Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
finchen

#91 Beitrag von finchen »

Juhuu, oleander ist wieder da! :yess:

Schön dass dir der Urlaub gefallen hat, ich muss noch einen Monat warten, bevor ich mal wegkomme :roll:

Interessant, Spliss und Haarbruch habe ich die letzte Woche auch zu Hauf gefunden! Hab's dann aber nur halbherzig rausgeschnitten der Rest wird ignoriert! Ich warte damit, bis ich zum Geburtstag eine gute Schere bekomme, die jetzige macht's wohl nur schlimmer...

Hihi, da macht man sich vor dem Urlaub ewig und drei Tage nen Kopp, was denn alles mitkommt, und dann braucht man nur das Öl! :gut: So geht's mir aber auch oft :lol:

Hast du auch schöne Urlaubshaarbildchen im Gepäck?? ;)

Naja, ich werd mal lernen gehen :roll: Dir einen schönen Samstag!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
oleander

#92 Beitrag von oleander »

Nach ein paar stressigen Tagen habe ich endlich wieder mehr Zeit fürs Forum.

Bei den Haaren hat sich nicht viel verändert, sie sind noch immer splissig :twisted:
Eigentlich müsste ich eine gründliche S&D Session machen, aber dafür habe ich jetzt weder die Nerven noch die Zeit.
Ausserdem glaube ich, wie du finchen, das meine Schere nicht mehr optimal scharf ist. Eine neue möchte ich eigentlich nicht kaufen, daher überlege ich mir sie schleifen zu lassen.
Die frage ist nur: wo wird wie mir gut und günstig geschliffen? :?:

Ich hab vor einiger Zeit bei einer Umfragenaktion einen 10 € Gutschein für den Haarmonie-Natur-Frisör gewonnen. Den werde ich wohl nach meinem zweiten Urlaub im September einlösen gehen, und mir die Kante begradigen, und Spilss scheiden lassen.

Am Samstag habe ich wieder mit der Haarseife von Savion und dem neuen Condi von Garnier Naturals gewaschen. Der Condi wäre eigenlich nicht nötig gewesen, hatte ihn nur so kurz drinnen, das von Pflegewirkung keine Rede sein kann. Ich rede mir nach der Wäsche gern ein das die Haare dadurch leichter zu kämmen sind, aber eigenlich liegt meine Hauptmotivation an dem Geruch den der Condi in meinen Haaren hinterlässt. :oops: Ich mag den!

Die Incis müsste ich mal abtippen, Codechek kann mit dem Produkt nicht viel anfangen.

Seit meinem Strandurlaub habe ich das Kokosöl (raffiniert) für mich wieder entdeckt. Ich mag das Haargefühl danach, so samtig weich! :wink: Aber der Geruch! :shock:
Die Dosierung finde ich auch wahnsinnig schwierig.
Nehme ich wenig und verteile es kopfüber in den Haaren --> die Hälfte sieht strähnig aus, der Rest der Haare fühlt sich noch immer trocken an.
Nehme ich etwas mehr und verteile es kopfüber --> sieht alles strähnig aus und nichts mehr ist trocken.

Nachdem ich drei Tage hintereinander Überdosiert habe, musste ich mir ständig neue kaschierende Frisuren überlegen, letztendlich habe ich gewaschen (am Samstag).

Seit der Wäsche hab ich mich erst einmal wieder an der Kokosöl getraut, ich möchte mich langsam an die richtige Dosierung ran tasten. 8)

Heute haben ich mir einen Handtuchturban von Eduscho/Tschibo geleistet. Hier im Forum schwören einige darauf und angeblich trocknen die Haare darin super schnell, was für mich vor allem im Winter praktisch wäre. :holzhacker:

Ansonsten muss ich noch berichten das ich am Sockendutt gescheitert bin.
Ich habe ihn gestern probiert und glaube meine Haare haben die optimalen Länge für diesen Bun schon überschritten. Ich hatte noch total viel Resthaar über das ich geteilt, geflocheten und dann um den Dutt gelegt hab.
Mir hats nicht gefallen. Finde die Frisur steht bei mir viel zu weit am Hinterkopf ab, im auto bin ich ständig an der Nackenstütze angekommen. Das nervt. Also entweder ich finde eine andere, bessere Sockenmethode oder dieser Bun wird für mich gestrichen. :?

So und jetzt gehe ich mein Seifenrezept neu berechnen, ich habe nämlich überraschenderweise Palmöl im Supermarkt gefunden, das wird natürlich gleich eingebaut! :D
Zuletzt geändert von oleander am 25.08.2010, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
oleander

#93 Beitrag von oleander »

Mich hat heute früh das Seifenfieber gepackt und ich hab zwei Seifen gesiedet. Einmal eine Ringelblumen-Seife mit 6% ÜF und eine Lavendel-Seife mit ca. 10% ÜF.
Sie sind beide gut geworden - soweit ich das zum jetztigen Zeitpunkt sagen kann - ruhen beide aber noch in ihren Holzkisten.
Morgen wird dann angeschnitten. :huepf:
----
Im Moment sitze ich mit einer Haarkur auf dem Kopf vor dem Rechner.
Gestern habe ich mir noch etwas Mandelöl in die Längen geknetet, weil sie etwas trocken waren und ich jetzt mal eine Kokospause einlege.

Zum einen habe ich keine Lust ständig mit fettigen Haaren herum zu laufen, weil ichs nicht dosieren kann. Zum anderen finde ich das die Haare davon etwas seltsam riechen. :nixweiss:
Finde das etwas irritierend.

Jedenfalls haben die Haare heute früh absolut *§%&!" ausgesehen, die Längen waren fettig die Spitzen trocken und der Ansatz natürlich auch trocken, da meine Kopfhaut noch immer kaum fettet und ich auch nie Öl hineinschmiere.
Auf jeden Fall hatte ich einen seltsamen Look, deswegen auch die Haarkur.
Die übrigens aus der Lush S'uan Haarmaske (3 Teelöffel) und Erdnussöl (1 Teelöffel) besteht.
Das Erdnussöl teste ich heute zum ersten Mal, ich hoffe es wird gut.
[-o<
Mehr darüber morgen wenn die Haare trocken sind.
----
Langsam bekomme ich das Gefühl das desto länger meine Haare werden, desto kürzer werden die Haare der Menschen in meiner Umgebung.
Seit ich bewusst wachsen lasse hat sich Mr. Oleander die Dreads abgeschnitten, meine Mutter trägt nur mehr APL-Länge, und mein Bruder hat mir heute eröffnet das er sich morgen seine wunderschönen, dicken, gesunden Überschulterlangen Locken abschneiden lässt. :cry:

Ich trauere seinen Haaren jetzt schon mehr nach als er es jemals tun wird. Wenn ihr wüsstet welche Mühe es gekostet hat sie auf diese Länge zu bringen....!
-----

Ich wünsch euch einen schönen restlichen Abend!
:D

EDIT:

Ich habs getan! Ich hab mich in der Gruppe :"Asche auf mein Haupt-Wir halten durch" eingetragen.
Einfach weil ich gern mal wieder meine NHF sehen will und weil mir die Henna-Färberei in der letzten Zeit arg auf die Nerven geht.
Ich erziele keine guten Ergenisse mehr, das Fading ducrh die Haarseife und Condis nervt und das meine Handtücher ständig verfärbt sind kommt hinzu!
Also lasse ich die Färberei sein, und meine Naturhaarfarbe rauswachsen.
Ich fühle mich gerade soooo befreit! Der Gedanke nicht mehr färben zu müssen macht mich gerade euphorisch. :yippee:
Bin gespannt wie lang das anhält. Wahrscheinlich bis man einen erkennbaren Ansatz sieht und ich finde das er grau aussieht. :wink:

Mal sehen wie lange ich durchhalte.
Mr. Oleander macht im Hintergrund seit ich ihm von meiner Überlegung erzählt hab, das: :yess:
Er ist definitiv Pro NHF und hat all die Jahre nicht verstanden warum ich rote Haare haben will....
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#94 Beitrag von Leni vom Park »

Hat dein Mann noch nie den Film "Das Parfum" gesehen? Spätestens der dürfte ihn doch Rotschöpfe als besonders gehaart empfinden lassen müssen. :wink:

Ich finde es fabelhaft, dass du nun auch dein grau auf dem Kopf zurück willst! :D Ich trau mich nicht zu fragen, aber: Haarschwester? Du Locken, ich Locken, du rot, ich rot, du asch, ich asch. Das kann kein Zufall sein. :D

Kokosöl ist doof, aber das Wort "Kokspause" (jaja, das stet nicht da, macht aber das lesen viel lustiger!)... Meiner Meinung nach riecht das wie Hochgewürgtes und sieht dabei noch mal richtig klasse eklig aus am nächsten Morgen.

Welche vier Condis hast du denn noch mit einreisen lassen aus dem Urlaub außer dem Garnier Naturals?
oleander

#95 Beitrag von oleander »

Hey Leni! Haarschwester sein find ich super! das kann ja wirklich kein Zufall sein! Ich freu mich! :bussi:

Der Herr hat "Das Parfum" zwar gesehen fand die Damen auch äusserst hübsch, aber an mir fand er das Chemieknallrot nie besonders prickelnd. Das Gejammer über die Farbe hat seit meiner Hennazeit fast komplett aufgehört, aber wie ich gestern Erfahren habe findet er meine NHF an mir doch am besten. Sein zweiter Gedankengang war:" Und denk doch mal wie viel Geld du dir sparen wirst wenn das Hennakaufen wegfällt!"
Meinen Farbvorrat hat er noch nicht entdeckt. :oops:

Was den Geruch von Kokosöl angeht hast du recht, riecht wirklich etwas so. :?
Das ist echt blöd, da ich dringend ein "reparierendes" Öl brauche, und Olivenöl überhaupt nicht für mich funktioniert. Eventuell lässt sich der Geruch mit ÄÖ überdecken. :-k

Alle Condis die ich mitgebracht habe sind von der Garnier Naturals Serie.
Hab mir den Aloe Vera - , Argan und Cranberryöl -, Ei -, und Avocado und Sheabutter- Condi gekauft.
Klar ist: alle sind KK-Bomben mit eingen "guten" Inhaltsstoffen. Aber ich kannte die Serie noch nicht (gibts hier einfach nicht) und wollte sie einfach testen.
Ich erwarte mir keine irgendwie geartete Pflegewirkung, aber ich experimentiere eben gern.
-------
Die Incis vom Avocado/Shea-Dings gefallen mir noch am besten:
Aqua, Ceteary Alcohol, Palmoil, Behentrimonium Chloride, Cl 15985, Cl 19140, Stearamidopropyl Dimethhyamine, Chlorhexidine Dihydrochloride, Avocdo Oil, Citric Acid, Shea Butter, Hexyl Chinnamal, Glycerin, Parfum

Laut Codechek sind nur die Farbststoffe bedenklich, aber da ich mir das ganze nicht auf die Kopfhaut schmiere ist mir das egal. Weiters finde ich gut das das Glycerin so weit hinten steht, das kein "reiner" Alkohol enthalten ist und das der Condi einen wunderbaren Duft in den Haaren hinterlässt. :wink:

Die anderen Condis hab ich noch nicht getestet und auch nicht im Codecheck gefunden. Ich muss die mir unbekannten Incis einzeln durchgehen, und dafür fehlt mir im Moment die Zeit.
Ich kann nur sagen was ich auf den ersten Blick erkannt habe:
Der Aloe Condi enthält Amodimethicone und Methyparaben.
Der Arganöl/Cranberryöl Condi enthält Quaternium-80 und Dipalmitoyethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, beides sind Haarpflegezusätze die nur eingeschränkt empfelenswert sind.
Der Ei Condi enthält ebenfalls Amodimethicone, Methyparaben und Trideceth-6. Lezteres ist ein eingeschränkt emphelenswerter Emulgator.

Soviel dazu.
----
Hier die Fotos vom unzufriedenen Sockenbun:
Man sieht gleich wie Unterschiedlich die Farbe bei dirktem oder indirektem Licht abgebildet wird....
BildBild

Heute hat sich ein zufälliges Zeitfenster zwischen all den Terminen ergeben, und ich hab die Gelegenheit gepackt um beim Naturfrisör vorbei zu schauen. Ich wollte mich nochmal wegen den Preisen informieren und einen Termin ausmachen.
Ich hatte mir die Preise für einen Neuschnitt schon mal im Internet angeschaut, es waren alles Standartpreise unter 30 € und ohne Langhaarzuschlag.
Deswegen war mir der Salon auch so sympathisch.
Mein armes Studentenbuget muss schließlich geschont werden. :o
Heute dann die böse Überraschung. Da ich ja "SO" lange Haare habe müssen sie mir mehr berechnen und ich werde nicht unter 55€ weg kommen. :shock: Für einen simplen U-Schnitt! Und das wo sie auf der Homepage mit Langhaarfreundlichkeit werben!

Da kann ich mir gleich eine von diesen Super-Scheren kaufen und selbst schnibbeln bzw. eine Freundin bitten.....
finchen

#96 Beitrag von finchen »

Was? Haben die einen Knall? Für lange Haare so viel mehr zu verlangen? Das ist doch mal echt daneben!! :evil: Lange Haare einfach "abzuschneiden" ist doch wohl sicher einfacher, als so einen asymmetrischen Vokuhila-Schnitt zu zaubern!? Manmanman... Und so eine Überlänge hast du ja auch nicht! Tztztzzzz....
Hachja, schön, dass dein Freund dich mit der NHF unterstützt!! :) Meiner würd mich ja lieber wieder erröten sehen ;) Aber da muss er durch!
Gut, dass ich mit dem Kokos-Geruch nicht allein bin.. Kokos mag ich, aber ich finde, Kokosöl (raffiniert) riecht bei mir schon nach einem halben Tag seltsam. :nixweiss:
Hui, die Condis klingen ja.... speziell :mrgreen: Bin gespannt, wie du mit ihnen zurecht kommst! ;)

Edit sagt: Der Sockbun ist doch schön!? :)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
oleander

#97 Beitrag von oleander »

hey finchen!
Ich finde den Preissprung auch etwas extrem. Vielleicht schau ich einfach in einer anderen Filiale vorbei und frage dort nochmal nach....könnte ja sein das sie Frisörin (mit flotten Kurzhaarschnitt mit Grasgrünen Strähnchen) Anti-Langhaar war und den Preis deswegen erhöht hat. :? Möglich wärs...

Ja die Condis....leider hatte ich im Urlaub keinen Zugriff aufs Internet, da das W-Lan so grottenschlecht war. Deswegen konnte ich auch nicht auf Codecheck nachschauen ob alle INCIS taugen. Irgendwie hatte ich (fälschlicherweise) in erinnerung das Amodimenticone ein leicht auswaschbares Silikon sei. Und ich dachte mir, wenn ichs nicht kauf ärger ich mich in Wien sicher, also hab ich einfach alle Condis mitgenommen. 8) Haben nicht mal 2 € pro Stück gekostet.
Jetzt bin ich mir wegen den Silikonen nicht so sicher ob die die zwei benutzten will. Vielleicht schenk ich sie her.
Die Spülung mit Avocado und Seheaöl gefällt mir am besten. Wenn man mal von den Farbstoffen absieht, aber da ich Condis niemals auf die Kopfhaut bringe rechne ich nicht damit davon Irritationen zu bekommen.

Zum Sockbun: schön vielleicht, aber unheimlich unpraktisch für meinen Lebensstil. :wink: Ich bin ständig mit dem Hinterkopf irgendwo angekommen, weil der Bun so weit vor stand. :lol:
Meine Mutter hat mich ausgelacht und gemeint iher Großmutter hätte auch oft so einen Dutt getaragen. :roll:
------

Ich hab ganz vergessen zu berichten das die Lush HSUAN Haarkur (gepimpt mit Erdnussöl) großartig ist! Die Haare sind davon weich und griffig geworden, so wie ich es am liebsten mag! :wink: Von Trockenheit wie beim ersten Test war keine Spur!
Gestern hab ich eine unfreiwillige WO gemacht, aufgrund eines plötzlichen Wolkenbruchs - heute sind die Härchen etwas fizzig, ich hoffe ich bekomme das mit ein wenig Mandelöl in Griff.
Frisurentechnisch tut sich nicht viel - ich habe aus meinem Haarschmuckfundus meine Emerald Ficcare ausgegraben und befestige damit seit drei Tagen meinen Cinnamon und freue mich des Lebens. [/u]
oleander

#98 Beitrag von oleander »

Hallo!

Heute nur ein kleines Frust-update:

Am Mittwoch starte ich in meinen zweiten Urlaub, den ich insgeheim den "wahren" Urlaub nenne.
Eigentlich ist alles fertig organisiert. Ich hab die Tickets für den Flug vor dem ich mich zu Tode fürchte, wir haben einen Ort zum Schlafen, wissen wie wir zur nächsten Botschaft kommen und haben genug Blasenpflaster eingepackt.
Trotzdem qäulen mich meine Mutter und die Schwiegermutter in spe mit täglichen besorgten Anrufen.
Die eine will alles über erolgte Impfungen wissen, und drängt mir alle möglichen Medikamente "für den Notfall" auf. Bei den meisten weiß ich nicht mal weiß ob ich sie ausführen darf - von der Einfuhr in ein fremdes Land gar zu schweigen.
Die andere scheint sich zu früchten das wir entführt werden, und man versuchen könnte uns auf einem jemenitischen Hinterhofbazar zu verschachern. :stupid:

Mal abgeshen davon regiert meine Kopfhaut auf den Stress mit - dreimal dürft ihr raten - Fettproduktion! Da warte ich Monatelang auf etwas Sebum, und genau dann wenn ich eigentlich keine Zeit und Lust zu waschen habe, fetten die Haare! Unfair! Ich habe NULL Erfahrung mit Fettkopf kaschier Frisuren, weshalb ich heute einfallslos mit einem Engländer herum gelaufen bin.
Die Längen verhalten sich zum Glück zivilisiert, zumindest noch.

Morgen wird gewaschen! Überlege mir gerade ob ich nicht versuchen sollte etwas fabr zu ziehen. Eigentlich ahbe ich alles dafür zuhause, und wirklcih schief gehen kanns auch nicht.
Dachte ich mach mir eine Kur ala:
SBC + viel Honig + viel Zitronensaft + zwei EL Erdnussöl
(+ ein EL Sauerrahm)

Die meisten verwenden Joghurt, aber den Geruch den das Milcheiweiß in den Haaren hinterlässt ist für mich kaum zu ertragen. :wuerg:
Dachte mir mit dem Rahm ist es vielleicht besser, aber wahrscheinlich lasse ich ihn ganz weg. Ich habe so den Verdahct das meine Haare keine Proteine wollen.
----
Ich habe mir heute in der Bahn eine neue Frisur ausgedacht. Werde sie morgen ausprobieren und dann die Fotos posten.
finchen

#99 Beitrag von finchen »

Hui oleander, wo fährst du denn hin??? Klingt abenteuerlich! Hoffentlich fährt dein Liebster mit, um dich zu beschützen?? :reit: Impfungen sind natürlich immer gut, doch eine übertriebene Reiseapotheke ist sicher hinderlich auf dem Flughafen.... Ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich bitte meine Spritzen ausführen soll!? :-k Dass ihr verschachert werdet, kann bei deinen Traumhaaren sicher passieren! ;) Aber ich würde für dich mitbieten :kicher:

Deien Farbziehkur klingt gut. Und wenn du Milchprodukte auf dem Kopf nicht haben kannst, dann lass es lieber. Honig, Zitrone und SBC tun schon ihre Wirkung! Und auf die neue Frisur bin ich auch seeeehr gespannt! :)

Gute Nacht, ist ja schon späääät! :betzeit:
Asche auf mein Haupt!
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#100 Beitrag von Leni vom Park »

Haarschwesterle, immer daran denken: Für Blonde gibt es mehr Kamele, also musst du zurückkommen und uns von Geschichten aus fernen Landen berichten. :wink:

Der Überlängenzuschlag beim Friseur ist doch eine Frechheit, wenn die sähen, dass du auch noch Locken hast, würden sie vielleicht nochmal was draufschlagen für "kompliziertes" Haar. Ich war zwar nie beim Naturfriseur, aber auch bei normalen bin ich nie unter 80 € weggekommen, selbst mit APL. Bild Investiere das Geld lieber in eine anständige Schere, da hast du sicher mehr davon (meiner Meinung nach).

Zur Fettkaschierung: Wie wäre es mit Classics, einer Zopfkrone oder allgemein am Kopf eng Geflochtenes? Oder deine neue Frisur (von der es hoffentlich bald Fotos gibt)?

Und: Wie findest du den Geruch der unschreibbaren Lush-Kur?
oleander

#101 Beitrag von oleander »

Hihi! Jetzt haben wir alle gleichzeitig geschrieben! :D

So abenteuerlich wie es im ersten Moment klingt, ist mein Reiseziel gar nicht.
Ich fahre "nur" zwei Wochen nach Istanbul und mache die Sadt unsicher.

Die Impfungen waren gegen Hepatitis, weil ich vor habe mich einmal quer durch die Türische Küche zu essen ohne Angst vor igendwas haben zu müssen.
Und genau das erschreckt meine Mutter.
Wegs dem verschachern werden: Meine Schwiemu kommt aus einem kleinen Bergdorf aus den Alpen und hat kaum Konatkt mir Leuten von "ausserhalb". Für sie ist die Türkei so weit weg, das es genauso gut der böse nahe Osten sein könnte. Und sie hat berechtigte Sorgen das ihr einziger Bub, ein blonder Hühne mit blauen Augen, genau deswegen entführt wird. :D
Es wird wohl eher so sein, das ich ihn beschützden muss. :lol: Oder ich mache das Geschäft meines Lebens,versetzte meinen Besten für eine Kamelherde und züchte von nun an.... 8)

Übrigns, finchen, danke das du für mich mirbieten würdest! Das pusht mein Ego gerade sehr! :wink:
----
Die Farbziehkur werde ich ziemlich wahrscheinlich ohne Rahm machen, will in letzter Minute nicht noch mal waschen müssen. Proteine machen mir fallweise Stroh am Kopf.

Zum Frisör gehe ich auch sicher nicht mehr, das Geld ist besser in einer guten Schere angelegt, und mit dem "Selbst-Haare-Schneiden-Thread" schaffe ich das wohl.
Das wird die erste Erledigung sein wenn ich wieder da bin. :wink:
Noch eine kleine Frisör Anekdote: Vor drei Jahren hab ich mal 120€ bezahlt! Bekam damals einen Spilssschnitt und eine Tönung (die sich schnell wieder ausgewaschen hat) beides natürlich mit Längenzuschlag!

Leni, meinst du die HSuan Haarkur? Ich kann den Geruch nicht genau einteilen, aber inzwischen hab ich mich wohl schon daran gewöhnt und finde ihn recht angenehm. Laut Verkäuferin solls nach Zimt riechen, ich finde iden Geruch auf jeden fall schön würzig. Der Duft hält allerdings nur einen Tag.

Fotos zur Frisur gibts morgen, ich hoffe ich bekomm sie so hin wie ichs mir in meinem Kopf vorgestellt hab!

Gute Nacht meine Lieben! :betzeit:
finchen

#102 Beitrag von finchen »

Hui, Istanbul! Ach ja.... würd mich Hitze nicht so schaffen, wäre das der Teil der Türkei, der noch mein Interesse gewinnen könnte... Aber du bringst ja sicher schöne Bilder mit!? :D Um den Küchentest beneide ich dich aber seeeeehr! Ich liebe kochen, und besonders die nah-, mittel- und fernöstliche Küche hat's mir angetan. Ich wünsch dir schon mal guten Appetit!
Und hast du da etwa meinen Freund beschrieben!? Der blonde, blauäugige Hühne könnt auch meiner sein :lol: Kamele sollen übrigens sehr pflegeleicht sein! Und blond sind sie ja auch irgendwie :kicher:

Viel Glück für die Frisur! ;)
Asche auf mein Haupt!
oleander

#103 Beitrag von oleander »

So, hier die versprochenen Frisurenfotos meines Lacezöpfe/HollieClassics Veriationsversuches:

Von der Seite:
Bild

nochmal mit etwas weniger Überbelichtung:
Bild

Stirnpartie/Lace im Detail:
BildBildBild

Und das ganze von hinten:
Bild

Ich habe über eine halbe Stunde dafür gebraucht, die meiste Zeit ging beim Abteilen drauf.
Merke: Sauberes Abteilen spart Zeit und erspart einem ausgerissene Haare. :wink:

Hab die Frisur noch immer drin, sie gefält mir echt gut, was zu einem großen Teil daran liegt das ich NICHTS vom Haargewicht spüre! 8) Mal sehen wie es sich damit schafen lässt.

Ich finde man sieht den Unterschied zwischen roten Längen und Ansatz sehr extrem - vor allem auf dem Duttbild.
Da sieht die Ansatzfarbe extrem dunkel aus im Vergleich obwohl sie das eigentlich nicht ist...

Zum Farbziehkur panschen bin ich heute nichts mehr gekommen, der Tag war anstrengend genug. Jetzt will ich nur mehr die Füße hochlegen und nichts tun!

:winkewinke:

PS: finchen - ja, hab meinen Freund beschrieben. Hoffentlich bekommt er nie mit das ich ihn gegen Kamele tauschen wollte (wenn auch nur fiktiv) :kicher:

PPS: Mir fällt gerade ein - morgen ist wieder Längenmesstag! :huepf: Um einen Tag vorgezogen da ich am ersten sicher nicht dazu komme.

Notiz am Rande: Wenn du etwas geschenkt bekommst, ist meist was dran faul.
Heute in der Apotheke (der Beste hat beschlossen kurz vor der Reise nochnal krank zu spielen :evil: ) ich flirte gerade mit der Eibischwurzel während die Apo.tante alles für mich zusammen karrt. Dann bietet sie mir Kosmetik Probiergrößen an, ich freu mich ca. so :yess: und zuhause stelle ich dann fest: Obwohl von Louis Widmer und in groß superteuer enthält fast jedes der vier Produkte Paraffin an zweiter Stelle. Eigentlich könnten sie sich die unterschiedlichen Bezeichnungen sparen und überall "Wasser mit Mineralölderivat" drauf schreiben. Zumindest das Augengel ist ok. Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul - hat schon Oma gesagt.
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#104 Beitrag von Fliegendes Kind »

Wow! Ich muss eben das Abteilen noch lernen.. du hast es aber schon gut drauf, finde ich! :)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
oleander

#105 Beitrag von oleander »

@ Fliegendes Kind: Danke!
Das Abteilen endet bei mir des öfteren im Chaos, glücklicherweise sieht man das nicht! :wink:
Ich muss mich auch gleich als heimliche Mitleserin deines TB outen :oops: ich finde deine Frisuren sehen total schön aus - und erst der blond/schwarze Kontrast :o Sieht zusammen wahnsinnig interessant aus.
------------

So, kuzes Up-Date vor dem Flug.

Die Farbziehkur von gestern hat nur minmalen Erfolg gerbracht.
Vollgendermaßen hab ich sie zusammengepanscht:
Viel SBC (sicher 3 EL), 2 TL Honig, 3 TL Zitronensäure, 2 TL Erndussöl

Beim Auswaschen war das Wasser maximal hellbraun, so wie sonst auch... :?
Ansonsten haben die Haare die Kur gut angenommen, sind weich und griffig. Anscheinend mögend sie die Säure, die Hassrstucktur fühlt sich leicht anders and als sonst, geglätteter irgendwie. Dürfte mal eine Abwechslung von der ständigen Seifenbase sein. :wink:
Meine Hände haben die Haarkur weniger gut verkraftet, waren total trocken danach. Der Alkohol von der SBC und die Säure zusammen verkraftet meine Haut anscheinend schlechter als die Haare.

Lacezöpfe sind eine Frisur für einen Tag. Ich hab sie über Nacht drin gelassen und auch gestern getragen. Am Abend hatte ich dann Haarwurzelschmerzen - das passiert mir sonst nie.

Unser Flug wird grad aufgerufen! 8) Bis in 12 Tagen dann!
Herzliche Uraubsgrüße
Gesperrt