Soo.. Von Mama ausgestattet mit Geld zieh ich also los zu meiner Shoppingtour.
Im Rossmann steh ich dann vor dem monströsen, etwas angsteinflößenden Shampooregal, will grade nach dem
Alterra Granatapfel/Aloe Vera Shampoo greifen, als mir auffällt, dass das ja für sehr trockenes Haar ist. Wäre an sich ja alles kein Problem, hätte ich auch mitgenommen, wenn da nicht Muttern... Sie hat sich ja über zu fettiges Haar beschwert (Bei simple Shampoo und Alverde T/A - Wunder *ironie*) und wenn ich jetzt mit einem Feuchtigkeitsshampoo ankomm, dann reißt sie mir glaub ich den Kopf ab - und das will ich ja nicht, da sind ja meine Haare dran. Dann hab ich von
Swiss-o-par die
Kokoskur entdeckt. Und weil ich ja so ein Kokosfreak bin (wenns gut riecht) hab ich mir mal ein Pröbchen eingepackt, ohne groß auf die INCI's zu gucken. Ich hoff mal, ich werd nicht negativ überrascht. (Edit: Zu spät.. Aber egal.. Es darf mal sein. Ich bin ja kein Kampf - NK'ler)
Das Shampoo hab ich aus Verzweiflung über meine verzwickte Lage stehen gelassen und bin zum dm gewackelt. Dort stand ich dann erstmal stundenlang vor dem Alverde Regal und hab hin und her überlegt ob ich jetzt
Alverde - Olive/Henna nehmen soll.. Oder doch lieber das Rotshampoo, weil meine Mutter rötlichbraune Haare (getönt) hat. Aber da wusste ich nicht, wie schwer das ist, also hab ich auf altbewährte Mittel (O/H) zurückgegriffen. Tja und dann stand ich plötzlich (und völlig ungewollt!

) vor dem Pröbchenregal. Was springt mir ins Auge? Das
Prinzessin Sternenzauber Shampoo! Und nachdem ich schon so viel davon gelesen hatte, wie toll das sein soll, konnte ich natürlich nicht widerstehen. Tube aufgemacht, dran gerochen - da hat sich meine innere 3-jährige gefreut wie ein Keks. Weiter ging es zu den Cremes. Da ist mir dann
Alverde - Macadamianuss/Karitébutter Körperbutter in die Hände gefallen. Warum nicht, ist ja nur eine Probe

Und gut riechen tut sie auch!
Ihr seht - alleine darf man mich nicht in den dm lassen. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt, wenn ich das alles mal ausprobiert hab
Ah.. Ich werde außerdem weiter mit simple waschen, bis es leer ist und dann selber nochmal losziehen.. Ich hab ja die
Sante Shampoos im dm entdeckt.. Da lacht das Herz und weint der Geldbeutel...
Aktuelle Auflistung von Haarpflegeprodukten
Shampoo
- simple purifying shampoo (aus IE)
- Alverde Olive/Henna
- Prinzessin Sternenzauber Shampoo (Probe)
Condi
- Den Rest von Alverde Traube/Avocado (schwer/klebrig - bäh)
- Urtekram Rose
Kur
- swiss-o-par - kokosmilchkur (Probe)
Sonstiges
- Jojobaöl
- Kokosöl
- Macadamia/Karitébutter (Probe)
- Wildrosenöl von Weleda (Probe)

OMG ->

64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden