normalen Versandkosten.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
(Haar/Schmuck/Frisur)
Sodele,
Das ist die Antwort, die ich heute erhalten habe.
Es ist also so, wie Melisande geschrieben hat. Vielleicht rechnen die anderen Shops die Versandkosten auf ihre Produkte auf?!
Wenn wir ja mindestens zu dritt bestellen, sind die Portokosten ja auch wieder einigermassen im "Normalbereich"
Dear Lea,
I appreciate your liking our Mei Fa Hairstyx! Please go ahead and place your larger order and I will give you all a nice discount on the package to Germany. Truly, we just charge the customer what the USPost office charges us which is 28.-30. I would love to get the word out to your Long Hair Community that out hairstyx are the best!! Been making them for 32 years and we are committed to quality and beauty.
FYI: The Long Hair Ambassador of the World wears our Mei Fa Hairstyx and has 6 feet of hair! She keeps up with 2 pair.
Hope to hear from you soon!
Sincerely,
Shaune Bazner
Das ist die Antwort, die ich heute erhalten habe.
Es ist also so, wie Melisande geschrieben hat. Vielleicht rechnen die anderen Shops die Versandkosten auf ihre Produkte auf?!
Wenn wir ja mindestens zu dritt bestellen, sind die Portokosten ja auch wieder einigermassen im "Normalbereich"
Dear Lea,
I appreciate your liking our Mei Fa Hairstyx! Please go ahead and place your larger order and I will give you all a nice discount on the package to Germany. Truly, we just charge the customer what the USPost office charges us which is 28.-30. I would love to get the word out to your Long Hair Community that out hairstyx are the best!! Been making them for 32 years and we are committed to quality and beauty.
FYI: The Long Hair Ambassador of the World wears our Mei Fa Hairstyx and has 6 feet of hair! She keeps up with 2 pair.
Hope to hear from you soon!
Sincerely,
Shaune Bazner
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nein, bestimmt nicht. Diese Versender mit den hohen Versandkosten schicken ins Ausland nur so, daß die Sendung auch versichert ist und das Tracking lückenlos funktioniert. Deshalb die hohen Kosten. Ist teilweise sogar nachvollziehbar, aber sagen tut das keiner. "Wir trauen keiner Post außerhalb Nordamerikas, deswegen schicken wir nur versichert und per Expreß. Dann müssen wir uns auch nicht mit Rückfragen bezüglich des Verbleibs beschäftigen, wenn irgendeine Post schlampt."lillyfee hat geschrieben:Vielleicht rechnen die anderen Shops die Versandkosten auf ihre Produkte auf?!
Ein Bekannter verkauft Sammlerartikel in die USA. Er sagt, daß etwa 10% aller Sendungen im Bereich von US Postal verschwinden. Mir ist von dort noch nie etwas abhanden gekommen. Denkt Euch dabei, was Ihr wollt.
Sorry, wenn das jetzt zynisch 'rüberkommt. Ich ärgere mich einfach.
Es geht auch anders. Als ich im Frühjahr unbedingt ein spezielles France Luxe Produkt wollte, habe ich das bei mea52 gekauft, der mir von den Versandkosten sogar noch 4 USD zurückerstattet hat, weil die Sendung billiger war als erwartet.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
(Haar/Schmuck/Frisur)
(Haar/Schmuck/Frisur)
Tja, dann lässt sich wohl nichts daran ändern. Noch viel mehr als die Portokosten würde mich aber das Verlorengehen der Sendung ändern.
Und geteiltes Leid - äh Portokosten - ist halbes Leid
Liebe Grüsse
lillyfee
Und geteiltes Leid - äh Portokosten - ist halbes Leid

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
1a/Fii
Umfang 5.5
Aber Ihr versteht schon, dass - je höher der Materialwert der Sendung ist - um so höher das Risiko der Verzollung und der relativ hohen Einfuhrgebühren sind?
Deshalb meinte ich, ich würde dieses Risiko niemals tragen wollen, für einen vergleichsweise günstigen Haarschmuck sowohl einen exorbitant hohen Versand als auch Einfuhrgebühren zu zahlen.
Und jetzt bin ich still
Deshalb meinte ich, ich würde dieses Risiko niemals tragen wollen, für einen vergleichsweise günstigen Haarschmuck sowohl einen exorbitant hohen Versand als auch Einfuhrgebühren zu zahlen.
Und jetzt bin ich still

Liebe Grüße
kitcat
2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
kitcat
Ja, aber... aber...
Fühl mich grad wie n kleines Kind, das nicht auf Mami hören will...
"Aber Mama, die Haarstäbe sind doch sooo schööön! Die kommen schon nicht zum Zoll... biiitte!"

Fühl mich grad wie n kleines Kind, das nicht auf Mami hören will...

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
-
Tänne, da geht's dir gerade wie mir. :/
Aber bei den Bestellmengen dann.. naja..
Da ruft wahrscheinlich doch der Zoll, und das würde mich sehr nerven. Ich überlege mir das zweimal, ob ich da dann mitbestelle.. so'n Scheiß. :/
Aber bei den Bestellmengen dann.. naja..

Da ruft wahrscheinlich doch der Zoll, und das würde mich sehr nerven. Ich überlege mir das zweimal, ob ich da dann mitbestelle.. so'n Scheiß. :/
Warum bestellt ihr denn nicht über die Personal Shopperin, die auch ED versendet? Wenn ihr über den Freibetrag an Versandkosten in den USA kommt, dann würden doch nur noch die Versandkosten nach D anfallen und sie würde bestimmt so wie viele andere Versender von Haarschmuck für circa 10 USD versenden?
Nur so ein Gedanke
MeiFa sticks sind was ganz besonderes und obwohl sie so fragil und auch nicht sooo lang sind, können die eine ganze Menge an Haaren hochhalten. Im RL hab ich selten mal ein Kompliment für eine Forke oder TT's bekommen, aber bei MeiFa sticks schon oft. Liegt glaub ich grad daran, das sie so zart sind
Nur so ein Gedanke

MeiFa sticks sind was ganz besonderes und obwohl sie so fragil und auch nicht sooo lang sind, können die eine ganze Menge an Haaren hochhalten. Im RL hab ich selten mal ein Kompliment für eine Forke oder TT's bekommen, aber bei MeiFa sticks schon oft. Liegt glaub ich grad daran, das sie so zart sind

-
Ähm, danke, du bist ein Genie
Ne, im Ernst, Mädels: Ist das möglich? Es wären halt längere Wartezeiten, aber es klingt eingentlich ziemlich logisch.

Ne, im Ernst, Mädels: Ist das möglich? Es wären halt längere Wartezeiten, aber es klingt eingentlich ziemlich logisch.
Den Zoll kann man damit umgehen?trollkjerring hat geschrieben:Warum bestellt ihr denn nicht über die Personal Shopperin, die auch ED versendet? Wenn ihr über den Freibetrag an Versandkosten in den USA kommt, dann würden doch nur noch die Versandkosten nach D anfallen und sie würde bestimmt so wie viele andere Versender von Haarschmuck für circa 10 USD versenden?
Liebe Grüße
kitcat
kitcat